Höfner Galaxie Shortscale Reissue - welche Brücke ?

mofateam

mofateam

Member
Beiträge
21
Bassix
ß704
Hallo, mein erstes Posting hier, ich hoffe, es ist ok, nach Rat zu fragen...
Ich interessiere mich seit ein paar Jahren für Shortscale-Bässe und habe mir neben meinem Mustang JMJ einen billigen Höfner Galaxie Shortscale Reissue als Bastelobjekt zugelegt.
Ich finde den Bass hübsch und mag den kräftigen Hals mit den Inlays usw.
Er hat als Brücke diese seltsamen Monorails (ich schätze mal ne Göldo HW60C Billo-China-Version)
Ich möchte da neben guten Tunern jetzt zuerst mal eine schöne massive, nicht zu rmodern aussehende und natürlich klangverbessernde Brücke draufmachen, vl ne Musicman- oder Mustang-Brücke...

Hipshot USA Vintage Style oder 2 Point Supertone bzw was günstigeres, das auch gut ist.
Was empfehlt ihr mir?
Was würdet ihr basteln?
Danke schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen. :hat:

Das ist ja schon ein recht seltenes Stück Bass, den Du dir zugelegt hast.

Sollte sich hier kein Fachkundiger mehr äussern, würde ich die Frage mal im Sammelthread der Shortys äußern:


Die Chance, dass Fachkundige es lesen, sollte dort etwas höher sein.
Viel Erfolg!
 

Zurück
Oben Unten