Hallo liebe Tieftongitarristen im Norden

kayo

kayo

Member
Beiträge
43
Ort
Kiel
Bassix
ß551
ich lebe in Kiel und trage mich mit dem gedanken einen Bass mit Ahorngriffbett und Korpus eche bzw sumpfesche zu erwedeben, kein besonders origineller Plan, oder? Jedenfalls kann ich in den örtlichen (inkl. HH) Musikgeschäftén lange nicht alles unter die Finger kriegen, was ich gerne probieren würde und über die Seite von LeFay ( die anscheinend gar keine Ahorngriffbretter im Programm haben) kam ich auf die Idee, sie eventuell beim Bassisten "nebenan" mal testen zu können.
Gibt es also jemanden, der/die sowas wie Sadowsky, Lakland, marleaux, mayonne, markuszczyk, mensinger, suhr oder ähnliches in obengenannter Erscheinungsform sein eigen nennt und Lust hat mich eventuell mal kurz das Teilchen anchecken zu lassen? Oder ich habe eine Marke ( bestimmt!!!) übersehen, die ich unbedingt noch in betracht ziehen sollte und Ihr überzeugt mich davon.
Oder Ihr wollt mir einfach nur Eure persönlichen Erfahrungen mit den oben genannten mitteilen?? Vielen Dank falls Ihr Euch dazu durchringt in die Tastatur zu hauen, um mir weiterzuhelfen, liebe Grüße vom kayo
 
G&L L2000 bietet Sumpfesche mit Ahorngriffbrett. Ich habe ihn als Tribute in Blueburst, bekommt man schon recht günstig.

Ich gebe ihn nicht mehr her!!! :m_elvis:
 
Hallo kayo, willkommen im Forum.

Wenn du noch mehr Angaben machst, wird dir bestimmt zielgerichteter geholfen werden können...
Bässe mit Ahorngriffbrett und Sumpfeschekorpus gibts wie Sand am Meer.

Also:
Aktiv oder Passiv?
4, 5, 6 Saiten?
Klassische oder moderne Bauart?
Welches Finish?
Welche Pickups?
Welcher Preisrahmen?
Neu oder gebraucht?
34",35",... fanned fret?
Usw...

Ups, seh gerade, du bist seit 2006 dabei... Naja trotzdem willkommen:-)
:bier:;-)
 
Moinsen Holzwurm, mach Dir keinen Kopp wegen 2006, ich war ja lange nicht mehr da, gelte ich dann mit recht wohl eher als "neu".
Was die wieteren Angaben betrifft: wenn ich das man alles schon so genau wüßte, seufz!
Also, am liebesten wäre mir aktiv, den ich auch passiv betreiben kann.
Auf alle Fälle 5 Saiten!
Klassisch gefällt mir gut, ist aber kein muss, der Consat zB von marleaux gefällt mir auch, äääähh und Foderas zum Teil auch aber die würden wohl egher den rahmen sprengen.
Ursprünglich war ich bei natur-finish, aber das ist kein muss, wenn er sich gut anfühlt und -hört. Ich hätte aber schon SEHR gerne blockinlays aus perlmutt und evtl ein griffbrett-Binding
Beim Preisrahmen bin ich unsicher, wennes sein muß wäre ich auch bereit bis 4000 Euronen auszugeben, aber ich habe Schiss mir einen bauen zu lassen oder schicken zu lassen, ohne ihn in der hand gehabt zu haben. Da wäre die Schmergrenze zB bei einem markuszczyk geringer, der nach meinen Vorstellungen so um 1500 kosten würde.
auch vor gebrauchten Instrumenten habe ich keine Angst, die wenigsten Instrumente werden schlechter, wenn sie gespielt wurden.
fanned fret ist wohl eher nicht meins, mit 35" habe ich bisher keine Erfahrung, werde aber wohl morge oder übermorgen früh einen Lakland Darryl Jones antesten, der hat glaue ich 35".

Ansosnsten bin ch sowieso gerade maximal verwirrt, da mein NathanEast am Samstag beim Gig rumgesponnen hat, ich aber glücklicherweise meine Erstaz5string mit hatte ( yamaha rbx5a) auf den ich morgens die ersten nickelwound-Saiten meines Lebens aufgezogen hatte und im Momnet bin ich von dem neuen Sound und Gefühl der saiten ziemlich begeistert, weiss noch gar nicht, was die mit meinem Nathan machen würden, wenn ich sie da mal drauf ziehe......

Bässte Grüße erstmal vom kayo
 
ich trage mich mit dem gedanken meinen natur/esche/ahorn/ahorngriffbrett mit pearl inlays und binding von KSD zu verkaufen. warum? weil er einfach nie zum einsatz kommt. wenn du willst kannste den aber auf alle fälle mal testen komme aus RD. grüße
 

Zurück
Oben Unten