Hilfe bei Bandsuche!!!!!!!!

Niandra LaDes

New Member
Bassix
ß240
Tach!

also.. einige wissen es sicherlich schon... ich suche eine Band und möchte da nen aushang im Musikalienladen (um mich gebildet auszudrücken) machn

also....ich weiß da nun nicht was man da so hinschreiben soll...
was würdet ihr denn unbedingt wissen wollen bei ner musikersuche

aber ich hab da mal was vorbereitet:

Junge kreative Bassistin sucht Band!!!

Mein Name ist Claudia Krug (Raum Penig). Ich suche eine Band. Spiele seit 1996 Gitarre und bin vor 2 Jahren auf Bass umgestiegen. Ich verfüge über Band- und Bühnenerfahrung, habe eine kraftvolle Stimme und habe keine Hemmung mich und mein Organ in Szene zu setzen, war auch für songwriting zuständig. Beeinflusst wurde ich von 70s-Rock, Psychedelia, Electronic Rock, Blues, Funk-Rock, ... bloß um ein paar Genres zu nennen, bin für vieles offen!
Ich mein´s Ernst... also.. wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte!



Email addy
Telefonnummer
(hier werde ich dann s zettelchen zum abreißen machn)



ok.. jetzt mal kommafehler und co weggelassen.... wie is das? würdet ihr mich nehmen?[:D]
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Wenn ich nicht selbst schon Bass spielen würde ... sofort.

Ich find den Text in Ordnung, kann man nichts dran aussetzen. Mit der Angabe wie lange Du Bass spielst und sonst schon Musik machst, werden sich sicher auch Leute mit einem Aehnlichen, ich sag mal Niveau (ich finds ein blödes Wort in dem Zusammenhang) melden.

Viel Glück bei der Suche
Gr Mark



...hmm, wieso fehlt da die Telephonnummer? [;-)]
 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß967
..na du wirst doch wohl nicht etwa von einem mitlied DIESER community belästigt? tztz..

zum text.. ich finde ihn auch sehr ansprechend und wenn ich zufällig in deiner umgebung wohnen und gerade jemanden am bass suchen würde, dann würde ich sicher dich als erstes von den 20 basseren/innen, die da zettel aufgehängt haben, anrufen...

also nochmal.. viel glück.. das wird schon..

D.

 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
*verliebt*....[:-P]

na mal ehrlich: find die Anzeige gut so. Könnt ich schlagzeug spielen und würd in deiner nähe wohnen wär ich da bevor du den zettel aufgehangen hast.....(mach besonders viel sinn merk ich grad..[:D] )

obwohl eines fehlt, dein Alter. Muss ja nicht exakt sein, aber grob wär doch ganz gut. sonst trauen sich die wenigsten weil sie angst vor der ungewissheit haben. DIE große rolle spielt das alter ja nicht, aber unwissenheit schreckt immer ab. Also, vielleicht schreiben: "Bin Baujahr '83 und such Mucker egal welchen alters......"[:D].... nur vielleicht etwas schöner...

jedenfalls viel erfolg bei der suche
 

thal

Member
Bassix
ß487
bitte nicht hauen...[B)]

für mich wirkt es überladen.
zu viele "intime" infos, die es in meinen augen nicht braucht.
vor & nachname - vorname reicht - oder?
musiker sind alle kreativ - wie lange ist man jung? recht haste kruser! hinweis auf gesang und erfahrung ist gut - aber kraftvoll, bin bereit es auch einzusetzten (wenn nicht, hättest du es wohl kaum erwähnt...).
songwriting - willst du auf keinen fall drauf verzichten? klingt irgendwie wie eine versteckte drohung (ich will beim songwriting dabeisein! sonst gehe ich wieder!) bei den soundeinflüssen wären bands besser als schwammige angaben wie 70er rock (das umfasst doch immerhin 10 jahre musik mit unglaublich vielen bands..) oder blues (oh ja blues..)

fazit..
es hört sich nach einer "sehr" jungen bassistin an, die um jeden preis irgendwo mitmachen will.

tip: keep it simple! Bsp.
basslady um die 20 rum, sucht band in der region xy, band & bühnenerprobt. seit 12345 jahren an git/bass und gesang. richtung deep purple!
interesse? (zettelchen zum abreissen) ;Claudia am bass tel= 123 45 67

wenn jemand anruft (und das werden einige sein, ausser penig liegt nörlich von sibirien) kanns du immer noch mit details rausrücken.. [:D]
good luck anyway!

 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Ich kann mich Thal nur anschliessen. Du musst davon ausgehen, dass du mit zu vielen Informationen einschüchternd wirken könntest. Sprich, das Songwrighting kann sich ergeben der Gesang ist auch ne eher heikle Sache, willst du denn bassen und Leadsingen? So klingt deine Anzeige im Moment nämlich (sowas lesen Sänger/innen nicht gerne *grins* da haben die gleich Angst um ihren Job...). Also keep it simple, mein Vorschlag sähe in etwa so aus (ich nehm jetzt mal das Beispiel, wie ich sowas für mich schreiben würde, suchte ich eine Band):

Bassist (4/5/6 Saiter) sucht Band in der Region Sargans - Chur. Spiele seit 2002 Bass und kann auch backing vocals übernehmen (Banderfahrung bei Trail of Grief, D.F.C., Necropolis, Ankh Morpork). Bevorzugte Musikrichtung: Heavy Metal. Bei Interesse bitte melden bei:
Lukas Templar, Tel: 11880

So einfach, aber effektiv, unsere Sängerin kam übrigens mit so ner ähnlichen Anzeige zu uns in die Band (und die geben wir nicht wieder her... *grins*). Es ist werbetechnisch erwiesen, dass die Spannung besser anhält wenn wenige Informationen vorhanden sind, nur genug um den Appetit mehr zu erfahren zu wecken, das reicht.

