Headless Bass - Hohner? Steinberger? Wo kaufen?

yumiyoshi

yumiyoshi

New Member
Beiträge
8
Ort
AT
Bassix
ß0
ihr lieben,

ich will mich nicht mehr abschleppen und daher muss ein headless bass ins haus. und zwar ein 5-saiter, weil einen 4-saiter mag ich nicht. jetzt steh ich vor folgendem problem: hohner hat einen headles 5-saiter im programm. allerdings sagt mir musik mayer, die die generalvertretung für d-a-ch haben, dass sie den 5-saiter von hohner nicht im programm haben. hurra!

steinbergar andererseits hat überhaupt keine vertretung für europa. der einzige händler, der aus den usa nach europa liefert, den ich gefunden habe, ist guitarsend. macht satte 160 dollar für handling und versand, wobei der steinberger spirit xt-25 mich inklusive versand umgerechnet 422 euros kosten würde, während die hohner 4-saiter bei 650 euros liegen. ok, hohner hat aktive elektronik (ist für mich kein muss), edlere optik, und so.

kann mir von euch wer weiterhelfen:

hat wer schon bei guitarsend gekauft? passt das? funktioniert das? oder hat irgendwer einen anderen händler gefunden, der nach oder in europa liefert?

gibts erfahrungen mit hohner/steinberger spirit (nein, die synapse kann ich mir nicht leisten!)? was spricht für/gegen den einen oder anderen?

danke für euere hilfreichen hinweise!
 
Lösung
bass.da
hi, ich hatte mal vor jahren einen hohner 'the jack' 5-string, das teil hat weit unter 500 eus neu gekostet und dafür war der richtig klasse, zumindest was die bespielbarkeit und das handling betraf. soundmäßig war er für ne coverband mehr als geeignet, aber wenn du was filigranes etc. machen musst, sollte man aber was an den pu's machen, was aber technisch null problemo ist! und die dinger gibt's auf gebrauchtmarkt schon so um die 250 eus ... gruß bass.da
schau am gebrauchtmarkt, da tauchen gelegentlich welche auf...

ich hatte bist vor einem jahr einen hohner b2a und einen hohner jackbass costum Ver.
beides sind verdammt gute instrumente, allerdings musste ich meine sammlung verkleinern...
 
Ich würde da zu einem gebrauchten Hohner B2V raten, so mal einer auftaucht. Der hat, als er 1987 auf den Markt kam, 999 DM gekostet. Den sollte man gebraucht recht preiswert kriegen. Nein, meinen verkaufe ich nicht [;-)].
Die Spirits, die etliche Jahre später auf den Markt kamen, haben mich gar nicht überzeugt.
Allerdings hatte ich auch schon Hohner-Gurken in den Fingern - also: vorher ausprobieren!
Die Steinbergers aus den 80/90ern waren echt klasse (nach meinem Geschmack). Einzig das Vollgraphit-Paddel mit Transtrem, das ich mal ausgeliehen hatte, hat mich nicht so richtig überzeugt. Wenn Du einen alten originalen gebrauchten Steinberger günstig bekommen solltest, unbedingt testen. Die neuen kenne ich leider gar nicht.

Gruß, Jerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dich auch in UK nach nem Hohner umschauen.
Ich hab da schon welche gesehen, die waren wesentlich günstiger als hier in Deutschland, und da Großbritannien in der EU liegt, zahlst du auch keine MwSt und Zoll.

 
In der Bucht tummeln sich zur Zeit ungewöhnlich viele Hohner. Allerdings nur Viersaiter, daher leider OT. Die in letzter Zeit versteigerten 5er Paddel gingen übrigens zwischen 300 u. 330 Euro weg.

Gruß
 
hi, ich hatte mal vor jahren einen hohner 'the jack' 5-string, das teil hat weit unter 500 eus neu gekostet und dafür war der richtig klasse, zumindest was die bespielbarkeit und das handling betraf. soundmäßig war er für ne coverband mehr als geeignet, aber wenn du was filigranes etc. machen musst, sollte man aber was an den pu's machen, was aber technisch null problemo ist! und die dinger gibt's auf gebrauchtmarkt schon so um die 250 eus ... gruß bass.da
 

Zurück
Oben Unten