Halsfuß bei allen MusicMan/ Sterling by MuMa und Ray/ Sabre/ Sterling gleich?

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
6.640
Ort
ES
Bassix
ß133.861
Hallo ihr MusicMan-Kenner,

kann mir jemand sagen, ob die Halsfüße bei MusicMan modellübergreifend und auch bei Sterling by MuMa immer die gleichen Maße haben und auch alle die Sechspunktverschraubung haben?

Danke euch...:-)
 
Die 'Sterling by' passen zwar in die Halstasche der MMs, haben aber nicht die passenden Löcher.
Zudem haben Reflex und Bongo nur 5 Schrauben.
Ansonsten passen die Halsfüße von Ray, Sterling und Big Al jeweils in den anderen Korpus und haben die gleiche Verschraubung.
Die 5Saiter-Hälse sind sogar vom Profil her identisch.
 
Hmpf...da muss ich doch glatt mal übermorgen im Proberaum nachgucken...
Ich habe sie auch grad nicht vor Augen und musste erst mal nachdenken:ugly:.

Aber ist tatsächlich so. Big Al 4/5 haben die 5Bolt Neckplate und 22 Bünde, die Musciman Sterling4/5 ebenso. Bei der Rationalität von den Balls werden
die Hälse von Sterling/Al identische Halsfüße haben.
 
Danke euch!:-) Ich seh' schon, messen und schraubenzählen tut Not!;-)
@BassTart -igall, ick hör dir trapsen:O!:D:bier:
Traps, traps....:D
:kaffee: Und jetzt wieder du, @BassTart ...:popcorn:, boah ist das spannend einer neuen Idee beim Werden zuzuschauen, äh, zuzulesen:confused:.
Rück raus, was soll basstartisiert werden?
Ja nagut, ich habe beim Betrachten meiner Bässe so 'ne leichte Carbonlastigkeit festgestellt (der Status Eclipse, der Ray'nBird und mein Neuzugang, der 5er Status Empathy) und außerdem, daß ich keinen einzigen Bass mit unlackiertem Hals habe!:O! Ein Skandal, ich bin froh, daß das bislang nicht 'rausgekommen ist.:-/
Naja, da ich den nackerten Ahornhals meines Ex-Sterling sehr schön fand denke ich darüber nach, dem Ray'nBird einen Ahornhals zu verpassen...:-) Könnte ich mir auch optisch schick vorstellen. Evtl. scheitert es nur daran, daß mutmaßlich nicht allzuviele Original-MM-Hälse auf dem Markt sind, da die MM-Produktpalette nicht so als Baukasten betrachtet wird wie bei Pfända...:nix:
 
Evtl. scheitert es nur daran, daß mutmaßlich nicht allzuviele Original-MM-Hälse auf dem Markt sind, da die MM-Produktpalette nicht so als Baukasten betrachtet wird wie bei Pfända...:nix:
Jo, die MM Hälse sind ein selten gehandeltes gut! Ich hab ja einen über... durch den Statushals tausch ist er jetzt schon ein ganzes weilchen komplett entspannt im Koffer. Den geb ich aber nicht her... bin da auch schon seit Jahren an einem Projekt... Kinder und vorallem Babys rauben etwas meine potenzielle Basstelzeit;-)
Ev. bringt ein Tausch am meisten Erfolg. Durchaus möglich, dass ein Bassic Member seinem Ray einen Carbonhals spendieren will.
Wenn der Status Hals passt, passt auch ein Ray Hals.
 

Jo, die MM Hälse sind ein selten gehandeltes gut! Ich hab ja einen über... durch den Statushals tausch ist er jetzt schon ein ganzes weilchen komplett entspannt im Koffer.
Ahhh...!:-)
Den geb ich aber nicht her...
Oh...:-/ Hm...
Schau mir tief in die Augen...du brauchst Platz....der MM-Hals geht dir eh nur im Weg rum....eignetlich willst du ihn tief in deinem Inneren an BassTart verkaufen....ommmmm....!:D
Ev. bringt ein Tausch am meisten Erfolg. Durchaus möglich, dass ein Bassic Member seinem Ray einen Carbonhals spendieren will.
Wenn der Status Hals passt, passt auch ein Ray Hals.
Hm, den Status-Hals würd ich schon auch behalten wollen...:-)
 
Gibt auch Rayˋs die haben nur 4 Halsschrauben. Du hattest so einen schon in der Hand.:patpat:
 

Zurück
Oben Unten