hilfe...mein quantum tut kein mucks...

bauschi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß6.753
yo loide.....

so ein bockmist.....

habe am vergangenen samstag meinen quantum mit zum gig genommen...zum soundcheck angeschaltet....ventilalor läuft..aber sonst?

mucksmäuschenstill..auch die blaue röhre hat nicht geleuchtet....

zum glück hatte ich auf die schnelle noch den sansamp parat, mit dem ich direkt ein die p.a. spielen konnte...die zeit war zu knapp...mein anderes stack zu holen.

was könnte das sein? kenne mich da überhaupt nicht aus...die sicherung vielleicht? aber dann dürfte normalerweise nicht der ventilator laufen...oder?

weiss jemand einen tip? zum service muss ich den combo wohl oder übel geben...und zwar fluds..denn ich brauche ihn relativ häufig.

danke schon mal im voraus...

bauschi

hi, ich fühle mit dir, fürchte aber, dass der servicebesuch unumgänglich wird - so auf die ferne ist wohl keine diagnose möglich... trotzdem - hast die sicherung überprüft? mag sein, dass der lüfter ne separate sicherung hat

hallo bauschi!
die jungs haben recht. check erstmal die sicherungen.
als laie würde ich auf keinen fall an der röhre, etc. rumfummeln, das könnte ärger machen. dann also zum speziellen spezial- spezialisten...

ich danke euch allen sehr für eure prompten tips....
werde das mal checken..hatte bisher noch keine zeit dazu.

wenn´s wieder ok ist..lasse ich es euch hier wissen.

bauschi

Ich denk auch das es eine Sicherung sein wird, da es durchaus sein kann das der Ventilator zum Beispiel nicht über eine Sicherung mit dem Netz verbunden ist. Ich weiß zum Beispiel von den Eden Verstärkern das der Einschalter auch rot beleuchtet ist wenn die Sicherung durch ist, wäre also möglich das das bei deinem Quantum ähnlich ist...

ich fauler sack habe ihn noch nicht zur reparatur gebracht.....es ist unfassbar[:O!]....wie kann man nur so faul sein.[xx(]

habe zwischenzeitlich ausnahmslos meinen glock-halfstack gespielt.