Hils Basses. Kannte ich noch gar nicht.

musicman5

Well-Known Member
Bassix
ß131.423
Diesen Hersteller kannte ich bisher noch überhaupt nicht. Ist wohl neu bei Thomann im Angebot und in einigen Wochen lieferbar.
Bin ja immer noch auf der Suche nach einem günstigeren 5String Headless in leicht Bass für die verschiedensten Gelegenheiten, gibt es ja immer wieder mal was wo man sein Schmuckstück nicht unbedingt mitnehmen will. Private Partys sind zum Beispiel sowas😜
Bisher vieles ausprobiert, aber immer zurückgeschickt. Werde ich auf jeden Fall mal testen. Gibt einige Videos und ich finde der klingt wirklich gut.

Hils HNB5​

Ein Bass wie skinny Jeans:
Vor ein paar Jahren war das cool, heute fragt man sich was das soll.
:ugly: :bier:.
Schwert bei Seite , der Style ist gerade ja sehr hip, aber es fängt bei mir echt an das ich es nicht mehr sehen kann.
Bestimmt gute Bässe, extrem verunglücktes Headless Ende des Halses.

Der Typ im Video müsste erstmal lernen die Preamps nicht clippen zu lassen... So klingt es ultra Scheiße.
Die ersten Bässe... Wow ein Jazzbass Klon... Gääääähn. Der letzte Bass: Joa, wenn der Pott sehr gut verarbeitet ist, sind 850€ bestimmt gerechtfertigt. Andererseits gibt es in der Preiskategorie schon so viele geile Bässe, da haut mich das Modell jetzt nicht vom Hocker und wie schon gesagt, klanglich lässt sich dazu 0,0 sagen, weil völlig überpegelt.

Letztes Jahr war ich urlauben in Malaysia, da gab's die mit anderem Namen als Eigenmarke in einen eher keinen Musikladen.
Ähnliche Preise, andere Farben.
Asiatische Strandberg etc. Kopien als Massenware, langweilig, aber für jüngere Beinfluencte wohl cool.

Irgendwie klingen solche Bässe für mich durch die Bank alle gleich,
egal welcher Hersteller.
Einfach Belanglos und beliebig.
Kann die eigentlich noch jemand auseinanderhalten???
Braucht die Menschheit noch einen Hersteller und noch mehr Bässe?
Uninteressant und bedeutungslos.

Wie so ziemlich jeder Bass von dir hier.
Klar. In den letzten 50 Jahren hab ich sehr sehr viele tolle Bässe namhafter Hersteller gespielt. Viele davon lange Jahre. Zwischendurch in den letzten Jahren neben meinem Hauptbass immer mal auf der Suche nach was günstigerem als Partybass oder auch einfach mal nur so aus Neugierde.
Leider war da dann eigentlich SO ZIEMLICH JEDER BASS mit irgendwelchen Dingen behaftet die ich nicht akzeptieren konnte. So isses halt.

Mal unabhängig davon, dass der Bass eben irgendein Bass ist:
wer tut sich denn ernsthaft die Video-Reviews von diesem Typen da an - langweilig und technisch oft voller Fehler. Der sabbelt einfach drauflos und denkt manchmal erst nach dem Gesagten nach...

Würde ich als Referenz nicht nehmen. :evil:

Och nee nen Jazzbass oben ohne Kopp und unten einmal inne Stanze geraten.
So klingt es ultra Scheiße.
Jap...generisch und totkomprimiert. Kann ich mir kaum zuende anhören.

Bisher vieles ausprobiert, aber immer zurückgeschickt
In Wirklichkeit möchtest du es doch nochmal richtig wissen. Los, ab und den 15K Foddy bestellen. Am Ende kann nur der dich zufrieden stellen🤪

Hier von der T-Seite..sieht aus wie eine verunglückte Amputation...

1753690664401.png

Letztes Jahr war ich urlauben in Malaysia, da gab's die mit anderem Namen als Eigenmarke in einen eher keinen Musikladen.
Ähnliche Preise, andere Farben.
Asiatische Strandberg etc. Kopien als Massenware, langweilig, aber für jüngere Beinfluencte wohl cool.

Ist ja auch ähnlich wie FGN - eine Firma, die sonst für andere als OEM produziert und jetzt auch als eigene Marke präsent werden will.

Hier von der T-Seite..sieht aus wie eine verunglückte Amputation...

Anhang anzeigen 930900
Aus rein technischer Anforderung müsste dabei eigentlich ein Art "T" Form entstehen. Die einzige Funktion des "Kopfplattenbürzels" ist es den Bass am Wandhaken aufhängen zu können. Irgendjemand wollte da wohl unbedingt kreativ sein.

Was der Knilch da im Video soundmässig präsentiert ist allerdings peinlich; für ihn selbst sowieso, aber auch für den Hersteller des Basses. Das ist jedenfalls keine Werbung für den Bass und als objektiver "Test" taugt sowieso nahezu kein einziges YT Video.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten