Heavy Metal in der DDR...Ausstellung

debo_1977

debo_1977

bassifiziert
Beiträge
405
Ort
Brandenburg
Bassix
ß9.288
Ich hoffe, es ist ok wenn ich einmal darauf aufmerksam mache: "Heavy Metal in der DDR", eine neue Ausstellung im Museum der Kulturbrauerei in Berlin, startet am 18.03.2024. U. a. mit Beteiligung von Cornelia Wollek, der Sängerin der DDR Heavy Metal Kultbands "Powerage" und "Supremacy". Nicht ganz uneigennützig möchte ich erwähnen, das ich mit Conny seit 2016 in unserer Band Branded gemeinsam Musik machen darf. Vielleicht ist ja einer der bereits in der DDR aktiven Musiker auch hier angemeldet und möchte sich diese Ausstellung einmal anschauen. Zum Auftakt findet unter anderem ein öffentliches Podiumsgespräch statt, an der Conny teilnimmt.

Link zur Presseinfo: Klick
 
Nur noch 20 Tage und wir eröffnen unsere neue Ausstellung zu Heavy Metal in der DDR! In den 1980ern fasziniert Heavy Metal weltweit Jugendliche. Im Westen rocken Bands wie Iron Maiden und Metallica die Bühnen. In der DDR beobachtet die Stasi die eher unpolitischen "Metaller". Die Ausstellung wirft einen Blick auf den Alltag von Fans und Bands: Lederjacken und Nietenarmbänder, Gitarren und Schallplatten erzählen von Musik- und Jugendkultur in der DDR in den 1980er Jahren. Außerdem zeigen wir, wie es mit der Szene nach 1989/90 weitergeht.
Ab 19. März in der Kulturbrauerei! 🎸🔥

Mehr Infos gibt´s hier: https://www.hdg.de/museum-in-der-kulturbrauerei/ausstellungen/heavy-metal-in-der-ddr
📸Stiftung Haus der Geschichte / Fotograf: Mirko Stockmann
 

Anhänge

  • IMG-20240228-WA0000.jpg
    IMG-20240228-WA0000.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 22

Zurück
Oben Unten