Gute Monitore für das Heim-"Studio"?

Bei mir steht neben der Ex-112 auch ein 8" Studio Monitor mit einem Mackie Pro FX6v3 .
Kann man sogar ohne Preamp rein , aber mit VTDI (über Phantompower versorgt) Phantompower oder QStrip davor noch schöner.
Die Box ist so ein NoName Teil, sehr ähnlich aufgebaut wie meine ESis im Wohnzimmer, aber mit einfachem Hochtöner. Für Bass Synthie und Gitarre reicht's vollkommen, da brauch ich keinen absolut neutralen Speaker.
Für ein Stereopaar reicht der Platz leider nicht (bin kein Single), aber links die Eden und rechts die Monitorbox geht auch, für Stereoreverb und Delay an der Klampfe.
 
Ich bin Fan von Adam Audio , z.B. T7v Aktiv Monitore, beim großen T für 400 € bundle, der Klang lässt meine Ohren wackeln
:thumb_twiddle:
Die Adam Audio finde ich auch echt gut habe vor Jahren gebrauchte A7 x gekauft und bin sehr zufrieden kenne die A7V nicht .Habe nur gesehen dass sie die Bass Reflex Öffnung auf der Rückseite haben.
Ich habe mit ihnen aufgenommen und abgemischt und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Hör dir Joy Meets Power44 von G. Bühler an auf #SoundCloud
 
Hallo zusammen,

da ich meine Bass Kombo abgegeben habe und den größten Teil meiner Übungs-Routine am PC in einer DAW verbringe, habe ich mir überlegt mal in richtige Monitore für besseren Klang zu investieren.
Derzeit habe ich diese Boxen an meinem PC angeschlossen:


Die sind natürlich etwas klein und bringen gerade wegen der kleinen Membran natürlich nicht so toll den Bass rüber.
Da ich auf meinem Dingwall tatsächlich viel in sehr tiefen Tunings spiele, dachte ich wäre eine größere Membran schon einmal vom Vorteil.
Nur kenne ich mich leider überhaupt nicht mit Monitorboxen aus. Ich hätte gerne eine die wie schon erwähnt für den Bass sehr effektiv ist.

Als Audio Interface benutze ich nur ein kleines Focusrite Scarlett Solo. Das sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Ich wäre allen sehr dankbar für ein paar Empfehlungen!
Aus welcher Ecke kommst du ?
In der Nähe Offenburg, kann ich dir anbieten über meine aktiven Rokit 5 von KRK zu spielen. Völlig ausreichend im Bassbereich für Aufnahmesessions.
Hab allerdings auch einen Markbass Marcus Miller 10er Combo unter dem Tisch stehen. Bei Vorbereitungen für Proben und Gigs, bringt ein echter Basscombo eher das "live"-Feeling.
(ja, ich sag der combo, werd ich mir auch nicht mehr abgewöhnen)
 

Zurück
Oben Unten