Hat hier jemand nen Digitech JamMan Stereo?

furtco

furtco

Active Member
Beiträge
124
Ort
DE
Bassix
ß2.755
Moin,

ich habe mich etwas in den oben genannten Looper verguckt und bin nun am überlegen, wie ich das Teil auf meinem Board unterkriege. Leider finde ich keine vernünftige Quelle im Netz, wieviel mA das Teil zieht. In der Bedienungsanleitung steht einfacch nur " <1A ". Bei Digitech habe ich auch schon nachgefragt, aber die wollen die Information nicht rausrücken, weil das Teil angeblich nur mit dem mitgeliefertem Netzteil läuft bzw. bei Multinetzteilen rumzickt. Ich würde es trotzdem gerne probieren, weil ich das Teil ja zur Not zurückschicken kann, sollte es brummen oder andere Geräusche machen. (Was anderes kann doch nicht kaputt gehen, wenn ich die richtige Spannung anschließe, oder?)
Falls also jemand hier das Teil hat bzw. schon an nem Multinetzteil dran hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir sagen kann, wieviel Saft das Teil denn nun zieht. Ich rede übrigens über die 9V DC-Version. Früher war das wohl AC.

Danke
 
Generell gilt in Deutschland das Fernabsatzgesetz beim Neukauf mit Versand. Das beinhaltet ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Grund. Also, probier´s aus.

Meine Perle benutzt den Stereo Jamman für Vocalloops (Eher als Sampler). Das hat live ziemlich gut funktioniert.

lg
 
Hi, ich hab den. Gerade wollte ich losklugscheißern, dass der Jamman 9V AC und min. 1000mA braucht, da habe ich deinen letzten Satz gelesen. Fand ich natürlich super spannend und habe das hier gefunden: http://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/running-the-jam-man-off-a-power-supply.1307971/
Da steht, dass man alle Jamman Stereos, die nach 2012 gebaut wurden sowohl mit DC als auch AC benutzen kann, dass aber das Hauptproblem der viele Strom ist, den der Jamman verbraucht:
User DigiTechRep auf thegearpage.com schrieb:
Make sure your DC PSU has a robust mA rating since it does draw some current. It's not quite 1000mA, but it's close.
Die meisten Multinetzteile stellen pro Ausgang nur 250mA zur Verfügung. Das würde dann also auch mit DC nix werden. Vermutlich geht er einfach nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
9V DC 1,3A steht an meiner Buchse, das Original Steckernetzteil liefert 1,5A. Wieviel er nun genau braucht, habe ich nicht ermittelt, hängt bei mir am Mooer Table Adapter EU (2000mA), die restlichen Pedale getrennt an ner HB Junior.
Rechnerisch hätte das Mooer alleine für alles reichen müssen, hat aber gebrummt.
 
Danke für eure Antworten. Dann muss ich es wohl einfach ausprobieren. Was das Netzteil liefert und was auf der Buchse draufsteht ist laut Bedienungsanleitung zu viel. Naja, ich werde sehen, obs funktioniert, wobei ich echt nicht verstehe, warum Digitech den tatsächlichen Verbrauch nicht einfach irgendwo angibt.
 

Zurück
Oben Unten