Heavytones Kids

SirusP

SirusP

Member
Beiträge
596
Ort
DE
Bassix
ß2.449
hi!

Wer es im TV noch nicht gesehen hat:

Stefan Raab castet gerade junge Music Kids um seine Show Band eine Woche durch junge Musiker zu ersetzen.

Am Montag spielten bereits Schlagzeug und Posaune vor, gestern dann endlich Bass [¦)] und Percussions.

Ist schon sehr geil anzusehen was 8 Jahre alte Kids bereits am Instrument können. Wer sich das vorspielen noch einmal ansehen möchte kann dies auf www.tv-total.de tun.

Was sagt ihr zu den Kids?
 
Hab's mir gerade mal angeschaut (angehört).
Den ersten Basser fand ich ganz gut (meine subjektive Meinung)!

Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn ich da falsch liege [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich unglaublich was die kids schon in dem alter drauf haben!! [:D]

Genial!

Find ich eine wirklich geniale idee vom raab!! [:-P]
 
ja, der kleine mit der brille hat gut abgezogen auf dem bronco. das mädel hat sauber gespielt, aber war vielleicht etwas zurückhaltend. nur der dritte im bunde sollte noch etwas üben. leider hat er sehr unsauber gespielt.

aber es war mal wieder für mich ein beweis, wie scheiße fender- bzw. squierbässe klingen.[:D][:D][:D]
 
ja Nymi es geht los

Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

aber es war mal wieder für mich ein beweis, wie scheiße fender- bzw. squierbässe klingen.[:D][:D][:D]

och der Bronco klang doch irgendwie sehr charmant find ich
der Preci war echt grausam

aber mal ehrlich: unter DEN Umständen (meine Aufnahmetechnik, nicht die Kids!) kannst du nicht behaupten, dass das mit einem Ricky besser geklungen hätte...
 
Jo der erste Basser hat mir auch am meisten zugesagt! Sauber gespielt und alles hatte irgendwie Hand und Fuß! Wer hat nun eigendlich gewonnen? Ich hab nur die Aufführung der Kids gesehen aber nicht die Entscheidung.

Zitat:nur der dritte im bunde sollte noch etwas üben. leider hat er sehr unsauber gespielt

Stimmt, er spielte aber auch erst seit zwei Monaten, spielte zwar schon Gitarre, dafür aber auch erstaunlich gut und hat sich schon viel zugetraut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte bis jetzt das Video mit Bassisten noch nich finden...aber die anderen Kiddies haben ja gut was drauf muss ich sagen*respekt*! :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

aber es war mal wieder für mich ein beweis, wie scheiße fender- bzw. squierbässe klingen.[:D][:D][:D]

Ich würde ja eher sagen, dass hängt vom Spieler selbst ab, was will man erwarten in dem Alter! Wirst du besser, verbessert sich auch der Sound!

Deswegen sind Fender- und Squierbässe nicht gleich Sch**ße[):]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "griznak",

so kommst du zum Video:
http://tvtotal.prosieben.de/videothek/videosuche/

gib bei Begriff - Bassisten - ein,

dann klick bei Ergebnisse auf:
1. (89 %) - TV total - Videoplayer - Heavytones Kids: Bassisten in Action aus

geht bestimmt auch einfacher, aber so hat's bei mir funktioniert!

Zu den Fender contra Rest der Bässe mag ich mich nicht äußern! [:-P]
Gell Nymi! [:D]
 
Mein old school squire Jazz Bass klingt phänomenal.(Punkt)[^] Knurpsel, knarpsel, schlürf.[;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: SirusP

Jo der erste Basser hat mir auch am meisten zugesagt! Sauber gespielt und alles hatte irgendwie Hand und Fuß! Wer hat nun eigendlich gewonnen? Ich hab nur die Aufführung der Kids gesehen aber nicht die Entscheidung.

der erste, konstantin oder constantin, hat gewonnen
war aber auch abzusehn

 
ich habe es auch gesehen...mein fazit:

ich fand alle 3 basser nicht besonders, der 1. war der.........sagen wir mal der am wenigsten schlechte....[;-)]

alle hatten doch ein recht niedriges niveau im gegensatz zu den percussion spielern.

nachdem ich die percussionisten gehört hatte, hatte ich doch recht hohe erwartungen an die basser....

und dass die alle schon zwei jahre spielen, und sogar von der gitarrenpraxis kommen.....schade..da hätte ich doch ein klein wenig mehr erwartet....auch wenn´s kinder sind.....[xx(]

der sound war bis auf den "total-out-of-time-and sloppy-slapper" bei allen gar nicht mal soo schlecht....da haben die fender doch noch so einiges rausgerissen.

dass der "total-out-of-time-and sloppy-slapper" bei seinem preci auch nur den stegpickup benutzt hat, tat sein übriges zum schlimmen sound...aber die technik war schon grauslig.

na ja....sind ja alle noch lernfähig........bei den bässen haben sie ja schonmal halbwegs geschmack und reife bewiesen.[:D][:-PP][:D][:-PP]

bauschi *popcorntüteaufreiss*[¦)]




 
Zuletzt bearbeitet:
naja stimme Bauschi zu, besonders warn die alle net, wenn ich mir denke das ich noch nicht mal 2 Jahre spiele, muss ich sagen hätte ich mehr erwartet.
 
