H-O-S oder Basstown oder FMC

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.912
Es wird ernst ich hab mich jetzt für ne 4x10er und gegen die großen Hersteller entschieden... in favoritenkreis sind H-O-S oder Basstown oder FMC ich hab sie unten mal aufgelistet kennt ihr die Boxen und könnt ihr mir vieleicht etwas drüber sagen wäre nett... den ich brauch mehr Power da fehlt nur noch ne 4x10er zu meiner 15er

H-O-S BB-BBX-410T ?Watt ?Ohm 299€

HIGHLINE HL 410 600Watt 8Ohm 299€

FMC 410 HTK 500Watt 8Ohm 299€

MFG
RoB
 
oh ha das wird wieder was. *Chips auf mach und Cola kühl stell*

Aber im ernst das sind alles tolle Boxenherstelller und ich würd mal behaupten da sind auch überalle die gleichen Chassis drinnen bzw. da gibts keine großen Unterschiede. Ich würde auf jeden Fall HOS oder Basstown, eher Hos, nehmen wobei bei das meine Meinung (bitte nicht persönlich nehmen).

Warum? Naja meine Argumente sind nicht gerade überzeugend, also ersten findes ich die kleinmaschigen Kitter von FMC nicht schön. Und bei HOS vs. Basstown denke ich einfach HOS war als erster da und ist auch bekannter. (Wiederverkaufswert)

Aber wie gesagt eigendlich sind alle gut und ich habe von keinen bisher was schlechtes Gehört.
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

Achwas, da kammer doch kaufen was man will, die taugen doch alle nix!

Da zu kann ich nur sagen sowie der Bassist so die Box... :-)
eine frage hätte ich dann doch noch weiß einer was die HOS Box für leistungen und für abmessungen hat...
nene was man alles beachten muss
 
Hi!!!

Erstens: Was die Gitter angeht, kann man mit allen Bastlern Reden und sich das suchen, was man will.
zweitens: Deutschland wird Weltmeister!!!!!
Drittens:Maile doch alle drei an, lass Dich beraten und nimm, was dir am besten zusagt. Falsch machen kannst Du echt nicht sonderlich viel. Wie ist es mit Rückgabe recht???
Viertens: Nimm was du möchtest, und nicht, was auf der Angebotseite steht!!!
5tens: Prost!!!
6tens: Deutschland wird Weltmeister!!!!!
7tens: Meine 212er von FMC rockt das Haus!!!!


(Scheiß Alk bei Public Viewings.....) *sfg*
Nils
 
Hallo.

Ich muss dem Basic5 mal zustimmen (aber nur in Bezug auf Boxen*gg*): Probier ruhig alle mal aus, wenn du das magst. Also ruhig alle bestellen (oder hinfahren) und dann A/B-Vergleich machen. Rückgaberecht dürfetest du eh überall haben.
Kannst ja mal posten was dich mehr überzeugt hat.

Gruß,
Christian.
 
Off topic: Es gibt hier einen WM-Thread, basic5. Da gehören Punkt 2 und 6 deines Postings rein. Warum bleibt man(n) nicht mal im fachlichen Teil des Forums von dem Dreck verschont?

Topic: Da ich von den oben genannten Boxen die von FMC als einzige nicht kenne, bliebe für mich nur die Qual der Wahl zwischen den beiden anderen. Die Basstown habe ich auch schon in der Basisserie gehört und die ist wirklich nicht schlecht, aber rein persönlich würde ich die von HoS bevorzugen. Schon alleine der Service, den Mick Kraft mir auch nach dem Kauf meiner BassBall "The Charly" bisher geboten hat, macht seine Firma zu meinem Favoriten!
 
hm, zu der HOS box würden mich aber auch noch daten über die leistung interessieren. dauert zwar noch ne ganze weile bis ich mir ne neue box zulegen werde aber es ist fest geplant und ich hab dabei HOS eigentlich am meisten ins auge gefasst. ist von den 3 aufgelisteten herstellern derjenige von dem ich hier am meisten gelesen habe und naja, es war halt eigentlich durchweg positiv.
 
