Harvest Gurte

Ich benutze auch die Handschuh-Nappa Teile von Harvest. http://www.harvest-guitar.com/Handschuh-Nappa.html
Super bequem. Am Anfang fand ich sie bissi rutschig, dann einfach ratz-fatz mit der Stahlbürste über die Unterseite (ohne die Nähte zu berühren) und jetzt ist das fuuper. Kann man auch beliebig wiederholen, bis man halt durch ist. 8D
 
Hätte noch so einen abzugeben. Wurde nur 2x ausprobiert.
Im Bestand habe ich auch noch andere Harvest Gurte, die ich nicht mehr brauche.
Bei Interesse gerne per PN.
 
@Sonic69 :Hättest du Lust, gegen einen gepolsterten Richter Gurt zu tauschen? Sieht aus wie neu …
 
Nur zur Info, meine Harvest-Gurte sind nun alle weg.
Danke für die netten Kontakte.
 
Von Harvest hatte ich nur mal einen, welcher aber für mich speziell nicht gepasst hat.
Hab jetzt welche von Italiastraps, 10 cm Breite, mit glatter Unterseite (gibt auch Rauhleder), rutschen bei mir nicht und sind die ersten die für mich das Gewichtverteilungsproblem gelöst haben und mit denen ich auch sonst zufrieden bin. Hab 2 Stück bestellt, ca.100€ für beide inclusive allem, war eine Rabattaktion, die gibts da öfter,"buy one, get one free" u.ä.,
sehr gute Qualität für mein Empfinden.
 
Habe mir vor einigen Jahren den ersten Harvest Gurt bei Session in FFM "beiläufig" gekauft.
Inzwischen habe ich nur noch Harvest Buffalo Retro Vintage Crackle Gurte. Warum?

Die Polsterung ist für meinen Geschmack genau richtig. Spiele Jazz Bässe und MM5.

Die Breite finde ich mit 8,5 cm optimal. Hatte vorher sündhaft teure Ritter und Richter Gurte mit 10 und 11 cm Breite, weil ich dachte: je breiter desto besser. Stimmt bei mir nicht so ganz, die ganz breiten engen mich am Hals ein.

Da ich mich auf der Bühne bewege, muss der Bass das auch können. Deswegen ist mir die glatte, aber nicht zu rutschige Unterseite sehr recht.

Der Gurt ist für die Ausführung relativ leicht.

Sie gefallen mir gut - das muss ja auch sein - und der Preis ist für die gebotene Qualität mit 40-43 EUR absolut OK.

Schlussendlich muss ein Gurt natürlich den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Für meine Anforderungen stimmt da alles.

Und nein - ich arbeite nicht für Harvest und bin leider auch kein Endorser. ;-)
Wenn ich mal reich werden sollte, kaufe ich mir die Harvest Leder Gigbag...
 
Wenn ich mal reich werden sollte, kaufe ich mir die Harvest Leder Gigbag...
:D
Nur mal so: Je früher du das kaufst, desto eher rechnet es sich. Ich habe seit 30 Jahren eines von Reunion Blues für meine Posaune - das werde ich vermutlich mit ins Grab nehmen.
Seit kurzem ein Harvest für den Bass (gebraucht) - dito. :great:
Und: Nein, ich bin nicht reich, nicht mal wohlhabend...
 

Zurück
Oben Unten