Gute Soundkarte für Recording und MIDI

Bassti86

Bassti86

New Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute!

Ich habe seit kurzem angefangen, mich mit Homerecording zu befassen und habe auch schonmal versucht ein paar Bassriffs aufzunehmen, dazu habe ich das Zoom B2.1u als USB Interface? benutzt und das mitgelieferte Cubase LE.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Einspielen eine sehr hohe Latenz habe. In den Einstellungen in der Rubrik VST Audiobay wird mir eine Eingangslatenz von 110.000ms und eine Ausgangslatenz von 749.932ms angezeigt (ASIO Multimedia Driver)

Wenn ich den ASIO Driver ändere, also von o.g. Multimedia Driver auf den DirectX Full Duplex Driver, habe ich eine Eingangslatenz von 325.079ms und eine Ausgangslatenz von 46.440ms.

Genau so verhält es sich auch bei MIDI Keyboards, wenn ich bei Reason 3.0 etwas einspielen will ist die verzögerung einfach zu krass, als dass ich etwas gescheit aufnehmen kann.

Ich habe eine Creative Soundlaster Live 24 bit Soundkarte, das ist noch die Standartkarte, aber ich habe mir vor eine etwas bessere Soundkarte zu zulegen.

Und nun meine Frage, welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen wenn ich sehr kleine Latenzwerte bei MIDI und Recording haben will? Ich brauche keinerlei digitale Aus-/Eingänge, sondern einfach nur MIDI IN/OUT und Höchstens 2 Klinkebuchsen (6,35mm). Der Preis sollte sich auch in Grenzen halten.^^

Schonmal danke im Voraus!

Groovige Grüße
-Bassti-
 
Schau Dir doch mal die Terratec Phase 22 etwas näher an.
Ein Freund von mir (Gitarrenlehrer und "Hobby"-Produzent) kommt damit bestens zurecht.
Ich selbst nutze 3 Stück Phase 88...
 
Und nun meine Frage, welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen wenn ich sehr kleine Latenzwerte bei MIDI und Recording haben will? Ich brauche keinerlei digitale Aus-/Eingänge, sondern einfach nur MIDI IN/OUT und Höchstens 2 Klinkebuchsen (6,35mm). Der Preis sollte sich auch in Grenzen halten.^^

Ich habe eine M-Audio Delta 192. Bin sehr happy mit der Latenzzeit.
Etwas günstiger ist noch die Delta Audiophile 2496, hat aber keine Klinken- sondern nur Chinchbuchsen.
 
Wie von Black Jack erwähnt kann hier die Terratec Phase 22 empfohlen werden! Wenn Interesse besteht sag bescheid ich will meine Terratec Phase 22 verkaufen.
Die Terratec ist eine der wenigen Karten die sogar 6mm Klinke Buchsen dran hat. Kann bis 96 kHz und 24 Bit zweikanal recorden. Die Karte hat desweiteren noch Midi in/ Out sowi eine SPDIF Schnittstelle.

lg
 
Benutze das Fast Track Pro USB Audio-Interface von M-Audio. Alles bestens.

https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm

Mit M-Audio machste nix verkehrt denke ich, auch im unteren Preisbereich.
RME is halt ne andere Liga. Technisch umfangreicher ausgestattet und mehr Studioniveau. Wer`s braucht [;-)]
Kommt halt drauf an was Du homerecordingtechnisch so vor hast.

Greetz
 

Zurück
Oben Unten