Hat hier jemand gebrauchte Saiten zu verschenken?

SplentaSploink

SplentaSploink

Active Member
Beiträge
1.007
Ort
DE
Bassix
ß303
Hallo!

Ich habe gerade ein Problem: Ich möchte meinen Fretless und meinen Akustikbass (beide 4-Saiter, Long Scale) verkaufen, da ich die beiden kaum spiele und ziemlich dringend Geld brauche. Auf beiden Instrumenten sind gerade keine Saiten drauf, also wird Probespielen für potenzielle Kunden unmöglich. Ich könnte zwar Stahlsaiten auf den Akustik ziehen, aber das klingt ja nun mal gar nicht.

Neue Saiten kann ich mir aber im Moment absolut nicht leisten.
Quasi ein Teufelskreis...

Da hier ja einige Basser reinschauen, die ihre Saiten schon wechseln, bevor eine reißt:

Hat vielleicht einer von euch ´nen gebrauchten Satz Flatwounds (für den Fretless) bzw. Akustiksaiten übrig, die er mir schenken würde?

Porto würde ich natürlich übernehmen...

 
Hmm, ich dachte das wäre keine große Sache..


Nun gut, würde mir denn jemand gebrauchte Saiten verkaufen?
 
Da habe ich ja mal gar nicht dran gedacht, dass Flats extrem lange halten. Dazu kommt dann wohl noch, dass Akustik-Bass-Spieler auch eher selten sind...

Naja, auf den Fretless hab ich jetzt nen zusammen gepuzzelten Satz Rounds drauf gemacht (wird schon gehen), für den Akustik beiß ich dann halt in den sauren Apfel und kauf mir die Tage nen Satz Martin-Saiten für 19 Euro, falls sich hier nix mehr tut.
 
Hi! Nicht nötig, dass du in den sauren Apfel beißt. Habe meine Flatwounds nun auf den Akustik gezogen (zwecks Kontrabass-Sound [;-)]) und nun einen Satz Martin Phosphor Bronze über, die ich dir gerne überlassen würde. Sie sind viel gespielt worden und haben meinen höchsteigenen Dreck in den Rillen; so wie's sein soll. Tut dem Sound aber keinen Abbruch, im Gegenteil. PM me [8D].
 
Super!

Dachte mir doch, dass in dieser netten Community jemand ein Herz für arme Basser hat...

PM wurde gerade abgeschickt..

Juhu! [:-P]
 

Zurück
Oben Unten