Heute 11.01. auf 3SAT Charlie Haden

olmi

olmi

preci.what else?
Beiträge
5.966
Ort
CH
Bassix
ß213.648
3SAT 11.01. 22:55 - 00:15

Musiker, Bandleader, Komponist, Produzent, Lehrer, Aktivist: Der amerikanische Jazz-Bassist Charlie Haden, Jahrgang 1937, versucht Zeit seines Lebens, Grenzen zu überschreiten. Er beschränkt sich dabei nicht auf einzelne musikalische Genres, sondern spielt sich von Jazz über Country, Pop und Klassik bis hin zu den zeitgenössischen E-Komponisten. Ende der 1950er Jahre spielte Charlie Haden im Ornette Coleman Quartett, jener Band, die den Jazz um die Facette 'Free Jazz' erweiterte und wesentlich von der Persönlichkeit und der Stärke Hadens geprägt war. Haden definierte von Anfang an die Rolle des Bassisten nicht als die eines Begleiters, sondern als die einer eigenen Stimme. Hört man ihn von seiner Arbeit erzählen, merkt man sofort, dass er an die Macht der Musik glaubt. (Senderinfo)

 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot
wenn ichs rechzeitig heimschaffe werde ich mir das auf jedenfall anschauen
mach dir keinen stress. ich nehme es auf alle fälle auf... kann dir dann ja eine dvd brennen und in den briefkasten werfen.

vg
matthias
 

Similar threads

f_luxus
Antworten
72
Aufrufe
13K
Inside-Outside
Inside-Outside

Zurück
Oben Unten