Hängt ihn höher...oder, muss das kacke aussehen.

Je höher der Bass an anderen Bassern hängt, desto kritischer bewerte ich deren Können. Kopfbedeckungen spielen da auch ne Rolle. Ist natürlich total dämlich, passiert mir trotzdem immer.

• Haha
Reaktionen: meisenknoedel, Dale und daphonque
Tief=Krist

CN.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: Hicetea, meisenknoedel und seppblind

Krist hat ja aber auch überdurchschnittliche lange Arme, der Lulatsch®

Da ist das am Ende sogar ergonommmisch, für ihn

• Like
Reaktionen: Chuck und Scorn8
Je höher der Bass an anderen Bassern hängt, desto kritischer bewerte ich deren Können. Kopfbedeckungen spielen da auch ne Rolle. Ist natürlich total dämlich, passiert mir trotzdem immer.
Hmmmm.... ich trage in letzter Zeit öfter mal sowas:
Wool-Pork-Pie-Wollhut-by-Stetson.48449_f4.jpg

Und trage eher hoch. Nicht ganz so hoch wie @claudio, aber ich fürchte, Du wärst trotzdem enttäuscht :o) 😎

P.S.: also ungefähr immer noch so wie vor 45 Jahren mit meinem Stingray fretless.
1774046528427.png

Na gut, vielleicht hängt der Bass jetzt etwas weiter nach vorn.

• Like
Reaktionen: Nasenbär
Es MUSS scheisse aussehen. Nur wenn's scheisse aussieht, weiss das Publikum, dass der Bassist gut sein MUSS :D

Wenn der Bass auf den Knien hängt, weiss jeder sofort: "wieder so ein Looser, der nicht Gitarre spielen kann und deshalb Bassist geworden ist".

Weiss doch jeder.

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Talisker, toko42, jogurt und 4 andere
Ich finde eh, es kommt eher auf die Klamotte an und Denman sah schon cool aus, odä?

IMG_8780.jpeg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Chuck, meisenknoedel, Dale und eine weitere Person
Ich hab meinen Bass auch ungefähr auf Schritt Höhe, einfach damit das rechte Handgelenk gerade ist im stehen.
Hab aber auch kein Problem zu wechseln vom sitzen zum Stehen.

Einfach so machen wie es einem spielerisch passt und den Rest mit Klamotten

• Like
Reaktionen: meisenknoedel
Ja dat hält einen auch davon ab unötig viel Zeuch zu spielen 😁🍻
FB_IMG_1757241416582.jpg

• Like
Reaktionen: Chuck, low-end und Basstulla
Ich spiele mit der Funkkapelle den Bass eher etwas höher, so Bauch-mittig und bei den Rockern etwas tiefer, weil sich das einfach besser anfühlt. Optik ist mir Latte.
Zu hoch bekomme ich Probleme mit meinem Greifarm, zu tief mit der rechten Hand.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, Chuck, low-end und 2 andere
Bei mir hängt es davon ab, wie ich anschlage. Mit Plek kann der Bass tiefer (gedreht werden, also Hals runter), wenn ich mit den Fingern anschlage, muss der Hals wieder hoch.

Warum auch immer ich das tue.. :)

Je gerader und steifer man steht, desto optisch höher hängt der Bass auch. Tim Commerford ist ein gutes Beispiel wie man einen höher hängenden Bass optisch durch entsprechende Körperhaltung kompensiert. Einfach breiter stehen und etwas in die Knie gehen. Klassischer Karate Vorwärtsstand (Zenkutsu-Dachi) sieht mit höher hängenden Bässen auch immer cool aus.

• Like
Reaktionen: Dale
Für meinen Geschmack sehen tief hängende Bässe reichlich affig aus. Die Pose erinnert mich immer an das Imponiergehabe von Primaten.

lustige-gorillas-und-affen-spielen-auf-gitarre-trommeln-felsenpartei-sonniger-küste-wiedergabe...jpg

Affiliate Links
Kemper
Profiler Player
598 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten