HIlFE mein schatzi macht komische geräusche

bass-freak

bass-freak

New Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich habe einen bass von cort( artisan C4)
wenn man am kabel rüttelt hat er so komisch geknirscht.
ich habe ihn dann auf gemacht und mit nem schraubenzieher geguckt
ob ein kontakt locker ist, dabei hat er noch mehr geknirscht.
wenn ich dann aber eine seite angefasst habe war es wieder weg.
ich denke mal weil er dann geerdet ist. aber warum macht er so ein knirschen?[:-(][:-(][:-(][:-(][:-(][:-(]
BITTE HELFT MIR


ps. hab vor ein paar tagen den 9v block ausgetauscht.
er macht das knirschen aber auch wenn keine batterie drin is und er auf passive geschaltet ist.
 
am kabel liegs nicht. hab ich schon aubrobiert.
ist auch schon soweit, dass er beim spielen ab und zu knirscht.
HIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLFE
 
an meinem alten amp ist das die gleiche sch...
am pc und so kann es auch nicht liegen, weil es vorher auch noch nicht so war.
ich denke mal das sich der push pull schalter abgenutzt hat und nen kurzschluss verursacht????
 
funktiomiert wie er soll!
aber wenn man gegen irgendwas metallisches kommt hört es sich an als ob man an das kabel fasst wenn der amp an ist.
bei berührung der seiten oder der potis ist das auch so nur leiser.
ich werd wohl morgen mal zum gitarrenfreak meines vertrauens fahren.
 
wenns weg ist, wenn du die Saiten anfasst könnte es auch sein, dass der Massekontakt an der Brücke nicht mehr gegeben ist.
Normalerweise ist auch die Brücke über ein kleiner Kabel mitgeerdet, also einfach mal abschrauben und nachgucken...
 
hab mein bass am freiteg zum gitarren doc gebracht.
er hat festgestellt dass wenn die batterie unter 9v(8.8v) ist er rumspinnt und wenn sie ganz voll ist geht er wieder.
hat er vorher aber nicht gemacht.und im prospekt stand drin dass wenn die batterie leer ist man die aktive elektronik einfach mit dem push pull poti austellt kann ud alles in ordnung ist aber auch in dem modus macht der son schei.. knirschen. ist alles voll merkwürdig morgen sagt er mir bescheid was los ist.
 

da haste recht.
gibt aber kaum welche die passive sind.
nur einsteigerer modelle.
ich hab auch schon drüber nachgedacht ihn passive zu legen.
hab aber kein plan wie man das macht.
 
Beispiel:
[URL]http://www.musik-schmidt.de/os...nfo.php?cPath=1_26_409&products_id=12819[/url]
Definitiv KEIN Einsteigerbass!Trotzdem Passiv... ;-)
Und ich muss sagen es gibt VIELE Passivbässe. Aber glaub mir, ich hab früher auch gedacht: "Aktiv=Gut"

Zurück zum Thema:
Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht möglich ist eine Aktivelektronik *einfach so* in ne passive zu verwandeln.
(Allein schon wegen den Pickups)
Aber ich bin mir sicher ihr wisst das besser :-)

Gruß,
Max
 
Zitat:Original erstellt von: mxm.Music

Beispiel:
[URL]http://www.musik-schmidt.de/os...nfo.php?cPath=1_26_409&products_id=12819[/url]
Definitiv KEIN Einsteigerbass!Trotzdem Passiv... ;-)
Und ich muss sagen es gibt VIELE Passivbässe. Aber glaub mir, ich hab früher auch gedacht: "Aktiv=Gut"

Zurück zum Thema:
Ich meine mich zu erinnern, dass es nicht möglich ist eine Aktivelektronik *einfach so* in ne passive zu verwandeln.
(Allein schon wegen den Pickups)
Aber ich bin mir sicher ihr wisst das besser :-)

Gruß,
Max

Wenn man von Passiv redet , ist meistens die Elektronik gemeint. Du kannst generell hinter jeden passiven Pickup eine aktive Elektronik hängen. Sollte allerdings der PU aktiv sein, dann muss er raus [B)]
 
passiv ists schon, wenn man die Pickups direkt mit der Ausgangsbuche verbindet. Vielleicht noch Volume dazwischen.
Was anderes ist ja im Prinzip auch bei den Push-Pull nicht drin. Wenn man den Knopp rauszieht, wird der Aktivteil "umgangen" und man kann meistens nurnoch die Lautstärke regeln.
 

Zurück
Oben Unten