Hilfe bei der Tourplanung (coole Clubs)

G

Gast17510

Guest
hallo zusammen,

wir planen als band im nächsten jahr zu touren (7 - 14 Tage).
nun sind wir auf der suche, nach coolen clubs in eurer gegend (D, Au, CH oder auch gern in osteuropa).
am liebsten sind uns kleine, alternativ- oder selbstverwaltete (Jugend)häuser mit politischem anspruch und haltung oder kleine clubs ohne arschlochattitüde.

ne pa und platz für 4 leute samt zeug sollten vorhanden sein.
außerdem wären fahrtkohle, 2 mahlzeiten, freie getränke und 4 pennplätze super.

musikalisch gehen wir in richtung post punk, post rock, shoegaze, noise rock, ich weiß es doch auch nich,
hört am besten selbst, wenn ihr lust habt.

https://brom-music.bandcamp.com/

also, solltet ihr was cooles kennen, kontakte haben oder gar selber touren und support suchen oder booken, ist jede hilfe willkommen.

vielen dank schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmja, Rattenloch hat nu nix von dem Anspruch und veranstaltet vor allem nicht selber. Aber dafür gibt es in dem Kaff Pizza mit Dönerfleisch und Bechamel-Sauce - Subbasachdas.
 
Hmja, Rattenloch hat nu nix von dem Anspruch und veranstaltet vor allem nicht selber. Aber dafür gibt es in dem Kaff Pizza mit Dönerfleisch und Bechamel-Sauce - Subbasachdas.
deswegen ja auch nur als ersatzlocation! ;-)
rattenloch, da ist der name programm! :D
in herdorf gibts wirklich eine ganz tolle pizzeria, vielleicht meinen wir ja die selbe.
:bier:

p.s.
franzis und lyz kann auch checkerei bedeuten, brauerei nicht. dort aber unbedingt vor dem gig noch ein, zwei mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AZ Aachen:
http://www.az-aachen.de/

Da sollten dann aber ein paar Leute kommen (sprich: ihr müsst ordentlich Werbung machen). Das Eintrittsgeld geht nach Abzug der Selbstkosten zu gleichen Teilen an die Bands ... Verpflegung ist inklusive. Ob man da pennen kann (oder will[¦)]) weiß ich aber nicht. Die können aber bestimmt was organisieren.
 

Hier in Hamburg könntest du es mal direkt beim Hafenklang versuchen. Oder Gängeviertel. Ansonsten gibt es ein paar Konzertgruppen, die in unterschiedlichen Läden was machen (alle bei Facebook):

MegaFauna Shows
Straight From The Heart Promotion
Night Owl Nights
Friesenterz
 
konzertgruppen

--NORTH --
-HAMBURG
Back To The Point - https://www.facebook.com/backtothepoint
Friesenterz - https://www.facebook.com/friesenterz
Night Owl Nights - https://www.facebook.com/NightOwlNights
-NIEDERSACHSEN
*Hannover
Tiny Bean Team - https://www.facebook.com/244218729075908
*Göttingen
T-Keller Konzertgruppe - https://www.facebook.com/190732034448260
--SOUTH--
-BAYARIA
*Erlangen
Regnitzgrad Collective - https://www.facebook.com/102535713178201
*Würzburg
Shivery Production MMXII - https://www.facebook.com/shivery.productions
*Nürnberg
Musikverein im K4 - https://www.facebook.com/musikverein.nbg
Armed With A Mind Shows - https://www.facebook.com/ArmedWithAMindShows
-BADEN WÜRTTEMBERG
*Stuttgart
Juha West - https://www.facebook.com/JuHaWest.Flo
--EAST--
-SAXONY
*Chemnitz
AC17 - https://www.facebook.com/acsiebzehn
*Dresden
(Ask me „wink“-Emoticon )
Cool Vacation Collective - https://www.facebook.com/coolvacationcollective
Golden Gloom Sessions - https://www.facebook.com/GoldenGloomSessions
*Leipzig
Atari Concerts - https://www.facebook.com/vthegirl
Swansea Constellation - https://www.facebook.com/SwanseaConstellation
Köter Konzerte - https://www.facebook.com/305834842899003
Kids in Bearsuits Shows - https://www.facebook.com/KidsInBearsuitsShows
Modern Obsession Booking - https://www.facebook.com/ModernObsessionBooking
*Leisnig
Ajz - https://www.facebook.com/ajz.leisnig
*Zittau
Heads Down - https://www.facebook.com/headsdownrecords
-SACHSEN-ANHALT
*Halle
Herz im Takt - https://www.facebook.com/Herz.im.Takt
The CheeseCake - https://www.facebook.com/kaesekucheninhalle
Schaf auf Eisberg - https://www.facebook.com/SchafAufEisbergBooking
-BERLIN
Sleaze Shows DIY Booking - https://www.facebook.com/SleazeShows
Stateless Society - https://www.facebook.com/statelessconcerts
Kollektiv Kursk - https://www.facebook.com/KollektivKursk
-THÜRINGEN
*Weimar
Lotus Entertainment - https://www.facebook.com/lotusentertainment
*Jena
Posi Box Booking - https://www.facebook.com/posi.box
Monkey Mosh Events - https://www.facebook.com/monkeymoshevents
Deaf Row Shows - https://www.facebook.com/pages/Deaf-Row-Shows
--WEST--
-HESSEN
*Darmstadt
Angeschimmelt Youth Crew - https://www.facebook.com/angeschimmeltyouthcrew
Knertz Shows - https://www.facebook.com/1427053817549785
-RHEINLAND PFALZ
*Mainz
Richtig Guile Shows - https://www.facebook.com/RichtigGuileShows
Stempelkissen Inc - https://www.facebook.com/stempelkisseninc
-NORDRHEIN WESTFALEN
*Cologne
Antigone Shows - https://www.facebook.com/antigone.shows
La Pinata Shows - https://www.facebook.com/lapinatashows
Sollbruch Konzerte - https://www.facebook.com/SollbruchKonzerte
Kraake Konzerte - https://www.facebook.com/kraakekonzerte
I Corrupt Records - https://www.facebook.com/hirseviolence
*Bielefeld
Krabbelgruppe Entertainment - https://www.facebook.com/Krabbelgruppe
*Oberhausen
Drucki Konzerte Kulturgebiet - https://www.facebook.com/druckikonzerte.kulturgebiet
*Münster
Spökes Konzerte - https://www.facebook.com/spoekeskonzerte
 
In Karlsruhe könntest du mal beim KoHi anfragen, die passen auf dein Profil und machen immer gutes Programm. Oder in der Alten Hackerei, passt auf jeden Fall zu euerem Genre ...
 

Zurück
Oben Unten