Help ! Effect Vsti für Bass...aber welches ?

JOHNNYguitarW

JOHNNYguitarW

Member
Beiträge
55
Ort
DE
Bassix
ß2.879
Hallo,
ich suche ein Effect VSTi (oder als Standalone ) für meinen Bass.

Mir steht ein Dualcore,4 GB + E-mu 0404 Soundkarte zu Verfügung !
D.h. der PC (XP SP3) soll einzig und allein nur für den Effekt da sein.
Er brauch nichts anderes leisten (ausser sein System mitzuschleppen) .

Nun bin ich auf der Suche nach vernünftiger Software für Basseffekte.
Bei Ebay gibt es ja eine Menge und auch bezahlbar....
aber welche ?
Pitchshifting , doubler sowas wäre interessant.....wenn das eine Software umsetzen kann.

Danke
 
Noch mal ein Posting zum gleichen Thema?

Pitch-Shifter und Doubler für'n Bass? Wie ich schon schrob, gibt es da nix richtig echtzeittaugliches.
Geht's eigentlich nur um Effekte, oder um die komplette Signalbearbeitung im PC (Amp-Sim etc.? )
Das große "Guitar Rig" macht ne Menge völlig abgedrehter Sachen, aber für reine Bass-Amps sind nicht viele Sachen dabei. Eigentlich nur ein AMPEG SVT2 PRO-Modell, wobei aber auch der Hiwatt-Clone eine gute Figur am Bass macht (wie im Leben auch).
Zumindest in der Demo-Version ist das so. In der Full -Version sind afaik. auch noch mehrere Sachen nachladbar.
Lade dir einfach mal die Demo von Guitar Rig4 bei Native Instruments runter und probier da mal mit rum.
Wenn's um Effekte, gibt es da kaum was komplexeres, egal ob es um einen dreckigen Rocksound oder abgedrehte Dubstep-Warble-Basses mit Stepsequencer-Modulation geht. Auch das parallele Fahren von 2 oder mehr verschiedenen Amps ist möglich. Pich-Shifting mit Step-Modulator erzeugt wenn man will aus dem Bass komplexe Arpeggiomuster usw. usw.
Auf Youtube gibt's ne Menge Beispiele dazu.

Guitar Rig kann als VST-PlugIn arbeiten oder auch völlig standalone. By the Way... VSTi sind virtuelle Instrumente wie Synthesizer, Sampler etc. :-)

Gruß
Stefan
 
Yoh Danke....das war doch mal eine Aussage die mir weiter hilft !
Ein User hatte mir empfohlen wg der Vsti Geschichte einen neuen Post zu eröffnen !

Ich werd mir mal die Demo Version ziehen und probieren !
 

Zurück
Oben Unten