hey, such nen vernunftigen Koffer

LoveHunter

LoveHunter

New Member
Beiträge
912
Ort
DE
Bassix
ß323
hi,

ich such nen vernünftigen koffer, bei dem innen die form gegossen ist... also nicht wo voll alles ausgeschnitten ist u der bass rumrutscht oder so

oder auch ein formkoffer (wär auch ok)

was köntet ihr da so entfehlen für 70 euro? wenn wer gebraucht was hat... bitte melden

danke

PS: kann ich speakon stecker ohne löten am kabel befestigen?
 
vielleicht wäre es hilfreich zu erfahren für welche bassform du nen koffer suchst ?
eher ein leichter koffer oder was stabiles, robustes flightcase artiges ?

ps: das kommt auf den stecker an, viele haben an den polen einfach schrauben , da kannst du die kabeladern an +1 und -1 einfach anschrauben.
 
standartform ... muma sterling soll rein

soll so klein und leicht wie möglich sein ... aber stabil und ein koffer und KEIN gigbag
 
Also ich hab sowas:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_flight_case_alu_bass.htm

Drin hab ich meinen G&L 2500 Bass
Passt, wackelt nicht, und hat Luft. Mein Bass rutsch darin auch nicht herum.

Außerdem ist dann noch platz für ein Päckchen Saiten, den Gurt, ein Notfallkabel und sonstiger Kleinkram.


Nachdem unser Drummer das Case mit seinem Hänger gerammt hat bin ich echt froh kein GigBag zu haben ;-)


Edit: Sorry vergessen: Das teil ist schon sperrig. Passt in meinen kleinen Mazda aber noch zwischen Rückbank und Vordersitze. Lässt sich auch gut tragen aber ist im grunde genommen schon schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
son teil hab ich mir fürs touren auch zugelegt, allerdings von rockcase.
lieber was ordentlich stabiles als was billiges leichtes.

beim rockcase sind auch schaumstoffeinlagen dabei, mit denen man die bassform ganz genau ans case anpassen kann [:-)]
mit formkoffern kenn ich mich nicht aus, die schienen mir bisher alle nicht besonders roadtauglich
 
Ich habe mein Flightcase auch von innen komplett mit Schaumstoff belegt, und dann die Form den Jazzbass ausgeschnitten. Hier mal ein paar Fotos: http://xn--mariusmlhfer-djb5f.de/index.php?option=com_content&task=view&id=57&Itemid=66

Nachteile:
- es ist nicht wirklich ein Leichtgewicht
- passt nur auf die Rückbank im Auto oder man muss diese umlegen

Vorteile:
- dem Instrument passiert wirklich nicht
- man kann noch ne Menge Kleinkram mit reintun
 
Guck mal nach nem Gator Case.

Ich hab sowas.Allerdings nicht in Muldenform.
Klampfe liegt aber total stabil drin und du kann das ding dann auch mal für nen anderen Bass benutzen.
Kann ich mit meinem Fender Koffer zb nicht.


Hab das ding damals bei Beyers-Musik in Bochum gekauft.


 
SKB gibts auch bei Thomann in unterschiedlichen Formen.
Knappe 100 Euro. Aber die Teile sind wirklich sehr gut.
 

Zurück
Oben Unten