Hilfe!!!- Winamp-

witzi

Well-Known Member
Beiträge
4.751
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß5.396
Brauche eure Hilfe!
Wollte gerade anfangen zu üben-Songs auf der Festplatte..-,
da zeigt mir mein PC bei Winamp folgende Meldung an:

"Bad direct sound driver
Please install proper drivers or select another device in figuration
Error code. 88780078"

Da ich leider nicht weiß, wie ich das Problem beheben kann, bräuchte ich unbedingt eure Hilfe...!
 
mmh, ich hab dieses problem auch ab und an, dann spinnt meine hard- oder software, ich weiß es nicht, auf alle fälle erklären mir dann sämtliche programme daß entweder keine soundkarte oder kein entsprechender treiber installiert ist... ein neustart tuts bei mir dann aber...

falls du das noch nicht versucht hast, neustarten! :-)

sonst mal sehen ob du nen neuen soundkartentreiber bekommst, wären so meine ideen dazu...


Jan
 
Danke Jan!
Das hat leider auch nicht funktioniert.
Das Laufwerk mit CD kann auch nicht öffnen..![V]
 
Probier mal in Winamp im Menü "Options" - "Preferences", dann links "Plugins" - "Output".
Da steht auf der rechten Seite welches Plugin für die Soundausgabe verwendet wird, vermutlich wird "DirectSound output" gewählt sein. Wenn du dann unten auf "Configure" klickst, kannst du oben in der Liste die richtige Soundkarte wählen (bei normalem PC sollte "Primärer Soundtreiber" funktionieren, dann wird die Karte genommen, die in der Systemsteuerung gewählt ist).
Zum Ausprobieren des DirectSound-Treiber kannst du auch das DirectX-Diagnoseprogramm verwenden ("Start" - "Ausführen" - 'dxdiag' eingeben (ohne Apostrophe) und OK klicken - unter "Sound 1" kannst du die Ausgabe testen)

Viel Erfolg!
 
Du hast Dir nicht zufällig den aktuellen Winamp über eine bestehende Instalation gezogen?
Das hat bei mir (5.0.x auf die aktuelle) den Winamp ziemlich zerstört, kein vernünftiger Sound mehr, Videos nur noch am Flackern, wenn überhaupt und andauernd harte Fehler. Andere Software wie z.B. Cakewalk 9 liefen noch problemlos.
Bei mir hat nur eine komplette Deinstallation (mit Löschung der Winamp.ini aus dem Windows Verzeichnis und anschliessender Komplettlöschung des Winamp-Programmverzeichnisses) geholfen. Danach musste DirectX 9.0c nochmal installiert werden und danach wieder Winamp. Jetzt geht's wieder bis auf Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
AAAAAAAHHHHHHHHH, Wahnsinniger! *g*
Da presst Du Dir 60-80 MB auf die Platte, um Musik hören zu können? Außerdem zieht der Dämon für iPod und was-weiß-ich-nicht-alles brutal an der Performance!

was sind schon 80 MB ? Ich hab 2 mal 160 GB !
ausserdem: putzt man 20 unnötige MP3s weg , schon ist da platz frei.
ich weiss jetzt nicht wieviel resourcen WINAMP braucht aber wenns da treiber zerschiesst oder ruckelt ,ist das auch nicht gerade pervormant.
Wenn kein ipod angeschlossen ist braucht das IMHO nicht sonderlich viel performence.im gegenteil.da alle songs in itunes indexiert werden,läuft die suche nach bestimmten bands oder songnamen in ECHTZEIT ab.
nicht zu vergessen ist das itunes auch videos abspielt.
die immer mehr beliebten podcasts kann man abonieren und verwalten.
man kann i-net radio hören,im itunes music store stöbern und alles
30 sec probehören.man kann inteligente ordner erzeugen und die bequem mit dem ipod syncen.
man kann aus mp3s bequem eine normale audio cd brennen ohne ein zusätzliches brennprogi zu bemühen. usw usw.

das nenn ich pervormance .
übrigens sag ich ja: PROBIEREN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Probieren wär ja ok, aber Du kriegst es nie zu 100% wieder aus der Registry. Da werden Server installiert, dass man sich fragt, wozu das Teil noch Windows braucht [;-)].
Ok, es gibt noch ein anderes Problem:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68245
Aber klar, wenn man auf Privatsphäre verzichten kann ...
Da kann ich dann gleich den Windows Mediaplayer hernehmen, der kann alle von Dir aufgeführten Funktionen (außer podcasts, aber je nach installierten Codecs auch mehr Videoformate). Und inzwischen weiß -denke ich- jeder, dass man das Ding durch eine externe Firewall abschotten sollte... [:D]

Es gibt leute die interessiert die registry n fliegendreck und die meisten sollten auch nicht da drinn rummfrickeln.[:D]
Nach einem jahr windows ist die registry sowieso hoffnungslos zugemüllt.

Das problem mit dem ministore (Heise-ticker) ist ja eigentlich gar keins .
Einfach ausschalten und schon telefoniert da niemand mehr nach hause.
Sie wollten auch nur albumvorschläge deiner favorisierten stilrichtung machen.Das nenn ich dann eher ein feature.

Dein WMP hat zudem kein music/filmstore [¦)]

Wie ihr alle seht bin ich zu Apple geswitcht,und ich bereue das nicht im geringsten.

So und nun geh ich schnell ins Heise-Forum.
Schliesslich muss ich die Apple-basher in die schranken weisen.[:(!]
 
@RuBiX
Ich seh schon,du bist ein überzeugter Windows nutzer oder auch Prgrammierer.(was ich beides nicht bin)
Aber ich habe x dutzendfach rechner aufgesetzt,und das von Win 95 bis heute.Egal,soll doch jeder benutzen was er will.

Aber Apple jetzt auf eine reine Marketing/Design-Bude zu reduzieren ist doch etwas blind.Woher schaut sich "Winzigweich" denn die so tolle GUI ab?
Was ist mit Firewire? Wer hatte als erster USB verwendet? Wer verzichtet als ertster auf veraltete Disketten? usw. usw.

Ps: Wollte letzens ne Bluetooth Maus an einem Bluetooth-stick betreiben.
Mit WinXP keine chance. (treiber !)
Mit OSX genau 5 clicks !

Systemsteuerung
Bluethooth
Gerät erkennen
Maus
OK

Vieleicht wird das hier zum ausgewachsenem APPLE-Fred
[:D]
 

Zurück
Oben Unten