Harley Benton Powerplant oder doch T-Rex Fuel Tank

Basscopalypse

Basscopalypse

Passiver Groovling
Beiträge
1.414
Ort
DE, Leer
Bassix
ß8.419
Hallo,

mich interessiert einfach nur mal, ob jemand das Teil:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm?feedid=123

besitzt und/oder von welchen Erfahrungen ihr berichten könnt?
Bin auf der Suche nach einer günstigen Kompaktlösung und war zuletzt eigentlich beim T-Rex Fueltank stehen geblieben. Der Preis des Gerätes ist aber für den Anfang auf jeden Fall unschlagbar. [:D]

Gruß,
Martin
 
Wirklich niemand hier, der auf Erfahrungen mit dem Benton zurückgreifen kann oder wenigstens Fuel Tank o.ä. Energielieferanten empfehlen kann? [?][:-(][?]

Gruß,
Martin
 
Das Harley Benton wird dir auf jeden Fall ein wenig mehr Ordnung auf deinem Board verschaffen, da man nicht für jedes Gerät ein eigenes Netzteil oder eine Kabelspinne braucht. Und es sieht auch recht schick aus, wenn alle Stromkabel aus "einer Zentrale" kommen. Wenn du nur das brauchst, dann ist der HB eine gute Wahl.

Jedoch finde ich, ist es wichtiger, einen guten Sound zu haben. dumbopop hat es ja schon angesprochen: Nebengeräusche.
Ich kann mir nicht vorstellen, das HB für knapp 40€ ein Netzteil baut, das z.B. kein Netzbrummen durch lässt. (Hier kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, jedoch hat ,so weit ich weiß, der T-Rex galvanisch getrennte Anschlüsse, damit das Brummen nicht in den Effekt gelangt.)

Ich habe selbst den T-Rex und habe seitdem Ruhe im Signalweg. Bin voll zufrieden. Kostet zwar etwas mehr, jedoch war es mir die Investition wert.

Edith sagt noch:
bassthis hat mal im Sansamp-Thread einen Link zu einem anderen Netzteil gesetzt. Es hat zwar nicht so viele Anschlüsse, aber vielleicht ist es ja das, was du suchst. Der Preis sieht auf jeden Fall gut aus.

Hier der Link: [URL]http://www.tone-toys.de/de/Baby.html[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze den DC-Brick von dunlop. super teil! hab ich jetzt schon ca. 2 jahre und hatte noch nie probleme. kein brummen, kein knacken, läuft einfach.
der DC-Brick hat 7x9V und 3x18V anschlüsse. ich hab das teil auch da der blow torch von mxr 18V braucht und die anderen teile nur bis 12V gehen. kostenpunkt ca. 125€.
bestell dir den harley benton doch einfach mal und teste ihn. vieleicht taugt das teil ja doch was. kannst es ja innert 30 tagen wieder zurück schicken. von ARTEC gibt es übrigens auch noch ein günstiges teil so um die 70€. habe jedoch keine erfahrungen mit diesen geräten da ich niemehr gezwungen war ein neues auszuprobieren, denn der DC-Brick läuft und läuft und läuft...;-)

 
das thema hatten wir schon mal, es gibt ja viele dieser netzteile mittlerweile. das profi-teil schlechthin ist wohl das von eben diesen viel verwendete voodoolab http://www.musik-produktiv.de/(s(jkbvjdowgwhiq4x1uvmcueuk))/voodoolab-pedalpower-2-plus-8x9vdc.aspx
ich verwende das gator-netzteil, und bin sehr zufrieden: http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...us8-ce-multi-output-power-supply-p-21870.html
und bei ciosk ist sicher für jeden zweck was dabei, zudem zu gutem kurs:
http://www.tone-toys.com/de/Cioks_Netzteile.html
 
@alle: vielen Dank erst mal für die Antworten!

@Namo: das hilft mir schon ungemein, danke! Werde mich nochmal beraten lassen. Das T-Rex ist wieder zum Favoriten geworden.

@Oli: Das Voodoolab ist natürlich auch interessant. Naja, mal sehen, wie es nächstes Jahr finanziell aussieht, dann werde ich weiterschauen. Das Gator ist auch schon länger interessant. Gibt es Möglichkeiten, aus 18 auch 12 Volt herauszubekommen?
Upps, nach dem Thema muss ich dann wohl nochmal suchen...[:I] Oder meintest du uns beide? [?]

Cioks sind prinzipiell auch interessant, dann aber bei Schmidt!