Danke Mannix..habs gefunden!! :-)
Naja ich finde die Nathalie hat die Töne am besten getroffen...bei den anderen beiden hat mich die Technik (gerade der erste war zwar schnell auf nicht immer dir Töne sauber getroffen) nicht so überzeugt..aber ist ja alles relativ! ;-)
 
Bei der Percussion - Sendung von gestern - fand ich, hätte eindeutig der Junge gewinnen sollen, weiss jetzt den Namen nicht mehr (//edit: Davide); der war aber für sein Alter ausgezeichnet. Bei den Bassern hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, da gibts doch bestimmt noch ein paar Talente mehr in D. Gut vielleicht hatten diese keine Lust sich zu bewerben... Ehrlich gesagt musste ich mir manchmal etwas den Pullover über den Kopf ziehen, um die Beiträge oder den Sound zu ertragen; grauslig, grauslig.... Dennoch Respekt für den Mut zur Teilnahme.

Den Percussion-Beitrag gibts hier: mms://wms.e-tv.de/tvtotal/2006/04/11/0870-00-04-wm_midband.wmv
oder bei tvtotal / videothek / suche nach "Percussion" / Nr. 3
 
Zuletzt bearbeitet:
hm gut muss sagen für ihr alter nicht schlecht, aber ohne jetzt groß angeben: mit 2 monaten hatte ich das von dem slappy sloppy bauschi slapper auch schon drauf -.-

naja brauchen ja nur schön dreinschaun und in die kamera lächeln, der rest ist playback [:D]
 
Zitat:Das bauschi die Kids an Markus Miller und/oder Victor Wooten misst, wundert mich nicht.

wer sagt denn das? hier irrst du "gewaltig".[xx(]

aber mann kann doch nur so ein klienes bisschen was erwarten,vor allem, wenn da von seiten der raab crew eine vorauswahl getroffen wurde. sollen DAS tatsächlich die besten gewesen sein?

Zitat:Warscheinlich macht er gleich auch diese Bass-Größen schlecht.

auch hier irrst du noch "gewaltiger"[B)]

Zitat:Meine Güte Bauschi, das sind Kids!

na und? weisst du eigentlich, wieviele kids grandioses vollbringen an instrumenten...z.b. piano oder auch an der violine.

hast du einen ansatz von ahnung, was es dafür wahnsinnstalente gibt? und die schon welttourneen hinter sich haben?

und solche habe ich auch schon am bass gehört...hammergeil.....

und DARAN messe ich diese kids....capice?
ist mein gutes recht...und diese sind eben net so der knaller.[:-(]


Was hast du in deren Alter gespielt, hm?

in dem alter habe ich an mir selbst gespielt, machte mehr spass..[:D]

(und nun will ich Bauschi bei einer Live-Audition solo grooven sehen... gegen Kandidaten stehen weiter oben. Fänd ich mal interressant...)

du wirst lachen..vor ein paar jahren war das tatsächlich so ähnlich auf der musikmesse....und das kam richtig geil.[8D]

na...vielleicht kommst du ja mal in den genuss...wäre dir zu empfehlen....verlass dich drauf.[:-PP]

bauschi........der fest daran glaubt, dass er alles besser weiss, alles besser kann und in der tat das bessere arschloch ist....[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
fands schade...dass die kids beim vorspielen nicht im hintergrund ein wenig Drums hatten!! Hätte es ein wenig attraktiver und leichter für die Kids gemacht!!
 
Die 3 sind alle 13 Jahre alt - im Vergleich zu den Drummern (die waren massiv jünger, 2x8 und einer 10 Jahre - so hab ich es in Erinnerung) war die Vorstellung doch eher bieder. Ich bin sicher, dass es im grossen Kanton (auch Schland genannt) besseres gibt.
Grundsätzlich finde ich es schön, wenn Kinder musizieren - auch wenn manches was sie spielen unter Lärmbelästigung fällt - war (und ist zum Teil auch jetzt noch so) der Fall.

 

Zurück
Oben Unten