Harry Häusel Pickups

aNDREmu

aNDREmu

New Member
Beiträge
17
Ort
AT
Bassix
ß210
Kennt jemand die "Harry Häusel Pickups"? Mein Bassbauer hat mir diese PU´s für meinen 5 Saiter empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit? Im Internet habe ich nichts gefunden.

mfg
amu
 
Hatte mal kurz kontakt wegen einem Pickup rewinden hat sich sehr nett angehört. In einem (Gitarristen) Forum schneiden die Häussel Pickups auch immer ganz gut ab und werden weiterempfohlen.
Zur website kommt man unter http://www.haeussel.com/
 
Häussel hat auch immer ein offenes Ohr für Custom Pickups (Wie man auf seiner Seite sieht). Ausserdem kommt er aus Schwaben was Ihn für mich noch sympatischer macht [;-)]
 
Mein Traum wäre,dass ich auf meinem 5 Saiter einen Sound hinbekomme,der meinem 4 saitigen Fender Jazz Bass ähnlich ist.
Das ist natürlich schon wegen den breiteren Halsmaßen schwierig.
 
Ich hab gerade einen SKC Jazz Bass zum testen zu Hause.
Der hat Häusel Pickups.Ich finde die total g..l.
Der Jazzbass klingt wie ein Jaydee.Das liegt nur an den PU´s.
Ritter soll auch Humbucker von Häusel verwenden.Ich kann
sie empfehlen.

Mfg
 
Super! Dann werde ich die Häusel Pickups mal probieren.
Der Gitarrenbauer bietet mir wenn mir die PU´s nicht gefallen einen Umtausch mit Kent Armstrong PU´s an. Die gefallen mir auch ganz gut.
Da habe ich also noch weitere Möglichkeiten!
 
Vielleicht bietet dir dein Bassbauer einen Umtausch gegen Bassculture an.
Mit JayDEE Sound habe ich nicht JazzBass Sound gemeint!!!
Ist ein ganz anderer Sound.Insofern hat letthegroovelive schon recht.Hör dir die mp3 files auf der Hotwire Page an.
Aber da du ja nach Heusel PU´s fragtest,habe ich nur zu Heusel meine
Meinung geäussert.Und mir gefallen sie ganz gut.Bassculture PU´s
kenne ich nicht.Daher kann ich nur an die Hotwire Homepage verweisen.
 
Pu´s zu vergleichen ist ja auch nicht gerade einfach.
Man braucht immer den gleichen Bass,die gleichen Saiten und
kann ständig die Pu´s wechseln;-)
 
hotwire? Haben die nicht die Basstalk CD´s gemacht.
Werde mir mal die mp3´s anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten