Helix software Probleme

Soonix

Soonix

Active Member
Beiträge
149
Bassix
ß10.877
Bin nun seit ca 8 Monate begeisterter Helix User mit einem Stomp.

Soweit sio gut, jedoch kann ich seit anfang die Software Helix Edit und auch Helix Nativ nicht auf meinen Rechner verwenden.

Software will sich öffnen und bleibt dann so hängen:

helix_edit.PNG
reaper_Helix.PNG


Auf andere rechnern kein Problem, versucht ahbe ich fast alles:
-Rechner komplett Formatiert
-Diverse Soundkarten (on board, Steinberg UR22)
-Soundkarten Treiber
-Grafikkarten Treiber aktualisiert
-alle Hintergrundtools deaktiviert
-Nur ein Bildschirm angeschlossen
-Verschiedene Auflösungen


Mein System
Win10 64bit
i5 6600k 4.5Ghz
16gb Ram von Avexir
Asus GTX 1080
Asus Gene Motherboard
System auf einer M.2 ssd
Workdateien und Programme normalerweise auf einer 2. ssd, (für Helix habe ich schon beide ssd ausprobiert)

System läuft schon seit mehreren Jahren sehr stabil, ohne je irgendwelche Kompatiblitätsprobleme gehabt zu haben


Auch support kann mir nicht weiter helfen. Anscheinden habe auch wenig andere User dasselbe Problem.


Evtl. hat jemand von euch noch eine Idee was auszuprobieren wäre oder gar das selbe Problem
 
Hast Du alles auf die aktuellste Version gebracht?
Beim HX Edit links steht no device connected. Ist es nicht drin oder wird es nicht erkannt?
 
Sali Mud

Ja alles aktuell, angeblich soll nach anderen User das Problem mit 2.8 angefangen haben.
Ob eingesteckt oder nicht spielt keine Rolle steht immer das gleiche. aber ein USB Problem schliesse ich eher aus, da beim Helix Nativ das selbe Problem besteht un dies auch über die interne Soundkarte funktionieren sollte was es aber nicht tut.
 
Hat Dein Rechner USB 2.0 und USB 3.0 Anschlüsse? Ich hab schon öfters erlebt, dass einzelne Geräte nur an einem der beiden funktionieren, dabei aber keine Gesetzmäßigkeiten feststellen können. Scheinbar sind die Treiber und Chips nicht immer so standardkonform wie sie sein sollten.
 
Puh... ich hab ein ähnliches System und bisher keine Probleme. Die meisten Lösungsversuche hast du ja schon in Eigenregie getestet. Bisher hat der Line6 Support immer recht schnell & kompetent weiter geholfen. Schade, dass das wohl dieses mal eine Sackgasse ist.

Du kannst mal noch versuchen die Programm in den Windows kompatiblitäts Modi zu installieren/starten. Vllt. fehlen dir noch Chipsatztreiber oder Frameworks sind nicht aktuell... ist aber alles nur Rätselraten.
 
Hi Soonix,
hast Du mal beide Programme "als Administrator starten" versucht ? Dies läßt sich auch bei den Eigenschaften zum Desktoplinkbildchen festlegen...
Grüße
 
Bin nun seit ca 8 Monate begeisterter Helix User mit einem Stomp.

Soweit sio gut, jedoch kann ich seit anfang die Software Helix Edit und auch Helix Nativ nicht auf meinen Rechner verwenden.

Software will sich öffnen und bleibt dann so hängen:

Anhang anzeigen 346370 Anhang anzeigen 346371

Auf andere rechnern kein Problem, versucht ahbe ich fast alles:
-Rechner komplett Formatiert
-Diverse Soundkarten (on board, Steinberg UR22)
-Soundkarten Treiber
-Grafikkarten Treiber aktualisiert
-alle Hintergrundtools deaktiviert
-Nur ein Bildschirm angeschlossen
-Verschiedene Auflösungen


Mein System
Win10 64bit
i5 6600k 4.5Ghz
16gb Ram von Avexir
Asus GTX 1080
Asus Gene Motherboard
System auf einer M.2 ssd
Workdateien und Programme normalerweise auf einer 2. ssd, (für Helix habe ich schon beide ssd ausprobiert)

System läuft schon seit mehreren Jahren sehr stabil, ohne je irgendwelche Kompatiblitätsprobleme gehabt zu haben


Auch support kann mir nicht weiter helfen. Anscheinden habe auch wenig andere User dasselbe Problem.


Evtl. hat jemand von euch noch eine Idee was auszuprobieren wäre oder gar das selbe Problem
Moin, wenn ich einen Rechner hätte, der mir so den Tag vermiest, gäbe es für mich nur eine Lösung.... und Du sagst selbst, daß es auf anderen Rechner funktioniert!
Viel Glück, h
 
Bei mir läufts auf allen Rechnern. Hilft Dir aber nix.
Ich hatte mal das merkwürdige Phänomen mit Program Freezes. Habe daraufhin sämtliche Add Ons in meinem Firefox disabled. PC neu gestartet - lief...
Obwohl die Programme nix mit dem FF zu tun hatten...
 

Zurück
Oben Unten