Heute vor ... Jahren

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
1919 * Pete Seeger, US-amerikanische Folksängerlegende
1920 * John Lewis, US-amerikanischer Jazzpianist
1928 * Dave Dudley, (Eigentlich: David Darwin Pedruska) US-amerikanischer Countrysänger
1933 * James Brown, no comment
1944 * Peter Staples, Britischer Bassist bei den Troggs ("Wild Thing")
1950 * Mary Hopkin, Britische Sängerin ("Those were the days")
1951 * Christopher Cross, (Eigentlich: Geppert) Sänger und Songschreiber
1953 * Bruce Hall, Bassist bei REO Speedwagon
1957 Im deutschen Bundestag wird das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau verabschiedet
Edith: Datum falsch. Starb wahrscheinlich am 13.05. ... 1972 + Dan Blocker, Hoss bei Bonanza
2005 + Pierre Moerlen, Schlagzeuger bei Gong, Mike Oldfield u.a. wird nur 52
 

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Und was ist mit Jimmy Cleveland (1926) ???
Erzähl Du's uns und schreib's hier rein [;-)] (aber nur am 3.5., sonst nächstes Jahr [:D])

Anders kommt hier kein Leben rein, ich kann doch nicht Alles wissen [:D]. Aber ich werd' gleich Morgen mal Gucken, wann so legendäre Alben wie Yessongs, Collosseum Live oder Supertramp Live in Paris eingespielt wurden ... Na, und dass Pierre Moerlen leider auch schon tot ist, hab' ich auch erst durch die Recherche hierzu erfahren [V]

Edith: Oder Made in Japan oder ... Da fallen mir noch 'ne Menge ganz wilde Dinger ein wie Stomu Yamashtas Go Live ...
Oder wann genau im November 67 war Welturaufführung von Hair ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
04.05.

1928 * [url="http://www.google.de/search?hl=de&q=Maynard+Ferguson&btnG=Suche&meta="]Maynard Ferguson[/url], Kanadischer Jazztrompeter und Bandleader
1937 * [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Carter"]Ron Carter[/url], Legende von einem Bassisten. 2.500 Alben sprechen für sich ...
1955 * Danny Brubeck, Jazzschlagzeuger und Sohn von Dave Brubeck
1958 * [url="http://www.google.de/search?hl=de&q=Keith+Haring&meta="]Keith Haring[/url], (1990 an AIDS gestorben)
1961 * Jay Aston, Sängerin bei Bucks Fizz
1979 * James Lance "Lansten", Bass und Gesang bei N'Sync
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
05.05.

1818 * Karl Marx, nicht vonne Marx-Brothers, sondern der mit dem Manifest [;-)]

1821 + Napoleon Bonaparte, ex-Kaiser Frankreichs stirbt in Verbannung auf St. Helena an einem Magengeschwür

1842 Hamburg brennt ... 4 Tage lang und über 1700 Häuser werden vernichtet. 50 Tote sind zu beklagen und 20000 Leute werden obdachlos

1891 Carnegie Hall in New York eröffnet (von Andrew Carnegie gestifteter Konzertpalast)
1891 In Zentrum Londons wird das erste Parkhochhaus (gleich mit sieben Etagen) eröffnet

1912 In St. Petersburg erscheint die erste Ausgabe der Prawda. Herausgeber ist Josef Stalin

1922 Das 1. Autoradio wird von George Fost in die Tür eines klassischen Ford Modell T gebaut. Die Serienproduktion beginnt erst 5 Jahre später

1930 Mahatma Gandhi (und Zehntausende Mitglieder seiner Unabhängigkeitsbewegung), werden von der britischen Kolonialregierung inhaftiert. Zuvor hatte er zum zivilen Ungehorsam gegen die Machthaber und zur Feier eines "Unabhängigkeitstages" aufgerufen

1948 * Bill Ward, Schlagzeuger und Gründungsmitglied von Earth aus denen später Black Sabbath wurde

1960 * Steve Stevens, u.a. Gitte bei Billy Idol

1962 * Gary Daly, Sänger bei [url="http://de.wikipedia.org/wiki/China_Crisis"]China Crisis[/url]
1962 * Kevin Mooney, Bassist u.a. bei Adam & The Ants

1963 * James 'DieWeichkäse' LaBrie (so heisst er nunmal bei mir [:o)]), kanadischer Sänger bei [url="http://www.dreamtheater.net"]Na, Wo Wohl[/url] [:-P]

1966 * Shawn Drover, Schlagzeuger bei Megadeth.
 

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß2.812
@Achim: "Samma", machts du dir die Mühe und suchst jedes mal das Internet nach diesen Begebenheiten ab, oder liegt bei dir zuhause son kleines Geschichtsbüchlein, in dem du nachblätterst?
Vielleicht hast du sowas ja auhc im Kopp???