Gruß,
Martin
 
@ Basscopalypse:
Ich hab auf deinem Profil das Effektboard gesehen. (Was für ein Kabelsalat [:O!].) Also da würde ich nun wirklich zum T-Rex tendieren. (Wegen deinem EBS Valvedrive, das ja, soweit ich weiß, 12V AC braucht.)
Der FuelTank liefert ja 8x 9V DC insgesamt 500mA, 1x 12V DC 500mA, und einmal AC 500mA.
Wie viel mA braucht denn dein Valvedrive?

Und was für einen Stromanschluss hat er? Es muss nämlich einer sein, wie es z.B. dein Multicomp hat. Sonst ist der T-Rex wohl nicht mehr so interessant.
 
@Namo: Ja genau! Kabelsalat ist wirklich das richtige Wort. In meiner derzeitigen Band nutze zwar nur einen Teil der Effekt[e - Edith], aber da stören mich die Kabelwege auch schon enorm!
Der Valve hat deselben Anschluss wie der MulitComp und hat genau 500 mA und 12 V AC. Deswegen komme ich auch immer auf den Dänen.
Was mir nur Sorgen bereitet ist mein BBE. Der ist wahrscheinlich schon einmal durchgebraten, als ich ihn mit den anderen Effekten am Sound Spot "One" betrieben habe. Seither nutze ich ihn nur noch am mitgelieferten Netzteil. Könnte das durch die galvanische Trennung am T-Rex vermieden werden?

Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, in deinem speziellen fall solltest du dir die ciosks netzteile mal genau ansehen, da dürfte das richtige für dich dabei sein.
im übrigen haben genau damit die jungs von tone-toys wesentlich mehr erfahrung, die haben das schon lange im programm, schmidt erst kürzlich, obwohl der laden auch gut ist, die jungs von tone-toys wissen was sie tun und verkaufen, service und zurückschicken auch da kein problem, meine erfahrung, evtl. auch einfach mal deine ausgangslage schildern und nach dem richtigen gerät fragen!
 
Ich hab ein Cioks Baby auf meinem Effektboard, 5 9Volt Ausgänge, kurzschlusssicher (Schaltet bei einem Kurzschluss einfach ab, wenn der Kurzschluss behoben ist geht es ohne Verzögerung einfach weiter), robustes Gehäuse, saubere Spannung für die Effekte und noch kein einziges Problem gehabt...
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich glaube, in deinem speziellen fall solltest du dir die ciosks netzteile mal genau ansehen, da dürfte das richtige für dich dabei sein.
im übrigen haben genau damit die jungs von tone-toys wesentlich mehr erfahrung, die haben das schon lange im programm, schmidt erst kürzlich, obwohl der laden auch gut ist, die jungs von tone-toys wissen was sie tun und verkaufen, service und zurückschicken auch da kein problem, meine erfahrung, evtl. auch einfach mal deine ausgangslage schildern und nach dem richtigen gerät fragen!

Genau das habe ich schon einmal getan, aber nur schlechte Antworten bekommen. Kam mir vor, als käme ich gerade "ungelegen".
Ich weiß auch nicht, ob da jemand nur einen schlechten Tag hatte oder die "die Aushilfe" keine Ahnung. [:W]
Hab mich bisher auf jeden Fall nie wieder bei denen gemeldet. [):]

Gruß,
Martin
 

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

so macht wohl jeder mal seine schlechten erfahrungen..ist aber wirklich nicht immer so bei denen.
schmidt ist aber auch auf jeden fall ok, kann ich auch nichts negatives berichten.

Genau! Ist z.B. wie mit den Banken. Wenn die mir zu doof kommen, gehe ich einfach und die sehen mich erstmal gar nicht mehr wieder.
Aber eventuell probiere ich es bei Gelegenheit wieder bei Toys, mal sehen. [?] Vielleicht aber auch nicht...[:D]

Gruß,
Martin
 
Bloß als Info [;-)]:
Im aktuellen Gitarre & Bass wurde das HB Powerplant getestet..........und für gut befunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Tscharlie

Bloß als Info [;-)]:
Im aktuellen Gitarre & Bass wurde das HB Powerplant getestet..........und für gut befunden.

Oh danke, da schaue ich mal eben rein, wenn ich das nächste Mal unterwegs bin...[:-)]

Gruß,
Martin
 
Glaube keinen Test, den du nicht selber gefälscht hast.
ICh hab mit mal so ein Teil bestellt und werd's mal unter die Lupe nehmen.
Demnächst mehr.
 

Zurück
Oben Unten