ROB ... Basstown-Boxen habe ich nie gehört.
Ein Bekannter von mir, eigentlich prof. Gitarrist [:II] spielt ne FMC mit 12ern wenn er zum Bass greift und ist zufrieden! Außerdem gibt das Forum her, dass FMC-Hans nen angenehmer Geschäftspartner ist.
HOS ist die innovativste Nummer. Bei ner 4x10er vielleciht wurscht, aber warum nicht 2x10 + 2x10 hintereinander eingebaut und den Kauf eines größeren PKW verhindert? Oder so [8D]...
 
Zitat:Original erstellt von: moJoe
Bei ner 4x10er vielleciht wurscht, aber warum nicht 2x10 + 2x10 hintereinander eingebaut und den Kauf eines größeren PKW verhindert? Oder so [8D]...

Wäre doch ein Fall für Micks neue Tandem ;-)
 

Zum Beispiel.

ROB ... ein kleines grünes Dreieck. Habe ich jetzt was gewonnen? [:-P]
 
hat die tandem schon jemand gehört?
sowas hat doch auch over40?
eine 4(2) 12er? oder sind das 2 paar schuhe?
mfg, roland
 
Ich hab am Wochenende einen 4x12"/Tweet Tandem 8 Ohm Prototypen zum testen gehabt. Das Gehäuse war nicht ganz so perfekt gebaut, war halt ein Ausprobierobjekt.
Ich spiele sehr verzerrt (Ace of Spades), das hat sie nicht so schön hinbekommen und den Tweeter hab ich auch zerfeedbackt.
ABER: Was aus dem Ding wohl aufgrund der Speaker und der Bauweise an Bass rauskommt war sehr beeindruckend. Zwei 4x10" (Tech und Hartke, zugegebenermaßen nicht sooo die Bollerexperten) hat sie ganz schnell in die Ecke gestellt, und auch die 2x15" Peavey hat hinsichlich des Basses recht blöd geschaut. Vom Sound her war sie nix für mich, aber das Prinzip ist schon geil, klein, unscheinbar, aber man bringt Räume zum vibrieren.
Zu der 10"er Tandem kann ich nix sagen, aber ich fürchte als Ergänzung zu *R*O*B*s 15"er für obenrum taugt die nicht so dolle, weil die wahrscheinlich mehr bollert als die 15"er.
Was natürlich nichts über die klassischen 4x10"er-Boxen von HoS sagt, die kenne ich nicht.
 
Zitat:moonraker

hat die tandem schon jemand gehört?...
Gehört noch nicht, aber die wurde in der aktuellen Gitarre & Bass getestet und hat schon im Vorserienstadium voll überzeugt. Den einzigen Kritikpunkt laut G&B dürfte Mick bis zur Serienproduktion beseitigt haben.
 
die Rückwand nen bischen steifer festkacheln, damit der Wumms sie nicht zum Flattern bringt. Salopp ausgedrückt.[;-)]
 
Also leute vielen dank... ich hab mich jetzt entschieden ich werde mir die 4x10er von HOS holen ich find sie sieht am coolsten aus ich werde nartürlich berichten sobalt ich sie hab...
gruß ROB
 
weiß jemand, ob einer der genannten boxenbauer die boxen auch gallien krueger bi-amping mäßig ausrüsten kann? also mit dem 4 poligen speakon, dass der hochtöner gezielt angesprochen werden kann. und vielleicht auch was das dann mehr kostet?
besten dank, Johnson
 
habe mick von h-o-s kuerzlich gefragt, er meinte ja. wieviel aufpreis das ergibt weiss ich leider nicht (wuerd mich aber auch interessieren). von den anderen herstellern weiss ich's nicht.

eine frage haett ich auch noch: habe mal wo gelesen, dass es boxen mit impedanzregler (2/4/8/16 ohm switchbar) gibt. stimmt das? und mit einem wie hohen aufpreis muss man rechnen?
 

Zurück
Oben Unten