Moin moin,
hier ist mal wieder der inoffizielle Harley Benton Endorser
Bei Ebay kleinanzeigen Entdeckte ich das obengenannte Topteil. Da es gerade mal schlappe 50 Euro kostete, kaufte ich es. Ausserdem passt es zu meine HB 410 Box
hier erstmal die Specs aus dem Manual (verkürzt):
4.1 Inputs
Input sensitivity 30mV
Input 1/4” mono jack
4.2 Outputs
Line out 1/4” mono jack
DI XLR connector
Headphone out 1/4” stereo jack
Effect loops 1/4” jack
4.4 Equalization
Low EQ ± 12 dB
Low mid EQ ± 10 dB
High mid EQ ± 12 dB
High EQ ± 12 dB
Deep boost + 6 dB
Bright boost + 6 dB
4.5 Frequency range 20 Hz ~ 20 kHz ± 1 dB
4.6 Output power
Speaker out (HB 3000 BT) 300W at 4 Ω
4.7 Output level
Line out + 4 dB
Head phone out + 10 dB
Effect Loops 0 dB
DI OUT 0 dB
4.7 Speaker Impedance 4Ω
4.8 Power consumption
480 W
4.10 Size & weight
Model DIMIENSION (W*D*H) WEIGHT
HB 3000 BT 524*335*127 (mm) 13Kg
Angeschlossen und Angespielt. Klingt wirklich sehr gut. Ich spielte Bisher über Mein Preamp (SVT Simu) in die Endstufe rein. Nach kurzer Zeit hatte ich den Klang den ich brauchte. Auch das Nachbilden des SVT Simulation hat erstaunlich gut geklappt. Klingt über das Topteil sogar etwas transparenter.
Der Lüfter ist übrigens temeraturgesteuert und ist bisher noch nicht angegangen.
Leider rauscht das Ding in hoher Lautstärke etwas. Ab April haben wir einen eigenen/neuen Proberaum und dann werde ich gucken ob es in der Probelautstärke bis zur Rauschensgrenze hochgefahren werden muss.
Bin fürs erste sehr zufrieden mit dem Teil.
Fragen:
1. wenn ich ins Eff. Return gehen hatte ich bei meinen alten Topteil nur die Endstufe an. Hier kommt gar nichts raus. Gibt es solche Fälle?
ist relativ egal denn wenn ich "nur" die Endstufe nutzen will drücke ich den EQ schalter und das Ding ist flat.
2. Weiss jemand ob der DI Out Pre oder Post ist?
Grüsse
Sunny
hier ist mal wieder der inoffizielle Harley Benton Endorser
Bei Ebay kleinanzeigen Entdeckte ich das obengenannte Topteil. Da es gerade mal schlappe 50 Euro kostete, kaufte ich es. Ausserdem passt es zu meine HB 410 Box
hier erstmal die Specs aus dem Manual (verkürzt):
4.1 Inputs
Input sensitivity 30mV
Input 1/4” mono jack
4.2 Outputs
Line out 1/4” mono jack
DI XLR connector
Headphone out 1/4” stereo jack
Effect loops 1/4” jack
4.4 Equalization
Low EQ ± 12 dB
Low mid EQ ± 10 dB
High mid EQ ± 12 dB
High EQ ± 12 dB
Deep boost + 6 dB
Bright boost + 6 dB
4.5 Frequency range 20 Hz ~ 20 kHz ± 1 dB
4.6 Output power
Speaker out (HB 3000 BT) 300W at 4 Ω
4.7 Output level
Line out + 4 dB
Head phone out + 10 dB
Effect Loops 0 dB
DI OUT 0 dB
4.7 Speaker Impedance 4Ω
4.8 Power consumption
480 W
4.10 Size & weight
Model DIMIENSION (W*D*H) WEIGHT
HB 3000 BT 524*335*127 (mm) 13Kg
Angeschlossen und Angespielt. Klingt wirklich sehr gut. Ich spielte Bisher über Mein Preamp (SVT Simu) in die Endstufe rein. Nach kurzer Zeit hatte ich den Klang den ich brauchte. Auch das Nachbilden des SVT Simulation hat erstaunlich gut geklappt. Klingt über das Topteil sogar etwas transparenter.
Der Lüfter ist übrigens temeraturgesteuert und ist bisher noch nicht angegangen.
Leider rauscht das Ding in hoher Lautstärke etwas. Ab April haben wir einen eigenen/neuen Proberaum und dann werde ich gucken ob es in der Probelautstärke bis zur Rauschensgrenze hochgefahren werden muss.
Bin fürs erste sehr zufrieden mit dem Teil.
Fragen:
1. wenn ich ins Eff. Return gehen hatte ich bei meinen alten Topteil nur die Endstufe an. Hier kommt gar nichts raus. Gibt es solche Fälle?
ist relativ egal denn wenn ich "nur" die Endstufe nutzen will drücke ich den EQ schalter und das Ding ist flat.
2. Weiss jemand ob der DI Out Pre oder Post ist?
Grüsse
Sunny