Hilfe!! Schaltplan ME1 dringend benötigt

hiwatt77

New Member
Bassix
ß0
Hallo! Ich spiele seit kurzem eine ME1 von Green Audio. Die Vorstufe gefällt mir klanglich gut, vor allem der Kanal mit dem 10- Band EQ. Leider geht aber gerade bei diesem Kanal seit gestern das Signal nur noch ganz schwach durch, und ist begleitet von einem recht starkem Brummen. Hat irgendein Basser mit der ME1, bzw. mit diesem Problem Erfahrung?? Ein Bekannter von mir, der beruflich mit Elektronik zu tun hat meinte, daß er sich die ME1 mal ansehen würde wenn ich einen Schaltplan dazu hätte. Ich habe die ME1 jedoch gebraucht bei ebay gekauft und natürlich keine Unterlagen dazu. Also meine große Bitte an Euch Alle lautet, daß wenn jemand einen Schaltplan der ME1 besitzt, dann sendet ihn mir bitte zu. Im Voraus besten Dank, keep on rocking Roger

JOETRONICS.J.Pritzen
JoachimPritzen
Schöntalerweg 31a
JOETRONICS
58809Neuenrade
Deutschland
Telefon: 02392507587
Fax: 0180506033611658
E-Mail: verkauf@joetronics.de

Frag den mal...bin mal gespannt....
Er hat wohl mal da gearbeitet und repariert und vertickert noch alte Teile bei Ebay

Vielen vielen Dank für den Tip. Ich habe dem Mann gleich eine Anfrage gesendet. Ich hoffe, daß er mir helfen kann. Ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt starte ich in einem neuen Bandprojekt, deshalb brenne ich darauf nun auch mit einem guten sound zu kommen. Ich spiele momentan einen Cort A4 (aktiv, mit durchgehendem Hals) in die ME1 und dann in einen Peavy MarkIII und in eine Ampeg Box (6*10+Horn). Ich werde mich natürlich noch im Forum vorstellen, bin aber momentan rundum in Eile und auf dieses (im übrigen sehr interessanten, und mir vorher unbekanntem) Forum eigentlich bei der Suche nach dem Schaltplan der ME1 gestoßen. Also noch mals recht herzlichen Dank und ich hoffe ich bekomme den Schaltplan bald. keep on rocking Roger

Hallo, also der gute Herr Pritzen hat sich bei mir gemeldet. Er sendet mir zwar den Schaltplan nicht zu, aber er meinte, dass aufgrund meiner Fehlerbeschreibung wahrscheinlich das Bus- Kabel irgendwo auf den Platinen der einzelnen Komponenten einen Wackler hat. Er bietet eine Reparatur an. Des weiteren kann man über Ihn auch alle notwendigen Ersatzteile bekommen. Ich bringe die ME1 mal zu einem Bekannten der Elektroniker ist. Wenn es wirklich nur das Bus Kabel ist, wird er es auch ohne Schaltplan hinbekommen, aber ich habe die ME1 mal geöffnet und augenscheinlich nichts gefunden was locker ist. Habe das Gefühl, dass ich sie doch zu Herrn Pritzen schicken muß. Mal sehen……- werde Euch auf dem laufenden halten. Also, wenn jemand den Schaltplan hätte, wäre es supertoll wenn ich ihn zugesendet bekäme. Gruß Roger still alive and well!

Danke für die Info, mein ME-1 läuft zwar super, aber man weiß nie...

BTW, ich maile immer noch Scans der Bedienungsanleitung an Interessenten. jmx9030ätgmx.net

Hallo,
bin Gelegenheits- und Aushilfsbasser bei straightword und diversen anderen Projekten. Nun habe ich mir einen Green Audio ME1 zugelegt, welchen ich über eine kleine Endstufe und eine modifizierte Schaller-Box spielen möchte.
Als Bass spiele ich zum einen einen Framus Sorento Thinline aus den 60ern und zum anderen einen Selbstbau-Bass (Precission-Bass-Verschnitt), beide passiv.
Nun hätte ich gerne zur ME1-Vorstufe den Schaltplan.
JMX, du hast ne Mail...
[:-)]
Viele Grüße,
Roland

Zurück
Oben Unten