Gruß,
Martin
 

seBASStian

Well-Known Member
Bassix
ß2.392
1989 Meine (jetzige) Frau und ich haben uns verliebt [:I]

Kaum zu glauben, 19 Jahre.......und trotzdem erst drei graue Haare auf dem Kopf [:D]
 

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Und was ist mit Michael Palin, dem "It`s..." Man (1943) ???
[:D][:D][:D]
So geht's natürlich auch [;-)][:D] Danke [:-)]

@ Bassco: Sowat ist doch Allgemeinwissen [:o)]
Nee, ich gras 2 Seiten ab und kürz das auf das, was hier vielleicht noch interessant sein könnte plus den wenigen Daten, die ich so im Kopf hab.
Ich könnt' natürlich direkt verlinken, aber dann könnt ich a) keine mir persönlich wichtigen Daten mehr zufügen und b) wäre der Thread schnell in der Versenkung und weg. Und ein bischen Allgemeinbildung schadet halt nicht ... [;-)] Und wenn auch nur Einer hierwegen Gestern seine alten Ron Carter oder Maynard Ferguson Platten aufgelegt hat, dann find ich das schon als Gewinn. Vielleicht stell ich's ein, wenn ich merke, dass keiner mehr mitliest ...

@seBASS: Congrats, wer sowat noch weiss, ist sicher ein Ausnahmemann [:D]
 

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
06.05.
Musiktechnisch nicht viel los Heute [V], obwohl ... eigentlich ... [;-)]

1758 * Maximilien de Robespierre, Französischer Revolutionär. (Hingerichtet 28.7.1794)

1840 Mit der "Penny Black" gibt Großbritannien die weltweit erste Briefmarke heraus

1856 * Sigmund Freud ... für die Bekloppten unter uns [:-P]

1915 * Orson Welles, no comment

1936 Beim Anflug auf Lakehurst explodiert der Zeppelin "Hindenburg", das damals größte Luftschiff der Welt. 34 Menschen sterben

1945 * [url="http://www.google.de/search?hl=de&q=Bob+Seger&btnG=Google-Suche&meta="]Bob Seger[/url], Sänger, Gitarrist, Keyboarder (Mainstreet, Hollywood Nights, u.v.a. [:-P])
1945 * [url="http://www.jimmiegilmore.com/"]Jimmie Dale Gilmore[/url], amerikanischer Sänger/Songwriter

1960 * [url="http://de.wikipedia.org/wiki/They_Might_Be_Giants"]John Flansburgh[/url], eine Hälfte des Duos They Might Be Giants (TMBG)

1974 In der Folge der Spionageaffäre Guillaume tritt Willy Brandt als Bundeskanzler zurück

1992 † Marlene Dietrich, Schauspielerin, stirbt 90jährig in Paris

1994 Eurotunnel-Eröffnung, Queen Elizabeth und Francois Mitterand eröffnen bei Calais den Kanaltunnel nach Dover

2002 † Otis Blackwell stirbt mit 70, Songwriter mit Hits wie: Fever, Great Balls of Fire oder Elvis's Don't Be Cruel und Return To Sender

2004 † Barney Kessel, amerikanische Jazzgitarrist stirbt 80jährig an einem Hirntumor
 

Basscopalypse

Passiver Groovling
Bassix
ß2.812
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
@ Bassco: Sowat ist doch Allgemeinwissen [:o)]
JA, genau so hab ich mir das vorgestellt...! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
Und wenn auch nur Einer hierwegen Gestern seine alten Ron Carter oder Maynard Ferguson Platten aufgelegt hat, dann find ich das schon als Gewinn. Vielleicht stell ich's ein, wenn ich merke, dass keiner mehr mitliest ...
Genau das find ich ja so klasse an deiner Idee! [:D][8D][:D]
Aber: bloß nicht einstellen!!! Also leute, immer kräftig mitlesen, dann haben wir hier bald eine 365(/6)er-Chrono. Falls es soweit kommen sollte, kannst du ja in Monaten untergliedern...[;-)]

Gruß,
Martin
 

Jimmy

New Member
Bassix
ß486
Und was ist mit Colin Earl von Mungo Jerry (1942) und Mark Bryan von Hootie & the Blowfish (1967) ???

Und was ist mit George "dem 2.schönsten Mann nach dem Autor dieser Zeilen" Clooney (1961) ???
 

BB Lutz

Active Member
Bassix
ß894
@Achim_der_2te

ist immer wieder lehrreich, wer so alles Geburtstg feiert..;-)) zudem die Kommentare dazu tadellos, "I'll eat my hat! "
 

Achim_der_2te

Der Blinde unter den Einäugigen
Bassix
ß370
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse
Genau das find ich ja so klasse an deiner Idee! [:D][8D][:D]
Schön, dass Dir die Nummer gefällt [:D]
Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Und was ist mit George "dem 2.schönsten Mann nach dem Autor dieser Zeilen" Clooney (1961) ???
Jaaa, Neee, Klar Digger, wie konnte ich nur [V] Das ist ja nicht nur ein musikalisches Schwergewicht, der ist ja weitergehend noch eine ganz herausragende Persönlichkeit der Weltgeschichte ... *Bitte um Vergebung*
Zitat:Original erstellt von: Joerg

*0 Jesus Christus. Indirekter Urheber ungezählter, wunderschöner Kirchenlieder![:-)]
Also den Post verschieb nochmal bis zum 24.12. [:-)]
Zitat:Original erstellt von: BB Lutz

zudem die Kommentare dazu tadellos, "I'll eat my hat! "
Siehste, Geht doch [:D]
 

Jimmy

New Member
Bassix
ß486
Morgen wirds aber musikalisch, bin gespannt, ob ich wieder "Und was ist mit...." schreiben muss.[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten