Hilfe: neuer mp3-Player

knuddel

knuddel

New Member
Beiträge
79
Ort
JP
Bassix
ß240
Ich suche einen neuen mp3-Player. Mein kleiner Creative Zen Micro hat nach einem Jahr nämlich den Geist aufgegeben(der serienübliche Defekt der Kopfhörerbuchse [ooo]), ich war aber ansonsten vollkommen zufrieden mit meinem Zwerg. Naja, das war Anfang des Jahres seitdem habe ich keinen mp3-Player mehr. Nun habe ich mich endlich wieder auf die Suche begeben und bin am verzweifeln. Eigentlich wollte ich mir den Nachfolger(den Zen Micro Photo) kaufen, aber der funktioniert nur unter Windows XP(bei mir läuft Windows 2000), also ging die Suche weiter. Schnell war mir klar, dass ich zu 20GB tendiere. Da aber irgendwie alle mp3-Player ab 20GB total groß und klumpig sind, waren am Ende nur noch 2 übrig
1. Sony NW-HD 3
2. Archos Gmini XS 202s

Der Sony benutzt SonicStage und ich hasse dieses Programm, das hat sich bei mir andauernd aufgehängt und als es dann mal klappte war es elendich langsam!
---> wieder zurückgegeben

Der Archos ist eigentlich ganz ok, allerdings nervt micht dieses hochfrequentierte Pfeifen, wenn der Player aktiv ist [:(!]
---> liegt noch bei mir zu Hause, bin aber kurz davor den wieder zurückzuschicken


Ihr seht, ich bin ein schwieriges Kind. Aber vielleicht hat ja jemand einen Kauftipp für einen 'kleinen' 20GB mp3-Player, der nicht zu teuer ist(und Apple wird von mir gnadenlos boykottiert [;-)]).
Aber vielleicht wäre ein MD-Player besser für mich geeignet? Gibt es auch tragbare MD-Player, die NICHT von Sony sind? Weil wie gesagt Sony = SonicStage [ooo]

Bin dankbar für jede Hilfe [:-)]
 
ich hab so'n Ding von Trekstor, nix besonderes aber günstig und einfach in der Handhabung...reicht für meine Stunde joggen locker aus und hat nur 25€ gekostet [ooo]
Wofür braucht man mehr??? Bitte klärt mich auf...

Die anderen empfinde ich als unnötigen Luxus...

Ich habe auch noch nen guten, ca 15 Jahre alten Panasonic Walkman, extrem klein, extrem flach und ich hab sogar noch Kassetten....selbst damit komme ich prima klar [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuBiX: 'Pfeift' der XS 202 denn auch? Wenn man den XS 202s im aktiven Zustand nah ans Ohr hält, dann hört man das nämlich und wenn du in einer ruhigen Umgebung bist, dann nervt das schon(auch die Mitmenschen, man selber hörts ja kaum, wenn man selber Musik hört [;-)])
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Zen Micro Photo und der ist echt gut... hatte vorher zweimal den normalen Zen Micro, ist aber an der selben stelle zweimal kaputt gegangen (besagter Kopfhöreranschluss) [;-)]
Mit 8 GB kriegt man auch schon einiges drauf..
Und: der ist komplett aus Metall, nicht so'n billiges Plastik wie beim Vorgänger.
Stabil, sehr guter Sound, mittlerweile auch gute Firmware-Version..
Kopfhörer aber (wie eigentlich immer) sollte man austauschen.
 
@Kingpin: Würd ihn mir ja sofort kaufen, aber ich habe leider Windows 2000 und der Creative Zen Micro Photo funktioniert doch nur auf Windows XP

Kopfhörer sind kein Problem, hab schon ein Paar ordentliche von Sennheiser und mit denen bin ich sehr glücklich(die von Creative sind echt Schrott...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also n MD-Player ist glaub ich nicht geeignet. Ich hatte mal einen (bis mein bruder den vermöhlt hat...) naja und bei Minidisks muss man ja die Lieder immer extra aufnehmen, da is nix mit mal eben an PC und dann rüberkopieren... Es sei den das hat sich geändert, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

--> Kauf dir nen iPod! ;D
 
N MD Player ist schon ne nette Sache. Der einzige Nachteil ist halt, das es ne Weile dauert bis du die Musik auf der Disk hast. Ich hab einen von Sharp... mom das Modell IM-DR420H und mit dem bin ich eig recht zufrieden.

Greez Sascha
 
Ne weile ist gut, wenn du das als longplay aufnimmst (ich glaub das waren doch doch so um die 360 min oder?) dann wartest du dich tod! Als ich ihn damals noch hatte fand ich ihn ja auch gut, aber kein Vergleich zu nem Mp3 player! (zumal die Qualität bei longplay echt mies ist, jedenfalls bei meinem damals)
 
die meisten mp3 player mit festplatte dürften pfeifen. ich habe meinen unter dem bett "eingebaut" und einfach ein kissen draufgelegt.
Ich persönlcih würde den iAudio M 5 HD, der ist zwar teuer und klobig aber man braucht keine software und er kann ogg dateien abspielen. die klingen meiner meinung nach besser als mp3.
 
Eig ist die Quali ganz ok. Und du bekommst ne Menge auf so ne Disk drauf. Kannst die ja über nacht bespielen(so mach ichs zumindest) und dann hast du morgens deine Musik.