Also, viel Glück!
 

Niandra LaDes

New Member
Bassix
ß240
oh super.... danke leute....

ich hatte auch das gefühl dass es n bissl voll is.... also ich fertige da mal noch n beispiel an...

aber wenn ich schreibe baujahr 89.... [ooo]ich weiß ja nicht.. aber nicht dass das noch mehr abschreckt als die unwissenheit


[:D][:D] ihr baut mich richtig auf.... bvin jetzt richtig überzeugt dass ich was finde
 
Zuletzt bearbeitet:

Niandra LaDes

New Member
Bassix
ß240
also....

Bassistin (4-Saiter) Baujahr 89 , sucht Band in Umgebung Penig , band- und bühnenerprobt. Spiele seit 96 Gitarre und Anfang 03 bevorzugt Bass, kann wenn nötig auch backing vocals übernehmen. breites musikalisches Interessenfeld (bevorzugt: Captain Beefheart, Hendrix, Pink Floyd, Fugazi, Mars Volta, Cream, Frusciante, ....)

Interesse?

(Abreißzettelchengelumpe) Claudia am Bass: 0162 90***** [:D]

besser? noch ne emailaddy? ne schlagfertige überschrift wäre sicherlich auch gut..


 
Zuletzt bearbeitet:

thal

Member
Bassix
ß487
Zitat:Original erstellt von: Niandra LaDes

also....

Bassistin (4-Saiter) Baujahr 89 , sucht Band in Umgebung Penig , band- und bühnenerprobt. Spiele seit 96 Gitarre und Anfang 03 bevorzugt Bass, kann wenn nötig auch backing vocals übernehmen. breites musikalisches Interessenfeld (bevorzugt: Captain Beefheart, Hendrix, Pink Floyd, Fugazi, Mars Volta, Cream, Frusciante, ....)

Interesse?

(Abreißzettelchengelumpe) Claudia am Bass: 0162 90***** [:D]

besser? noch ne emailaddy? ne schlagfertige überschrift wäre sicherlich auch gut..
bis auf ein kleines detail sehr gut...

das detail wäre...

was hat jg 89? der bass oder die bassistin oder beides?

@templar 11880? dann bist du der, der immer mit der verona telefoniert? neidischmitdenzähnenknirsch!! [:D]
 

insio

New Member
Bassix
ß0
Warum nur in Musikläden wenn es auch Internet gibt?

es gibt schweizer music portale wie:

www.band-link.com
www.music.ch

da kanst du auch deine anzeige starten

 

Niandra LaDes

New Member
Bassix
ß240
n bissl unpraktisch wenn man in deutschland ne band sucht... und das in nem schweizer musikportal...
trotzdem danke... hab auch schon in diversen foren ne anzeige gestartet.. hat sich sogar jemand gemeldet.. mal sehn...
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Zitat:Original erstellt von: bassisticus

ich behaupte fast, obwohl es eine .ch seite ist, sind mehr deutsch angemeldet als schweizer! [:-(]

ich hab mir auch schon überlegt, ob es wirklich nur 3 bassisten im sg rheintal sind [:-)]
templar, h@rry: Es gibt viel zu tun! [:D]
Das Inet hat nunmal keine Grenzen; und wieviele Deutsche kommen auf einen Schweizer? [;-)] Es wäre hier sehr einsam wenn nur Schweizer hier wären [;-)]. Willst du uns loswerden? [8D]
 

Niandra LaDes

New Member
Bassix
ß240
[:-)][:-)] na ihr dürft gerade mal so hier bleiben....

mensch... ich hab doch nichts gegen schweizer [;-)], es wäre nur unpraktisch ne band in der schweiz zu haben (also für mich)

also jetzt noch ne frage....

handschriftlich oder computer?
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Mit "handschriftlicher Zettel" ist ein eine hingeschmierte Kladde gemeint. Wenn du eine ordentliche Handschrift hast nur zu, gib dir etwas Mühe und das wirkt schon gleich viel sympathischer, ehrlicher, weniger annonym etc. Aber wie gesagt ich würde dich ohnehin aufnehmen [8D]. Was ich deinem Text noch hinzufügen würde wäre am Anfang ein "Ambitionierte, zuverlässige und bodenständige [Gerade unsere Tugenden als Bassisten/Bassistinnen]... Anm. d. Red. [8D]] Bassistin"; sofern das stimmt. Aber nehme ich doch mal schwer an, dass du die Band nicht nur zum rumklüngeln suchst [:-)].
 
Oben