DeadFlowers69
Toleranz!
Hm... verstehe,nen Effekt kann man ja auch glücklicherweise ausschalten
,danke für den input, bin auch nicht so der Effektmensch, nur mal gelegentlich wenns halt passt, danke fürs Interesse!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar kann man den ausschalten.
Im Trio brauch man kein Effekt jemals
einschalten am Bass.....das meinte ich
Chorus und Flanger können hier cool sein, sind aber spezielle Sounds, die eher verwaschen klingen. Ein guter Bass-Overdrive, Kompressor und Octaver halte ich für sinnvoller. Wenn es Synthie mäßig abgehen soll, Markbass SuperSynth oder EHX Bass Synth (ersterer ist digital und kann programmiert werden, letzterer ist analog und hat alle Parameter als Schieberegler vor einem).Okay,Dankeschön für die Mühe, glaubst Du das der mir was bringt in ner 3-Mann Rockcombo,in der ich teilweise Gitarrenparts übernehme??
Bei Bluesrock din d Effekte sicher unnötig (außer vielleicht Kompressor und etwas Overdrive) ... wenn du in die Elektro-Richtung gehen willst, brauchste schon eher EffekteSchwierig zu sagen ohne des zu hören.
Hab einfach die Erfahrung gemacht, dass
in nem Trio der Bass ohne Effekte am besten
fährt.....is aber immer Geschmackssache
Chorus und Flanger können hier cool sein, sind aber spezielle Sounds, die eher verwaschen klingen. Ein guter Bass-Overdrive, Kompressor und Octaver halte ich für sinnvoller. Wenn es Synthie mäßig abgehen soll, Markbass SuperSynth oder EHX Bass Synth (ersterer ist digital und kann programmiert werden, letzterer ist analog und hat alle Parameter als Schieberegler vor einem).
Mit einem Fuzz, Wah und Octaver lassen sich aber auch sehr geile Synth Sounds erzeugen.
Bei Bluesrock din d Effekte sicher unnötig (außer vielleicht Kompressor und etwas Overdrive) ... wenn du in die Elektro-Richtung gehen willst, brauchste schon eher Effekte![]()
Ich grab dann auch mal wieder meinen Tröt aus.
Von Artec würde ich genrell die Finger lassen! Es gibt so viele gute und günstge Pedale auf dem Gebrauchtmarkt, da muss man sich nicht so einen Schrott zulegen...sorry is meine Meinung. Ich hatte mal den Power Brick (Multinetzteil), das Ding war der absolute nach Gift stinkende Plastikmüll, ging sofort zurück.
Zum Nano Clone - Der is nix (probiert) das Original klingt, der nicht!
Habe seit über einem Jahr den Analog Chorus von MXR und bin seitdem restlos zufrieden. Einfach klasse! Den Moby Dick von Exar durfte ich derzeit auch testen. Fand ich auch klasse.
Gibt es eigentlich einen Chorus mit Hall ?