Hilfe!!! Bass- Mechaniken

DeadFlowers69

DeadFlowers69

Toleranz!
Bassix
ß2.677
Hallo Bassgemeinde,suche schon seit Langem Grover vintage 4L in line Bassmechaniken in BLACK, hat jemand einen Tip, wo ich diese Teile bekommen kann, danke&greetings!
 
DeadFlowers69

DeadFlowers69

Toleranz!
Bassix
ß2.677
Ja,DANKE für die Tipps, glaub aber das die Schraubenlöcher der Schaller`s nicht ganz übereinstimmen, muß ich nochmal überprüfen,
Pulverbeschichten ist auch ne Idee- wird aber scwierig wegen des zusätzlichen Materialauftrags und ist natürlich sauteuer,
Danke, Leute,der Uwi
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Zuletzt bearbeitet:
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: DeadFlowers69

... das die Schraubenlöcher der Schaller`s nicht ganz übereinstimmen, ...
Brauchst Du die als Austausch für defekte Mechaniken?
Für welchen Bass?
MÜSSEN es schwarze sein?

Schau Dir mal die Hipshot [url="http://store.hipshotproducts.com/cart.php?m=product_detail&p=93"]HB1 (MusicMan Replacement)[/url] oder [url="http://store.hipshotproducts.com/cart.php?m=product_detail&p=218"]HB5 (Rickenbacker Replacement)[/url] an - beide gibbet auch in Schwaaz. Die [url="http://www.hipshotproducts.com/files/all/hbtuners.pdf"]Abmessungen[/url] (pdf-Datei) sind leider nur zöllig angegeben - ob eine von denen passt, weiß ich daher leider nicht.

Ansonsten könntest Du auch noch bei [url="http://www.hosco.co.jp/HOSCO_ENGLISH/Pages/Gotoh.html"]Gotoh[/url] reinschauen.

 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: DeadFlowers69

... das die Schraubenlöcher der Schaller`s nicht ganz übereinstimmen, ...
Brauchst Du die als Austausch für defekte Mechaniken?
Für welchen Bass?
MÜSSEN es schwarze sein?

Schau Dir mal die Hipshot [url="http://store.hipshotproducts.com/cart.php?m=product_detail&p=93"]HB1 (MusicMan Replacement)[/url] oder [url="http://store.hipshotproducts.com/cart.php?m=product_detail&p=218"]HB5 (Rickenbacker Replacement)[/url] an - beide gibbet auch in Schwaaz. Die [url="http://www.hipshotproducts.com/files/all/hbtuners.pdf"]Abmessungen[/url] (pdf-Datei) sind leider nur zöllig angegeben - ob eine von denen passt, weiß ich daher leider nicht.
Mensch die Hipshots gips ja auch noch.[:!!] Die Musik-Männers haben aber original Schallers drauf. Da haben wir weiterhin das Problem...
Zitat:
Ansonsten könntest Du auch noch bei [url="http://www.hosco.co.jp/HOSCO_ENGLISH/Pages/Gotoh.html"]Gotoh[/url] reinschauen.
Passen nich, siehe oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadFlowers69

DeadFlowers69

Toleranz!
Bassix
ß2.677
Ich brauch die eigentlich nur für die Optik für nen DEAN Hillsboro, der ist zwar nicht schlecht, aber eben ein bisschen schlicht, hab aber keinen Bock auf offene Schraubenlöcher[xx(]!
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: DeadFlowers69

... hab aber keinen Bock auf offene Schraubenlöcher[xx(]!
Das kann ich gut nachvollziehen, aber da die Schrauben bei den Grovers enger zusammenstehen als bei allen anderen, siehst Du die Löcher zumindest nicht.

Solange die Größe der Grundplatte zum Kopf des Basses passt, such Dir die aus, die Dir vom Preis her am ehesten zusagen und druff damit. Falsch machen kannst Du weder mit Schaller, noch mit Hipshot oder Gotoh irgendetwas. Und wenn die Löcher verdeckt sind...

WIR erzählen es niemandem, dass unter Deinen Mechaniken offene Bohrlöcher liegen. [;-)]

 
DeadFlowers69

DeadFlowers69

Toleranz!
Bassix
ß2.677
Okay,Mädels[8D], Danke für das umfangreiche feedback, hoffe ich kann auch mal helfen....,wenn ich einmal dabei bin, hau ich auch gleich noch ne neue Brücke in black und passende Potiknöpfe drauf, nicht kleckern-klotzen,
Vielen Dank!!!!,der Uwi
 
 

Oben Unten