Hilfe!!! Hartke Amp 3500 knackt wie Hölle...

laoze

laoze

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß240
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem? Habe einen Hartke 3500 mit ner xl 15" und 2X10" und nen vester bass und seit neuestem knackt der gute dermaßen, dass ich echt aggressionen kriege, weil ich nicht genau weiß, woran es liegt. Ich habe letztens Aufnahmen gemacht, allerdings mit nem Sansamp und da knackt nichts, was mich zu dem Schluß führt, dass der Amp schuld ist. Die Kabel sind in Ordnung, die Buchse hat auch keinen Wackler ... Welches Bauteil am Amp kann dieses Knacken verursachen? Es macht mich echt verrückt...

Danke für eure Hilfe
 
Ich hatte früher Probleme mit der Röhre.
Vielleicht einfach mal den Sitz der Röhre checken, ob sie sich gelockert hat.
 
hmmm. war das bei dir auch so, dass der amp in unregelmäßigen abständen geknackt hat?`hab auch schon mal probiert nur über die transistorvorstufe zu spielen und die röhre quasi runterzudrehen, das hat auch nicht geholfen. Aber vielen dank erstmal für die antwort!
 
hallo, ich hab auch einen hartke! Bist du dir 100% sicher dass es nicht am Bass liegt?

Hatte mal fürher einen Zerrer, der sowas auch gemacht hat!

Einfach mal nen anderen BAss probieren!


Paul
 
Ganz sicher bin ich mir natürlich nicht. Aber bei Aufnahmen mit nem Sans Amp hat es nicht geknackt - kann es sein, dass es irgendein Erdungsproblem ist, welches durch gelifteten Ground beim Sansamp nicht aufgetreten ist?
 
Beim Hartke kannste hinten den Grund an und abstellen is son Knopf! Guck mal da nach und checke es!

MfG Paul
 
Ist Dein Bass mit aktiver Klangregelung?
Ich habe auch einen Hartke und wenn ich mit meinem ATK spiele und die Batterie wird low, dann knackt es auch ganz fürchterbar, unregelmäßig, mehrmals in der Minute.

Vielleicht hat der Sansamp einen höheren Eingangswiderstand, so dass da die Power der Batterie noch ausreicht?
 
Hey, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich habe gestern in diversen Experimenten in Erfahrung gebracht, dass es nicht der Amp ist, der knackt, sondern offensichtlich die Boxen. Als ich eine Thomann Box (sone komische HArley Benton) angeschlossen hatte, war das Knacken weg. Allerdings finde ich es verrückt, dass beide Boxen (die 15er und die 10er) angeblich beide knacken sollen. Finde das alles recht rätselhaft. Batterie hatte ich auch schon im Verdacht, die war es aber nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden. Es ist auch eine Schande, dass ich offensichtlich der einzige bin, der im ganzen weiten INternet ein so geartetes Problem hat. Morgen werden die Töppe mal rausgenommen, vllt hat sich da irgendwo eine Verbindung gelockert (in beiden????) ... Mal schauen...
 
Hatte mal das Knackproblem mit nem uralten Hughes und Kettner nach einer Reparatur.

Hab ich lange für gesucht....es war dann eine Masseverbindungsschraube nicht richtig angezogen. Dadurch war die Masseverbindung vom Chassis wackelig: Wenns laut wurde beim Spielen (Impulse), knackte der Amp.

Schraube wieder richtig fest angezogen und dann war Ruhe.

Hab ich aber, wie gesagt, laaange nach gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten