Herkunftsort LTD Gitarren

V

Vierzylinder

Member
Bassix
ß1.490
Guten Abend,

ich habe dieses Thema mal bewusst im Offtopic eröffnet, da es mit Bässen an sich nur indirekt zu tun hat ( auch wenn LTD auch Bässe herstellt ).

Ich habe die Möglichkeit eine ESP LTD V-50 Flying V von einem Kumpel für mein nächstes Projekt zu erwerben - mich würde mal interessieren wo diese Instrumente gefertigt werden - hat hier jemand eine Info für mich?

Leider findet man im Netz, wenn überhaupt, nur vage Angaben; bei Wikipedia ist u.a. Indonesien bzw. Südkorea als Standort erwähnt.
ESP Gitarren werden ja afaik immer noch in Japan gefertigt.

Würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße
Vierzylinder
 
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Indonesien meine ich zu wissen... Zumindest sagte mir das mal mein Händler vor Ort. Ich habe dort mit einem Kumpel zusammen mal einen 5-Saiter Aktivbass für seine Tochter ausgesucht (dort war natürlich in erster Linie die böse Metal-Optik wichtig). Ich habe auch schon mal LTD-Gitarren angespielt. Die Verarbeitungsqualität ist für den Preis wirklich sehr gut. Unser Mindener Händler hat ein riesiges LTD-Sortiment vor Ort (leider keine Bässe mehr) und ich kann definitiv nix schlechtes über die Teile sagen.
 
 

Oben Unten