Hashtags bei Bassic

pitsieben

pitsieben

Bass 'n' Drums
Beiträge
10.595
Lösungen
2
Ort
Dortmund
Bassix
ß255.733
Moin,
entschuldigt Beine Unbedarftheit in diesen Dingen, aber wäre es nicht möglich, hier im Forum auch Hashtags zu beobachten? Ähnlich wie das mit dem @ bei den Usernamen läuft?

Oftmals lässt der Titel eines Themas keine Rückschlüsse darauf zu, ob man im Verlaufe der Diskussion hilfreich sein könnte oder für einen selbst Interessantes läuft.
Aktuell hatte ich den Fall, dass jemand nach einer Endstufe gefragt hat und ich mich nicht mehr daran erinnern kann, welcher User diese besitzt.
So könnte man von den Dingen, mit denen man sich gut auskennt, einen Hashtag beobachten und wenn der dann in einem Thread fällt, bekommt man eine Benachrichtigung.

Ist das denkbar, gewollt, ungewollt oder hat das Nachteile?
 
Wo sind denn hier überhaupt Hashtags? Die Funktion ist ja gar nicht gegeben...

Wie würdest Du diese verknüpfen wollen? Sollten wir dann alle anfangen am Ende des Posts Hashtags zu setzen?

#Bassic #Hilfestellung #Forumsfragen #Verbesserung #ichhabegarkeinhashtag
 
Wo sind denn hier überhaupt Hashtags? Die Funktion ist ja gar nicht gegeben...
Die Frage ist ja, ob man die einbauen kann.

Wenn das Thema Preci irgendwo in einem Thread aufpoppt, dessen Überschrift darauf keinen Hinweis bietet und ich schreibe #Preci in den Fred, dann könntest du das als Beobachter sehen und dich bei Bedarf beteiligen.

So meinte ich das. Keine Ahnung, ob die Forensoftware das bietet und ob das überhaupt gewollt ist.
 
:D
Nein...nur die, in denen der Hashtag benutzt wurde.
Blödes Beispiel. Hab ich nur benutzt, damit @Hozzy das versteht...:D
Setze ich den Hashtag aber vor #Carbine in einem Thread, in dem es bspw. um Effektwege geht, dann können Besitzer dieser Kiste da vielleicht weiterhelfen, die sonst nie über den Fred gestolpert wären...:-)
 
XEN Foro kann das nicht. Ob es dazu ein AddOn gibt, müsste man mal versuchen rauszufinden. Allerdings bekommst du dadurch die alten Threads nicht mehr in den Griff.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Entwickler so was auf ihrer Agenda haben und zukünftige Versionen das “verpasst” bekommen.

Gruß
Martin
 
@pitsieben - bei XEN ist das grundsätzliche Hashtag Thema schon lange am köcheln. Schaue mal hier, wohin es die Diskussion zieht:


Das muss/sollte aus meiner Sicht auch gar nicht Hashtag lauten (durch zu viel Nonsense ist das irgendwie #verbrannt). Was du eigentlich suchst ist die Möglichkeit nicht nur über Themen Abos und @name informiert zu werden, sondern auch bestimmte Schlagworte ins Abo nehmen zu können. Wie ein Gruppencall - alle %Preci ... hier gibt es eine Frage.

Wir sind derzeit dabei die Software im MB auf das aktuelle XEN zu heben (Bassic hat das schon hinter sich). Wenn wir dann wieder Luft holen können, überlegen wir mal an der Idee in einer “zielgerichteten“ Umsetzung.

Gruß
Martin
 

Zurück
Oben Unten