Guter Service von deutschen Firmen ?

AXT

AXT

New Member
Beiträge
1.366
Ort
DE
Bassix
ß322
Ja Ja , die Sevicewüste Deutschland kann einem schon auf harte Proben stellen.
Aber es gibt noch echte Oasen[^], z.B. Schaller:
Ich hatte bei den Jungs und Mädels am Donnerstag per E-Mail angefragt ob ich bei ihnen ne neue Achse+ Zahnrad+ Schraube für eine BMFL-Mechanik ordern könnte. Am nächsten Tag hatte ich ne Antwort in der mir erklärt wurde daß sie eigenlich nur Händler direkt beliefern aber in meinem Fall mal ne Ausnahme machen würden. Als ich dann nachgefragt habe was das denn kosten würde, so mit Versand und allem, bekam ich am selben Tag eine Mail mit folgendem Inhalt:

Hallo,
wir würden das als Service tun.
Freundlichst
J.XXXXXXX

Ich hatte eigenlich damit gerechnet daß es mich billiger kommen würde nen neuen Satz Mechaniken zu kaufen, ementsprechend war ich von soviel kundenorientiertheit erstmal baff[:O!], und dann hab ich mir ein Loch ins Knie gefreut[:D].


Wie ist es euch denn so mit deutschen Firmen Servicemäßig ergangen? Roter Teppich oder Dienstboteneingang, Sekt oder Selters?
 
Beim Service muss man auch Warwick loben...Mir war der Unterteil des Satells zerbrochen,ich hab gefragt ob es möglich ist mir einen neuen zu schicken und innerhalb einer halben Stunde hatte ich eine Antwort per mail erhalten.So haben mir die leute von Warwick einen komplett neuen Sattel geschickt und ich musste nicht einmal den Versand zahlen.
Das nenn ich Service.
 
Solche positiven Erfahrungen habe ich "leider" nur mit Musikgeschäften gemacht. Also nicht mit den Herstellern direkt. Deshalb überlege ich ob ich künftig weiterhin über das Internet kaufen werde.
 
Habe mir mal ein Ersatz Batteriefach bei Miller bestellt. Lieferung kam nach einem telefonat kostenfrei bei mir an. Sehr guter Service.
 
Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Hughes und Kettner gemacht. Bei meinem alten BassBase250 kratzten einge Potis und der Wert war nicht abzulesen. Bevor ich dabei ging, fragte ich mal höfflicherweise nach einem Schaltplan, und schwupps, war er ein paar Tage später in meinem Briefkasten. --> SUPER
Auch Warwick war sehr zuvorkommend als ich einfach mal ein paar Info zu meinem Fortress Masterman haben wollte. Nach Angabe der Seriennummer bekam ich alle Infos: Holz, Material, Baujahr/monat, Finish, empfohlene Pflege usw. muss sagen.... TOP
 
Muss rumblebird beipflichten: Sandberg ist sehr cool. Ich wollte einen neuen Hals für nen Bass haben und hab sowohl von LeFay als auch von ...ähm... wees ick nich mehr ne nich so nette Absage erhalten. Sandberg hat gleich eingewilligt und ein paar Monate hatte ich nen neue Hals. Bei kleineren Probleme an den Mechaniken meines Bullet bekam ich auch kostenlos Ersatzteile.
 
service ist heutzutage alles.
wer keinen guten service bietet, der hat sichs dann meistens mit nem kunde verscherzt, und das kann einem die ganze zum teil sehr wichtige mundpropaganda in den dreck ziehen. mich wundert es nicht das die meisten firmen den kunden förmlich in den arsch kriechen.
wenn ich eine firma hätte, würde ich auch mein bestmöglichstes tun, um den kunde zufriedenzustellen.
übrigens trägt sevice auch seinen teil zur qualität eines produktes bei (jaja ich hab aufgepasst in der schule).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi un tach och !!!


Welchen Service ich auch sehr empfehlen oder besser ausgedrückt, sehr lobenswert finde, ist der Service der Firma HOS-Speakers !!!

Nicht das jetzt wieder einige aufschreien, so nach dem Motto :

DER is ja auch Member hier !!!
Ich denke und weiss, daß es nicht daran liegt !!![;-)]
Da er alle seine Kunden so behandelt !!!

Ich hatte mir bei der Firma HOS eine Box bestellt, die ich nach den HOS-Days natürlich direkt mitnehmen konnte !!!

Also, eingepackt und losgefahren !!!
Nachdem ich zu Hause angekommen war, runter in meine "Höhle" und angeschlossen !!!
Ich war und bin mit meiner Wahl immer noch mehr als zufrieden !!!

2 Tage später fragte mich Mick nach meiner Anschrift, ich wußte gar nicht warum !!!???
Habe mir aber auch weiterhin keine Gedanken mehr darum gemacht wieso - weshalb - warum, als am übernächsten Tag ein kleines Paket hier ankam !!![:O!][?]

Ich dachte nur : WHAT'S DAT DANN HEY ???[:D]
Ich hab doch jar nix bestellt !!!

Nach dem Öffnen fand' ich ein hochwertiges Speakerkabel und auch ein Stück Filz und anderes Kleinmaterial um eventuelle kleinere Schäden (Brandflecken o.ä.) auszubessern !!!

Und DAS fand' ich absolut klasse, denn er hätte auch gar nix schicken oder sagen brauchen !!!

Ich war ja eh schon "wunschlos" glücklich mit meiner Neuerwerbung !!!
Und es wäre mir aus Unwissenheit nicht aufgefallen, daß Mick zu JEDER Box auch ein hochwertiges Speakon Kabel mitliefert !!![;-)]

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mir bei einem "Großhändler oder Hersteller" genauso ergangen wäre !!![**/][xx(]
Denn die schauen gewiss nicht mehr nach nur einem Kunden !!!


Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S.

Ich kann nur nochmals sagen :

VIELEN DANK an die Firma HOS !!![:-)][;-)]
 

Zurück
Oben Unten