Hilfestellung bei Strokes Song

Sebo

Sebo

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,
der blutige Anfänger braucht mal wieder Hilfe.
Ich sitze hier gerade an dem Strokes Song "On the other side" und versuche mich vergeblich am Intro. Schwer zu erklären, aber ich verkrampfe ständig beim Versuch das Intro zu spielen. Muss ich die Bünde einzeln greifen, oder muss ich das mit Zeige+Ringfinger bewerkstelligen. Oder doch ganz anders?? Lacht bitte nicht, bei so Griffen hab ich mich das schon sehr oft gefragt. Gibt es für diese spieltart einen besonderen Namen? So viele Fragen.
Vielleicht kann der ein, oder andere mir sie beantworten. Würde mich wirklich sehr freuen.
Wenns nicht zu viele Umstände macht, würde ich mich auch über ein kleines Foto freuen, wie man richtig greift. x_x ich fühle mich so hilflos ^^

Cheers, der Sebo (tut mir leid wenn ich mich so kompliziert ausdrücke)

http://www.bassmasta.net/s/strokes,_the/155243.html
 
Zeigefinger auf die G-Saite, Ringfinger auf die D-Saite.
Die Strokes Sachen haben wir bis zum erbrechen gespielt, das Lied ist noch ein einfaches von denen, aber ich glaube für einen blutigen Anfänger ist das sicher ne gute Übung! [:D] Einfach jeden Tag spielen auch wenns ma anstrengend wird, dann einfach ne Pause machen Hände lockern und danach weitermachen ;-)
 
Ich persönlich kann überhaupt net mit dem Ringfinger spielen, also nehm ich den kleinen... Bevor wieder wer sagt das is nur Übungssache: ich brauch den Finger net wirklich[:D]

Greez Sascha
 
Erstmal vielen dank für die äh tipps. Aber irgendwie.. mit dem kleinem Finger.. der würde bei mir einfach beim spielen abbrechen xD

Also heißt es einfach Finger dehnen soweit ich das verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das mitm kontrbassfingersatz spieln..also kleiner und ringfinger auf einen bund und den andern ton mit zeigefinger greifen
also die höhere mit ring/kleinemfinger und die tiefere mit zeigefinger
 
kleiner finger und ringfinger sind von natur aus die schwächsten finger, da wir sie im alltag am wenigsten gebrauchen.

dass du den finger beim spielen durch einen anderen ersetzt wird langfristig keine lösung sein.

versuche einfach die beiden finger möglichst genau auf die saite zu setzten, nimm dir dafür auch zeit (einfach mal bisschen langsamer spielen). du wirst sehen dass du in wenigen wochen mit kleinem finger und ringfinger genauso flott spielst wie mit den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten