Hohner The Jack

tommy91957

Active Member
Bassix
ß4.910
Mit den Fotos das wäre nicht schlecht und wenn du eventuell noch ein paar Maße hättest?
Mich würden vor allem die Lochdurchmesser für die Saiten interessieren. Danke dir schon mal für deine Hilfe
Gruß
Tommy
 

Der_Schroeder

Well-Known Member
Bassix
ß16.021
So. Feddich!

Die Masse auf de Zeichnung hab ich mit nem Meßschieber abgemessen. Ich denke das passt.
Das Material des Blocks ist vermutlich Messing, in den Bohrlöchern schimmert es so durch.

ich hoffe Du kommst mit meiner Zeichung klar. Die Berufsausbildung, bei der ich das mal brauchte,
ist auch schon 25 Jahre her. In Verbindung mit den Fotos klappts bestimmt.

Viel Spass beim nachbauen!

Gruß Christian
FormatFactoryIMG_1704.jpg FormatFactoryIMG_1705.jpg FormatFactoryIMG_1708.jpg FormatFactoryIMG_1709.jpg FormatFactoryIMG_1711.jpg FormatFactoryIMG_1713.jpg FormatFactoryIMG_1715.jpg FormatFactoryIMG_1716.jpg FormatFactoryIMG_1718.jpg
 

Anhänge

tommy91957

Active Member
Bassix
ß4.910
Muss doch keins bauen!!!! Thomann hat das noch für nen fünfsaiter Bass im Sortiment und das passt super auf den Hohner. An den überstehenden Teil für die fünfte Saite habe ich einen Clip Tuner angebracht und das funzt tadellos und sieht noch richtig gut aus. Also alles gut!!!!!
 
 

Oben Unten