Hilfe zur kombination zu Verstärker und Boxen

… also müsstest Du für Deine Wunschkombination einen Amp oder Combo finden, der 2 Ohm verträgt …

Oder in eine Standalone-Stereo-Endstufe (a-la Sync 1k0 oder so) oder einen Amp mit Stereo-Endstufe (wie den Hartke LH1000 oder Kilo oder Eich T-1000). Das würde sogar von der Leistungsverteilung gut aufgehen.

Angenommen eine Stereo-Endstufe leistet 2x500W an 4 Ohm. Links hängt man die beiden 112er dran, rechts die 115er, alle 8 Ohm. Dann kriegen alle 3 Laustsprecher jeweils 250W ab. Natürlich geht das nur mit 3 Standalone-Boxen, mit dem Kombo wird das schwieriger.

Oder wenn du bei deinem Kombo bleibst folgende Schaltung mit externer Endstufe:
Effect-Send vom Combo an die externe Endstufe. Die beiden Zusatzboxen an die externe Endstufe. Dabei ist es sogar egal, ob beide links, oder eine links eine rechts. Am Ende bekommen alle Boxen 250W ab. Das ist auch nah an den 300W, die der Combo-Speaker abbekommt (um nicht zu sagen, das ist nicht hörbar).

Je mehr ich drüber nachdenke merke ich: Es also auch einfach eine Mono-Endstufe tun, hauptsache sie liefert ca. 500W an 4 Ohm.
 
Ich habe, denke ich, meine Idee mit der Combo mehr oder weniger aufgegeben. Ich glaube mit einem AMP und Boxen bin ich flexibler. Im Auge habe ich gerade ein Angebot wo der hier mit im Angebot ist mit der Box. Da kann ich jeder Zeit und nach bedarf aufrüsten.
 

Zurück
Oben Unten