Hiwatt 200 + Box

Joker

Joker

Member
Beiträge
158
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi Leute!

Was würdet Ihre für solch einen Amp zahlen?

Der Amp besitzt 4 Inputs (2bright/2 normal), 4 Röhrensockel, LED`s über dem Standby- und Powerscaltern, graue orginal Elco´s (auch sonst scheint alles Original und in gutem Zustand zu sein) , er ist "nebengeräuschfrei" und alle Regler erfüllen tadellos ihren Zweck.

Es soll ein Amp von `72-`74 sein. Leider stören mich ein paar Dinge an dem Amp:

1. Er hat keine Typenschild mit Seriennr. [:(!] (wurde Dummerweise für die folgenden Modifikationen am Gehäuse entfernt)

2. Nachträglich wurde ein Effekt/Return Einschleiweg und ein XLR - line Ausgang nachgerüstet. [:X]

3. Ein Travo wurde vor vielen Jahren ausgetauscht.

4. Er hat nur 4 Sovtek EL34 Röhren in der Endstufe (dachte es gehören KT 88 rein)

5. Hat ne starke Macke am Holzgehäuse von nem heftigem Schlag hinter dem oberen Lüftungsgitter. Ist aber nicht durchgebrochen.

Die passende Box ist ne 4x12ér Hiwatt mit Lila 50 Watt Hiwatt/Fane Speakern 16Ohm in sehr gutem Zustand (jeweils 2paar parallel geschaltet.

Gruß



 
Neu kosten die Amps bei eBay so um die 2000 Euro, glaube ich. Also wirst du so mit 1000-1500 rechnen müssen.
Und da wäre doch der MyWatt ne Alternative zu, oder? Soll die Vorteile eines HiWatt, ohne dessen Nachteile haben. Also von vorn herein Effekt/Return Einschelifweg und wahlweise EL34 oder KT88 Röhren drin. Ausserdem kann man die einzelnen Röhren selber einstellen und nachstellen und kann somit die Röhren länger nutzen und muss nicht gematchte kaufen.
Hier ist der Link zum Hersteller:
http://www.weber-amps.de/

Der Preis für den MyWatt 200 beträgt 1100 Euro, und für das Geld gibt es halt nen NEUEN Amp.

Gruß,
Christian
 
Zitat: Neu kosten die Amps bei eBay so um die 2000 Euro, glaube ich. Also wirst du so mit 1000-1500 rechnen müssen.

meinst du Den alten Amp + Box zusammen oder nur den Amp?

Stehe auf die alten Dinger! Obwohl der Mywatt warscheinlich auch gut ist - besonders seine Bias Schaltung!

Die werde ich mir wohl auch noch einbauen lassen müssen.

...und noch Röhren und..und ...und wird teuer...

das ist eben der Preis der alten Kisten!

Gruß [:o)]
 
Also ich meine nur den Preis für den Amp. Immerhin ist zur Zeit ein großer Boom auf HiWatt Bassamps und das lassen sich die Verkäufer bezahlen. Leider....
 
Zitat:Immerhin ist zur Zeit ein großer Boom auf HiWatt Bassamps und das lassen sich die Verkäufer bezahlen. Leider....

...also ich finde die Geräte klasse!

was glaubst Du, warum boomen die denn so? meinst Du das ist nicht berechtigt?
Habe bis jetzt nur gutes gehört über Haltbarkeit und Sound.


 
Zitat:Und mit dem MyWatt (bzw. Weber) Amp besteht diese Alternative.

hast Du mal einen Soundvergleich gewagt?

Worin liegen die Unterschiede?

Ein Original Hiwatt ist aber sicherlich eine bessere Geldanlage!
Schätze die werden eher teurer werden!? Die 200er sind ja schon recht schwer zu bekommen - aber, ob der obere mit den Mod´s und fehlender Plakette noch nen Sammlerwert erziehlt ist fraglich. - Vielleicht in 10 weiteren Jahren...

Was meint Ihr, wird die neue "Verordnung" eine große Veränderung auf dem Röhrenverstärker-Markt bringen?