Greez Sascha
 
Zitat:Original erstellt von: XavierXeon

die meisten mp3 player mit festplatte dürften pfeifen. ich habe meinen unter dem bett "eingebaut" und einfach ein kissen draufgelegt.
Ich persönlcih würde den iAudio M 5 HD, der ist zwar teuer und klobig aber man braucht keine software und er kann ogg dateien abspielen. die klingen meiner meinung nach besser als mp3.
die festplatte hörst du im betrieb nicht!
bei manchen modellen hast du ein leises pfeifen während das licht an ist.. das hörst du über die kopfhörer aber eigentlich nur wenn du grad keinen titel hörst..
 

@kingpin : ich meinte auch das "pfeifen" der festplatte (falls vorhanden) welches man dann höhren kann wenn man das gerät z.B. an eine stereoanlage anschliest und pause ist oder die musik leise. deswegen mein kommentar mit dem kissen. geräuschlose festplatten gibt es glaube ich noch ncht. wenn man das pfeifen über kofhöhrer wahrnimmt ist die festplatte viel zu laut oder der player ist mies.
(ich möchte hier auch nicht ausschliesen das bei den beiden geräten die ich habe ein pfeifen auftritt wenn das display beleuchtet ist und ich es einfach schon nicht mehr höhre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem die Festplatten flüssigkeitsgelagert und nicht mehr kugelgelagert sind gibt es geräuschlose festplatten. Bei meinem iPod Mini hab ich nie irgendwie gehört, dass der läuft. Liegt aber auch daran, dass für Mp3 wiedergabe keine hohen Drehzahlen benötigt werden.
 
es gibt neue minidisks die mp3 speichern und somit das leidige "aufnehmen" beseitigt haben. die speicherkapazität ist da nur noch das problem. dafür kann man einfach das speichermedium wie ne cd auswechseln und das mitnehmen wo mann/frau gerade lust danach hat zu hören. da kommt mir auch gleich in den sinn, dass es mp3 player gibt mit sd-karteneinschub. das würde gleich funktionieren wie ein md. einfach das mitnehmen wo du gerade darauf lust hast. mit marken kenne ich mich nicht so aus. sorry. weiis nur dass das mit den sd-karten momentan ein grosser renner ist in japan. viele leute kaufem sich da ein panasonic-gerät welches von ayumi hamasaki als werbetante getragen wird. checks mal aus, könnte was sein.
 
Ich habe den Creative Zen Touch. Das Teil ist schwer, robust, günstig und der Akku hält fast einen ganzen Tag Dauerbetrieb aus. Auch noch jetzt nach zwei Jahren habe ich noch kein Problem mit ihm gehabt - ausser dem mitgelieferten Kopfhörer, aber da kenne ich eigentlich keinen Player, der einen guten dazu hat.

Wenn du nicht unbedingt ein so filigranes Ding wie den Apfel suchst, würde ich schon bei Creative bleiben.

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Monsterbazz

...da kommt mir auch gleich in den sinn, dass es mp3 player gibt mit sd-karteneinschub. das würde gleich funktionieren wie ein md. einfach das mitnehmen wo du gerade darauf lust hast...

Hm, das mit den MD hört sich ja ganz gut an. Ist dann ja quasi wie ein Mp3-Cd-Player nur kompakter. Mit den SD-Karten... ich weis nicht, auch wenn die Preise in letzter Zeit gefallen sind sind sie doch immernoch weitaus teurer als ne MD oder n Cd-Rohling, wo im Endeffekt genausoviel raufpasst.
 
Das mit dem iPod ist so aber nicht ganz korrekt.
Man braucht nicht zwangsläufig i-Tunes. Es gibt da auch schon "Ersatzprogramme" für. Das braucht dann dein Freund zwar immernoch, aber es gibt nix mehr mit registrieren.
Zudem benötigt heutzutage fast jeder MP3 Player seine eigene Software.
 
Tja, das mit iTunes ist halt sone Sache. Mich hats nie gestört weil ich iTunes hammer finde im Vergleich zu Winamp oder Mediaplayer oder anderen. Wenn ich Musik von nem Freund haben will, kann ích sie ja trotzdem auf den iPod laden und zuhause dann über iTunes in die Wiedergabeliste einfügen. Mit dem Akku, das ist eigentlich normal, wird aber normalerweise erst nach 1 bis 2 jahren gravierend, kann eigentlich nicht schon nach wochen schlechter werden, da der keinen Memoryeffekt hat. Naja, aber vielleicht hast du mit deinem auch irgendwie pech gehabt. Ich find iPod am besten.
 
Zitat:kopfhörer... aber da kenne ich eigentlich keinen Player, der einen guten dazu hat.

doch!! der iriver h20!!!
der hat nen echt guten sennheiser kopfhörer dabei.
überhaupt ist das ein guter player, der als wechseldatenträger erkannt
wird und eigentlich keine probleme macht..

radio, photos, mp3s, radio als mp3 aufnehmen, diktiergerät, wechseldatenträger...
das alles kann er auf insg. 20gig

nur der accu ist nicht so einfach auswechselbar und der support ist scheisse,
aber ich habe ihn seit ca. einem halben jahr und er funktioniert tadellos..
 

Zurück
Oben Unten