Helft mir...ich such nen Neuen!

TheLarz

TheLarz

New Member
Beiträge
43
Ort
DE
Bassix
ß244
Hallo liebe Basser-Gemeinde,

bräucht mal eure Hilfe zur Bassuche...hatte die Suchfunktion auch schon benutzt!

Ich suche nen Bass der...
-nicht mehr als 500€ kostet
-sich für Rock (Hardrock, Blues) eignet
-passiv ist
-keinen Fenderkopf hat (mag die Stimmechaniken nicht).

Bitte helft mir...
 
ansonsten testen! imm noch der beste Weg was zu finden was gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Epiphone EB3. Mit nicht allzu harten flats bespannt. Der macht ordentlich was her, letztens mit 'ner Band zusammen gespielt, deren Basser so ein Ding hatte. Sehr, sehr fett!
 
ich empfehle auch den warwicknachbau rockbass ==> modelle: corvette oder streamer

yamaha ist auch immer ein heisser tipp
 
Die BBs hab ich mir auch schon angeguckt, sprechen mich aber optisch nicht wirklich an.

Worüber ich halt noch nachdenke ist halt der Thunderbird...

Eignet der sich für meine Ansprüche?

Und was ich vergessen habe zu sagen 4-saiter soll es sein.
 
Habe über deine Ansprüche leider nur gelesen, dass du Hardrock und Blues machst...
Für Hardrock eignet er sich definitiv, Blues so naja....der Thunderbird ist ein sehr guter heavy Bass aber trotzdem bist du mit ihm ziemlich eingeschränkt. Ausserdem ist das Handling nicht jedermanns Sache.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
eigentlich ist erlaubt was gefällt. der thunderbird wird aber wohl eher in der härteren ecke verwendet.

probier ihn doch mal. aber das mit dem handling ist wirklich so ne sache. er hat den oberen gurtpin ja an der halsverschraubung (insofern du natürlich keinen durchgehenden hals hast)
 
heute ist das wohl so, mit der härteren fraktion, aber vom ursprung wurde der thunderbird natürlich von allen mögichen bassern gespielt, glam-rock, country, rock (entwistle..) etc..davon würde ich mich nicht abhängig machen. ausprobieren solltest du den auf jeden fall.
 
jup, genau wie die flying v oder die explorer gitarre. die gibts ja auch schon ewig. heute findet man die hauptsächlich im metalbereich...
 

Hba heute nen BB 414 trocken angespielt, die Bespielbarkeit ist echte erste Sahne, die verarbeitung auch! Allerdings kann ich latürnich über den Sound jetz nichts aussagen [;-)] hatte für langes testen auch einfach zu wenig Zeit


MfG Oddo

 
Ich hab öfters mal nen Thunderbird von nem Kumpel gespielt und ich fand das Teil nich so cool, der ist erstmal sehr kopflastig (lässt sich mit dem richtigen Gurt vielleicht noch beheben) und ausserdem fand ich, dass man die unteren Bünde nur sehr schwer bespielen kann... aber vielleicht kommst du damit ja zurecht. Vom Sound her hat er mir sehr gefallen!
Wenn du hier mal im Forum schaust empfehlen dir die meisten in der Preisklasse die BBs, da kann ich aber nichts zu sagen...
 

Zurück
Oben Unten