Gruß [:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Joker

Zitat:Immerhin ist zur Zeit ein großer Boom auf HiWatt Bassamps und das lassen sich die Verkäufer bezahlen. Leider....

...also ich finde die Geräte klasse!

was glaubst Du, warum boomen die denn so? meinst Du das ist nicht berechtigt?
Habe bis jetzt nur gutes gehört über Haltbarkeit und Sound.

Ich weiß nicht ob das berechtigt ist, da ich noch keinen Vollröhrenamp angespielt habe...noch nicht. Ich befasse mich nur gerade mit solchen Amps, da ich auf der Suche nach nem neuen Sound bin und das höchstwahrscheinlich bei mir der Weber-Amp wird..also vom Gefühl her. Aber antesten muss ich ihn natürlich noch.
Ausserdem glaube ich auch, dass die MyWatts ne gute geldanlage sind [;-)]
 
Zitat:Bei 25 Jahre oder noch älteren Amps ist irgendwann auch mal ein Austausch der Netzelkos fällig, weil die im Lauf der Zeit Ihre Kapazität verlieren.

Woran erkenne ich denn das Alter des Amps, wenn die Plakette mit Seriennummer nicht mehr vorhanden ist? ER soll Bj. 73/74 sein.
In anbetracht, daß er nur 4 Röhrensockel hat, kommt dass doch hin, oder ist das ne falsche Vermutung? Innen siehts jedenfalls bestens aus!
Woran erkennt man einen alternden Netztravo?


[:-)]

Gruss [:o)]
 
Wenn die Seriennummer fehlt, das Chassis verbastelt ist, das Gehäuse eine fiese Macke hat, dann kann von Sammlerwert eigentlich gar keine Rede mehr sein.

Ich weiß nicht. Für mich hört sich das alles nicht sehr vielversprechend an. Ich würde die Finger davon lassen. Du weißt nicht, welche Folgeinvestitionen Du bei dem Teil noch hast. Die können erheblich sein.

Mit dem Mywatt 200 von Max Weber hast Du einen neuen Amp mit allem, was Du suchst, plus das geniale Feature mit der BIAS-Regelung, plus Support vom Hersteller, falls wirklich mal was sein sollte.

P.S.: Der Line Out des Mywatt wurde übrigens schon von mehreren FOH-Männern gelobt. Zuerst waren sie skeptisch, weil ich nicht vom Bass in die DI-Box und von da in den Amp gehen wollte, sondern vom Mywatt-Line Out in die DI-Box. Als sie das Ergebnis hörten, waren sie außerodrentlich zufrieden. [^]

P.P.S.: Wenn's geht, lad mal ein paar Bilder von dem (angeblichen) Hiwatt 200 hoch. Interessiert mich, wie schlimm der wirklich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:-P.P.S.: Wenn's geht, lad mal ein paar Bilder von dem (angeblichen) Hiwatt 200 hoch. Interessiert mich, wie schlimm der wirklich aussieht.

Jo, werde ich gerne versuchen, aber wie das in diesem Forum funktioniert habe ich bis jetzt immer noch nicht herausgefunden[:II]

wäre dankbar für ne idiotensichere Beschreibung für einen nicht IT-lers

Gruß [:o)]
 

hm... dat würde noch ne ganze weie dauern...

ich habe ein paar fotos im tube-town im forum.

unter hiwatt natürlich.

wenn du magst schau doch mal dort (habe gerade ein kreischendes bay auf dem arm [xx(]

gruß
 
Hallo!

Nun habe ich ihn doch gekauft...
der Preis war einfach zu gut ... [:D]

Habe auch ne Hiwatt 4122, die offiziell nur für 100 Watt ausgelegt ist, aber höllen-geil klingt! Wie die alten Boxen nun mal so sind ist sie 16 Ohmig.
Der Amp ist zur Bestückung von 2 Boxen vorgesehen, also brauche ich eine weitere 16 Ohm Box.
Habt Ihr ne Idee, welche Box sich als zusätzliche Box eignen würde?

Gruß
 

Zurück
Oben Unten