energy
Reaktionen
11.709

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen Inserate

  • Lohmannski
    Ich hab auch nen 1/2 mit 96 Mensur!
    • Like
    Reaktionen: energy
    energy
    energy
    Därme sind halt nochmal ne gute Ecke teurer. Das überlegt man sich drei mal, bevoran sowas "mal eben" ausprobiert.
    Lohmannski
    Lohmannski
    Genau;-)! Ich weiß nicht, wie s bei dir ist aber ich spiel nur akustisch ohne Verstärkung - und Darm hat diesen gewissen Punch, der sich schön durchsetzt. Das wär noch etwas, das ich probieren möchte, früher oder später.
    energy
    energy
    Was wir machen, ist nicht so ganz traditioneller Bluegrass. Ich spiele meist mit Verstärkung. Wir haben auch ein paar E Bass Nummern in der Set list.
    Lohmannski
    Moinsen, Kollege @energy.
    Ich habe auch viel mit diesen Saiten experimentiert und die E Saite bei den Vintages ist da schon der Schwachpunkt. Versuch es mal mit der Twister Saite, die hat mehr Spannung, mehr Zug. Und wenn es noch fetter gehen soll - ich hab die Kombination E Twister, A Hep Cat. D und G Fat Black. Das funzt super!

    Beste Grüße, Lohmannski.
    • Like
    Reaktionen: energy
    energy
    energy
    Danke für den Tip. Allerdings muss ich nochmal deutlich machen, dass es hier um einen 1/2 Mensur Bass geht, also 96.5cm Mensur. Dementsprechend sind ALLE Saitensätze auf diesem Bass etwas "schlapper", und die ohnehin schon schlappen sind dann jenseits von schlapp.
  • Laden...
  • Laden...
  • Laden...
  • Laden...


Zurück
Oben Unten