Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: johnnywalker
ich dachte das is bei hälsen mit graphit hälsen? also ich finde headless bässe sehn ein bisschen "beschnitten" aus. ob sie schlechter oder bässer sind, kann ich nich beurteilen.
Jooo, da hat der gute Piller schon so ziemlich alles Wesentliche aufgeführt, deshalb hab ich seinen Kommentar auch nur teilweise übernommen um zu diesen jeweiligen Punkten kurz noch was zu bemerken:Zitat:Original erstellt von: Piller
...... Schnellerer Saitenwechsel (vor allem mit Doubleballs dauert es deutlich unter einer Minute eine einzelne Saite z.B. während einem Gig zu ersetzen und stimmstabil durchzustimmen.....
... Manche Headless-Bässe sehen einfach so als Headless sau-gut aus, und eine reguläre Kopfplatte würde das Design sicher eher stören - z.B. Status S1 (gab es später auch mit baugleichem Body mit Headstock) der Kopflos einfach um längen besser aussieht......
.....Der Showeffekt!
Als kurze Annekdote mit meinem S1000 (Washburn/Status) sei eine kleine Geschichte erzählt: Der Bass kann mit normalen Saiten bespannt werden mittels Saitenklemmschrauben an der Kopfhalterung. Die Saiten werden durchgezogen, verschraubt und abgezwickt. Die Enden sind je nach Zange dann sehr scharf und stehen mehrere Milimeter über den Bass heraus. Mit dieser Waffe stehe ich links neben unserer Sängerin auf eine Bühne in einem Festzelt mit ca. 2.500 Leutchen, die mit uns gemeinsam zu Baby Love am rumflippen sind. Elli kommt mir in einem ungeschickten Moment etwas zu nahe und ich reiss ihr just vor einer kurzen Bass-Solo-Bridge mit den Saitenenden den Oberarm auf - 4 Streifen wie Bruce-Lees-Tigerkrallen-Kratzer zieren stark blutend ihren Oberarm und (vermischt mit ihrem Schweiss) ergibt das bald ein recht ansehnlich blutendes Ärmchen an dem der Saft runterläuft... Die erste Publikumsreihe hat es für einen gelungenen Showeffekt alla Kiss gehalten und donnernden Szenenapplaus gezollt - einfach Geil!
Aber fragt Eure Sänger ob ihr sowas machen dürft *ggg* auf jedenfall für Deathmetall-Bands der Obershoweffekt []
But Kids: DON'T DO THIS AT HOME! [][][][][]
Zitat:Original erstellt von: nmbass
... als wenn ein Headless nur zum "slappen" wäre? Nein, nein, nein, dem ist ganz und gar nicht so! Ich kenne einen der seit geraumer Zeit mit nem Steini Paddel bei Randy Hansen Hendrix Musik spielt.
http://www.nobby-meidel-bass.de
Zitat:Original erstellt von: victor9000
Bei beiden Bässen merkt man aber die fehlende Substanz. Man spielt ja praktisch nur einen Hals, die Korpusteile sind m.E. zu klein um viel zum Sound beizutragen.
Zitat:Original erstellt von: victor9000
@doubleball:
Der Steinberger (Paddel) gleicht die fehlende Substanz mit seinem Graphithals aus.