Hipshot Lollipop Tuner

Was ist denn schwer? Ich hatte damals einen G&L L-2500 der hatte über 6kg. Ging auch - dagegen sind meine anderen zwischen knapp unter 4 bis knapp unter 5 Leichtgewichte ;-)
 
Was ist denn schwer? Ich hatte damals einen G&L L-2500 der hatte über 6kg. Ging auch - dagegen sind meine anderen zwischen knapp unter 4 bis knapp unter 5 Leichtgewichte ;-)
Uff 6Kg ist schwer!
Ich bin echt keine Sissy, aber so ab 4,7-4,8Kg setzt meine Schallgrenze ein, wo ich einen Hobel zwei Stunden am Stück umhängen haben will.
Ist bei mir so ein richtiger Kipp-Punk. Knapp darunter geht wirklich entspannt, knapp darüber nervt mich dann und habe ich kein Bock drauf.
Als 2nd Hand Käufer heutzutage gut: Ein Bass gilt mit 4,5 Kg als 4er schon als ernsthaft schwer und geht schlechter weg.
 
Ich sehe das ja ein, aber tatsächlich ist es so, dass die - ich meine es waren - 6,4kg des G&L schon heftig waren. Bis zu den 4,8kg, die mein 51RI hat ist alles im grünen Bereich für mich - zumal der durch die kleinere Kopfplatte auch ausgewogener am Gurt hängt :-)
 
Uff 6Kg ist schwer!
Ich bin echt keine Sissy, aber so ab 4,7-4,8Kg setzt meine Schallgrenze ein, wo ich einen Hobel zwei Stunden am Stück umhängen haben will.
Ist bei mir so ein richtiger Kipp-Punk. Knapp darunter geht wirklich entspannt, knapp darüber nervt mich dann und habe ich kein Bock drauf.
Als 2nd Hand Käufer heutzutage gut: Ein Bass gilt mit 4,5 Kg als 4er schon als ernsthaft schwer und geht schlechter weg.
Ich sehe das genauso, vor allem ist es einfach einen SCHWEREN Bass zu finden und zu kaufen aber schwer wirklich leichte(unter 4,2KG) zu finden.
Bestes Beispiel sind alte Pearl Bässe oder ESPs, beides tolle Bässe, aber in der Regel um 5 KG. Und dafür gebraucht 500 und mehr zu bezahlen macht keinen Sinn, wenn es für das gleiche Geld gebrauchte Fender oder edwards oder FGNs gibt, die wesentlich leichter sind und auch toll sind.
 
Bestes Beispiel sind alte Pearl Bässe oder ESPs, beides tolle Bässe, aber in der Regel um 5 KG.
ESPs 5Kg, echt?
Mein 400er wiegt 4,2 Kg und die, die ich bisher in den Händen halten konnte sind mir jetzt auch nicht als merklich schwer aufgefallen.

Und dafür gebraucht 500 und mehr zu bezahlen macht keinen Sinn, wenn es für das gleiche Geld gebrauchte Fender oder edwards oder FGNs gibt, die wesentlich leichter sind und auch toll sind.
Spiel mal meinen 400er an, das sagst Du nicht mehr, dass das keinen Sinn macht :D .
 
ESPs 5Kg, echt?
Mein 400er wiegt 4,2 Kg und die, die ich bisher in den Händen halten konnte sind mir jetzt auch nicht als merklich schwer aufgefallen.


Spiel mal meinen 400er an, das sagst Du nicht mehr, dass das keinen Sinn macht :D .
Die 400er, die noch VERKAUFT werden, wiegen gern über 4,7Kg (das war der leichteste) und der der schwerste war über 5 Kg.
Einer meiner Erkenntnisse ist, dass es immer einen Grund gibt etwas zu verkaufen...
Ansonsten hast du recht - es sind tolle lBässe.
 

Zurück
Oben Unten