Guyatone Zip 300b

grand

grand

New Member
Beiträge
1.299
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß230
Servus, ich hab grad diese Combo daheim.
http://www.e-bass.net/bass/guyatone.jpg
Leider streikt die Digicam, sonst könnte ich eigene fotos zeigen.

15", "300 Watt" - netzteil hat 42w, 3 Band EQ, "PCF" pull/push poti (?), zwei Eingänge, "Emphasis"-Regler - U.L., Normal, U.H. (?).

Muss ein bißchen hergerichtet werden, die Potis kratzen und ein Eingang ist versenkt.

Ich schätze mal das Teil ist aus den 80ern und wird damals schon nicht viel gekostet haben, aber der klang ist gar nicht mal so schlecht, warum also nicht :D

Weiß jemand zufällig mehr über diese Combo? bei google findet man nämlich nicht so viel.

So, eben ein paar fotos gemacht:
http://www.e-bass.net/bass/guyatone1.JPG
http://www.e-bass.net/bass/guyatone2.JPG
http://www.e-bass.net/bass/guyatone3.JPG
http://www.e-bass.net/bass/guyatone4.JPG
http://www.e-bass.net/bass/guyatone5.JPG
http://www.e-bass.net/bass/guyatone6.JPG
 
Hi,

die 42W am Netzteil machen mich etwas stutzig. Wie kann ein Amp 300W leisten, wenn das NT nur 42W hergibt? Ich schätze, dass der Amp eher 30W hat. Aber das hat nicht viel zu sagen, wenn ich da an unseren Vermona 35W im Probenraum denke, wie der brüllt, das ist der pure Wahnsinn.
Hoffe, dass dir das etwas weiterhilft, denn ich kenne das Teil leider nicht.

MfG s.man
 
Moin moin grand,
das einzige was ich zu deiner Combo beitragen kann ist die Tatsache das ich exakt dieselbe besitze.Auch bei meinem kratzen die Potis aber das ist nicht weiter schlimm.Was die Sache mit den 300 Watt betrifft da kann ich dir auch nix zu sagen.Gekauft habe ich meinen gebraucht in den 80ern.Wann die Dinger hergestellt wurden weis ich auch nicht.
Guckstdu mal hier:

http://brochures.yokochou.com/guitar-and-amp/guyatone/1980/en_index.html

http://brochures.yokochou.com/guitar-and-amp/guyatone/1979/en_p0607.html

Gruß aus der Eifel
 

Zurück
Oben Unten