Harmonie

Erdbeerbaer

Erdbeerbaer

New Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Ihr Profis!

Ich spiele noch nicht besonders lange Bass, komm aber schon ganz gut klar. Allerdings habe ich so einige Defizite was die Harmonie zwischen den Noten anbelangt und da wollte ich Euch fragen, ob Ihr evtl eine Internetseite oder ein Programm kennt, welche(s) mir anzeigt, welche Noten zueinander passen.

Danke im Voraus
 
Du brauchst doch kein Proggi für sowas[;-)]
Ein Basiswissen über Intervalle ist schonmal nicht schlecht. Auf jeden Fall kommst du damit schonmal weiter.
Schau dir das mal an:
http://www.justchords.com/theory/interval.html
Irgendwo in der Mitte steht eine allgemeine Beschreibung zur Harmonie.
Einfach mal mit n Bass testen und schon hörst du, was los ist[:-)]
Wenn du auf JustChords nochn bissl rumschaust, findest du noch genug Spaß mit Reharmonisierungen, Pentatonik etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele gesagt haben musst du das theoriewissen besitzen .
Und deswegen würde ich mich zwei themen annähern.

1)Intervalle
2)Akkorde

wenn du weißt welcher akkord mit welchen intervallen zusammenhängt .
Und du die intervalle kennst , kannst du rumprobieren und hast harmonie drin anstatt einfach rumzuprobieren xDD

Ich habe mir als ich damit angefangen habe eine Grifftabelle von allen intervallen besorgt und die gelernt und dann kommst du auch mit akkorden klar und kannst eigene songs/stücke schreiben die gut /harmonisch klingen xP
 

Zurück
Oben Unten