HK Warp Factor

Fred Less

Fred Less

New Member
Beiträge
532
Ort
DE
Bassix
ß292
Moin!!!

Momentan schmeißen die Jungs und Mädels von MusicStore und Thomann den HK Warp Factor für nen Zwanni raus, da den irgendwie keiner haben wollte und das Produkt wohl aus dem Programm genommen wird. Ich dachte, ich bestelle einfach mal um zu schauen, wie es sich mit Bass verhält. Eigentlich ist es ja gerade für tiefer gestimmte Eierschneider und 7Saiter gedacht, vielleicht schneidet es nicht allzu arg untenrum...

Gibt es Leute, die schon irgendwelche Erfahtrungen mit dem Teil haben???
Grüsse!!!
Nils[8D][;-)]
 
Das Dingen ist für tiefergestimmte Eierschneider, nicht für Bass. Wenn die Zerre den Warp-Amps nachempfunden ist, ist sie für Bass ungeeignet, klingt ziemlich ätzend nach Transistor-Fuzz, unser einer Gitarrero hat einen Warp 7.
 
Danke Victor!
jetzt bin ich echt gespannt!!! Mir war schon klar, daß dieses ne Gittenmiene ist, aber bei anderen Sachen funkt es ja auch recht leidlich (Big Muff und so)! Naja, sollte ich nicht glücklich damit werde (was ich auch nicht erwarte) sind die zwanzig € noch irgendwie zu verkraften. wenns ganz schlimm wird bekommt das ein Gitarrist im Bekanntenkreis unter den Weihnachtsbaum gelegt. (wäre doch ein tolles Krabbelsackgeschenk!!! (nächstes Jahr bekommt es dann ein anderer.....))
 
Moin nochmal!!!

So, gestern kam der Warp Factor an, und ich muss sagen, daß das Design unter jeder Würde ist! Scheußlich auf gewollt böse gemacht und überhaupt jedem Klischee entsprechend. Naja, sehen sowieso die wenigsten, wenn es auf der Bühne liegt.

Positiver in jeder Hinsicht ist mein Eindruck vom Sound!!! Allerdings nur, wenn man mit extrem spitzen Fingern daran geht! Gerade beim Gain muß man sehr vorsichtig dosieren, dann lassen sich richtig schöne Ergebnisse herauskitzeln! irgendwo in den ersten 2 mm des Regelweges liegt ein absolut amtlicher Crunch-Sound, mit Biss und ordentlich viel Wumms dahinter. Danach geht es schnell ins ultra verzerrte, es Matscht und nix bleibt definiert.[xx(] Absolut Banduntauglich, aber was solls! Nebengeräusche halten sich in Grenzen, gerade dieser absolut geile Crunch ist in Pausen totenstill!
Fazit ist für mich: wenn man etwas sucht bekommt man als Basser nen ordentlich dreckigen Sound, der Qualitativ auf jeden fall besser ist als der vom ODB-3 von Boss. Der Bass bleibt druckvoll, untere Frequenzen werden nicht beschnitten und die ort- und durchsetzungsfähigkeit bleibt erhalten.
Leute, die 20 € waren nicht herausgeschmissen, ich denke, die nächste Zeit bleibe ich bei dem Dingen!Probiert es selber mal aus!!![:-)]
 
super! ich werd das teil auch mal ausprobieren, bei dem preis kann man ja tatsächlich wenig verkehrt machen.
 
Klasse!!! Berichte mal, wie Dein Eindruck ist! (und immer das Horn zudrehen!!!!! )
Nils
 
Zitat:und immer das Horn zudrehen!!!!!
Das scheint also doch die Zerre aus dem Gitarren-Amp zu sein.
Klingt mit Höhen wie Kreissäge [:D][):][;-)]
Ich probiers mal nochmal über den Einschleifweg, vielleicht kann man ja da doch was basteln.
 
Hey T-Bozz: Wir wolln die 16tel at 160 sehen wir wollen wir wolln sie sehn.
Sorry ich konnte nicht anders! [:D]
 
Nun ja, deine Impro ist bei recht genau 115 !!echten!! bpm gespielt.
Und da sind 19 sekunden lang ich denke mal 16-Triolen oder Septolen zu hören.
So genau kann man das bei dem verzerrten Sound nich raushörn.

Dachte, das interessiert wen...;-)

Gruß,
Max
 
Also mich würde jetzt nochmal genau interressieren, lohnt er sich? Ich will nämlich ein billiges Effektgerät mit ner Distortion, die nicht zu stark, aber auch nicht zu schwach ist und wovon man in den Clean Kanal direkt wieder schalten kann. Ist das so beim Warp Factor jetzt, oder nicht?
 
Meiner Meinung nach ist das bei dem Warp Factor so. Ich benutze den momentan häufiger und habe keine Probleme mit fehlendem Bass und so. Distotion ist nicht zu knapp, aber wenn man sachte rangeht geht es auch crunchiger. Im Notfall wieder zurückschicken!!!
Grüsse!!!
 

Hallo T-Bozz!
Kann Deine Einschränkungen bezüglich des style Sharp reglers nachvollziehen, im Endeffekt bringt der am Bass fast gar kein Effekt.
Auch diese Böse-mach-Taste hat keinerlei Effekt. Was mir jedoch nicht nachvollziehbar ist, warum du so negative Erfahrungen mit den tiefen Saiten hast, ich selber spiele nen 5String auf H und sehe die Probleme nicht so. Natürlich ist der odb-3 einen großen Tacken besser auf Bass abgestimmt und die Regel Funktionen sind vielfältiger, aber ich persönlich finde den WarpFactor für meinen Geschmack optimal, gerade, wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet. Da kommt nix ran. Sicher, hätte ich die Kohle, würde ich wahrscheinlich eher zu nem GP Lightstone greifen. Vielleicht tue ich das auch mal, aber wichtiger ist eigentlich ein ordentlicher Compressor. Der Warp Factor war nur ein Spasskauf, wegen des supergünstigen Angebotes.

Ansonsten ist eigentlich eh klar, daß man bei Benutzung von Zerren den HT echt ausmachen muss, wenns nicht übel Sägen soll.
Grüsse!!!
Nils
 
Werde Das Dingens die nächste Probe mal in den paralellen Effektwech hauen, mal sehen, was sich dann tut...
 
Im Handbuch steht auch, das das für Gitarren gedacht ist. Na und??? Was kann passieren??? evtl wird was übersteuert, aber schlimm ist das erstmal nich... HT is aus, von daher sind die ominösen "Rechteckwellen" nich dat dingen *ggggg*
 
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz

du weißt, das im handbuch EXPLIZIT steht, dass es da nichts zu suchen hat!?!
Das heißt ja nicht, daß das immer so sein muß. Es bezieht sich auf den Effektweg eines Gitarren-Amps und eine Gitarre.
Mein Effektweg ist für sowas sehr wohl geeignet, hatte auch schon mal eine Rat-Box und eine "Vintage Amp" Vorstufe parallel dran, das kommt sehr gut, wenn man es dezent beimischt.
 

Zurück
Oben Unten