Hartke LH-1000

Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

Absoluter Müll. Sowohl leise als auch laut.

Ich weis nicht was du da getestet hast, vielleicht einen Rauschinger? Ich habe beide Modelle hier zuhause getestet, rauschen tut da nix. Ich schrieb hier schon öfter das ich das Teil gegen den schlecht verarbeiteten und überteuerten China Ampeg SVT 7 eingetauscht habe.

Tech 21 VT Bass davor und ab geht die Rockpost und zwar ohne Unsinn. Wer allerdings einen Hi-tech amp mit 1000 Features und Schnickschnack alla TC Toneprintunsinn etc sucht ist hier falsch. Wenn man eh so seine 2-3 betretbaren Freunde hat ist das Teil absolut super. Was soll ich mit einem 1000 Euro Amp, der nur als Endstufe verkommt? Für mich ist die einzige Alternative ein Ampeg SVT CL.

Einziger mir bekannter Unterschied: Beim LH-1000 kann die Leistung die Leistung gesplittet werden.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen was da anders ist. Ich kanns verstehen wenn man 1000 Watt braucht, grade in lauten Bands. Mir reichen die 500 total aus. Hab den Amp bei der Probe nie halb aufgedreht und es ist schon schweinelaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stratitis

ja die Box hat 5,3 Ohm - bleiben von den 1100 bei 4 Ohm aber noch ein paar Watt über [:D]
 
nochmal zurück zum "Fender Tonestack" - tut das hier die Geschicht zusammenfassen:

"If I understand it right, the midrange control on the Fender tone stack is cut only. Therefore anything less than 10 (or all the way up) equals some degree of cut. The bass and treble controls on the other hand are boost only. Therefore anything greater than 0 (or all the way down) equals some degree of boost"

Dann gibt's wohl noch den Duncan Tone Stack Calculator - ich glaub der kann bei der Frequenzbeeinflussungszuordnung helfen. Wie es aussieht werden da doch gewisse Bereich pro Regler vornehmlich geboostet oder gecutted...[:!!]

[URL]http://www.duncanamps.com/tsc/[/url]
 
Passive Tonestacks können nicht boosten. Selbst ein passives Kuhschwanznetzwerk, daß etwa +/- 15dB Regelbereich hätte, hat bei Flat etwa eine konstante Abschwächung von 20dB über den gesamten Frequenzbereich. Dreht man z.B. die Bässe auf, wird halt der Bassbereich weniger stark abgeschwächt.
Der Duncan TSC kann das sehr schön darstellen. Da wird auch ersichtlich, wie sonderbar sich das Fender-Tonestack verhält, wenn man die Regler bewegt. So verschieben sich je nach Reglerstellung auch die Einsatzfrequenzen. Für Hifi-Belange ist das sicherlich gar nix, aber zur Entzerrung von Instrumenten mit magnetischen Tonabnehmern nahezu ideal. Ist halt ein bisschen"unlogischer" wie bei einem 3-Band-EQ mit Festfrequenzen, aber man erreicht hier mit wenig Aufwand mehr als mit manchem komplexen Grafik-EQs.
Selbst der HA3500 hat in seinem Tube-Channel ein fest verdrahtetes Tonestack, was wohl mehr zum Tubesound beiträgt als die wenigen Harmonischen der praktisch nie übersteuerten Vorstufenröhre.
 
komme grad von just music, auf dem flohmarkt ums eck war es mir zu kalt...den LH1000 find ich für mich spannend wegen balance-geschichte. ich bin -da wir immer mit privatautos zu den gigs fahren, ich selber aber kein auto habe- auf die gnade der anderen angewiesen und fullstack ist da leider nicht immer angesagt. also hab ich mir eine 1x12 von swr als bodenmonitor geholt und eine preiswerte 2x10. nun steht mir für gigs also 2x10, 4x10, 2x12, 1x12 zur verfügung, alle 8 ohm. mit der balance geschichte kann ich dann lustig kombinieren. so der grundgedanke. den sound fand ich jetzt ganz okay, eigentlich wenig "signaturesound" wie andere amphersteller, leider hab ich auch ein rauschen aus den boxen gehört, das hat mich genervt. da bin ich vom mywatt vielleicht verwöhnt. das tonestack fand ich jetzt nicht sooo schlimm wie viele hier schreiben. ich würde aber vermutlich sowieso mit dem gp-lightstone in die endstufe gehen. das werd ich noch mal testen.

eine endstufe ist für mich keine lösung, will die möglichkeit eines kompletten amps schon auch haben.
 
liebes forum,

ich bin neu hier und kenne es so, dass man sich kurz vorstellt. einen thread dafür habe ich nicht gefunden, also mache ich es ganz kurz hier:

ich bin ü50, wohne im bergischen land und fange gerade wieder an, zu bassen. passenderweise ist mir eine zeck 215/2 zugelaufen, das weichengerümpel ist verbastelt und kaputt, also werde ich zuerst einmal die 15er fullrange betreiben. wer braucht schon hochtöner? :-)

und ich hätte da auch eine frage ...

ich bin noch nicht so richtig entschieden, welchen amp ich mir kaufen möchte ... ich habe einen jack-und-denny-billig-precision und die oben genannte zeck 215. mir gehts um blues und rock, also mehr bumm als zäng. der hartke lh 500 würde mir gefallen, aber dass die endstufe immer mit vollgas läuft, mag ich nicht so.

kann man das beim lh 1000 austricksen? wie wäre es, wenn ich die box z.b. an ausgang a anschließe und dann den balance-regler richtung b drehe. das müsste doch dann wie ein masterregler wirken. oder hab ich da nen denkfehler?

also: freut mich, bei euch zu sein und liebe grüße

bassterix
 
Hey @bassterix, ich kann dir auf deine Frage leider keine Antwort geben (weil ich es schlicht nicht weiß), aber begrüßen möchte ich dich schon:
Guten Tag, schön das du den Weg hierher gefunden hast!:hat:
 
mein lieber schwan, ihr seid ja schnell hier! :-) vielen dank für die freundliche aufnahme! :bier:

und wenn ich cochise richtig verstehe, ist das rätsel doch schon gelöst: wenn man nur eine box anschließt, kann man den balance-regler als master-regler verwenden. danke!
 

Zurück
Oben Unten