HOHNER vs Steinberger Headless Bässe?

Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Beiträge
2.528
Lösungen
1
Ort
Bruck an der Leitha, Österreich
Bassix
ß28.286
Hi, bin mittlerweile schon einige Zeit auf der Suche nach einem neuen Lefthand Bass - derzeit Spiele ich einen Rockbass Streamer der mir aber auf Dauer zu langweilig wird... nach einigen eher enttäuschenden Versuchen Ibanez oder Musicman Bässe zu beschaffen bin ich nun auf Hohner gestoßen...

Da ich in naher Zukunft viel Reisen muss auf meinen Bass aber nicht verzichten möchte hab ich mir gedacht ich schau mich um nach einer platzsparenden Headlessvariante ala Steinberger Paddel.

nun bin ich bei Thomann auf den HOHNER B2ADB BK LEFTHAND gestoßen - habe aber von der Marke noch nie was Gutes oder Schlechtes gehört... wollt deswegen mal fragen, ob jemand von euch schon mal einen hatte/angespielt hat/etc. und mir davon berichten kann oder eventuell so ein paar Tipps geben könnte bezüglich Headless Bässen...

Außerdem hab ich heute morgen noch ein Angebot auf leftybass.com für einen spirit by Steinberger XL2 LH gefunden
nach angabe des Anbieters fast neuwertig, wer will aber nur 300 € dafür?
was meint ihr dazu, kann man dem trauen?
 
Du kannst ihn dir einfach bestellen und bei nicht-Gefallen zurückschicken.

Ansonsten kann ich den SecondHand Markt von leftybass.com empfehlen.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Du kannst ihn dir einfach bestellen und bei nicht-Gefallen zurückschicken.

Ansonsten kann ich den SecondHand Markt von leftybass.com empfehlen.

ja dort hab ich auch schon nachgeschaut - und hab einen Spirit by Steinberger XT2 LH gefunden - um nur 300 Euro...
kommt mir ein wenig suspekt vor aber billiger wäre er schon und scheinbar ein echter steinberger - kann das sein...

ach ich denk ich änder schnell mal das thema ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Du kannst ihn dir einfach bestellen und bei nicht-Gefallen zurückschicken.

Ansonsten kann ich den SecondHand Markt von leftybass.com empfehlen.

ja dort hab ich auch schon nachgeschaut - und hab einen Spirit by Steinberger XT2 LH gefunden - um nur 300 Euro...
kommt mir ein wenig suspekt vor aber billiger wäre er schon und scheinbar ein echter steinberger - kann das sein...

ach ich denk ich änder schnell mal das thema ab...

Naja... wer will denn sowas noch haben? [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Naja... wer will denn sowas noch haben? [;-)]

ich fürchte fast ich steig grad nicht hinter den sarkasmus, so da welcher ist...

klingt das jetzt gut oder eher suspekt weil zu billig?

ich hab ihn bis jetzt nur bei amerikanischen anbietern zwischen 700 und 400 USD gefunden... musikproudktiv hat in deutschland führt ihn nicht, thomann auch nicht...
 
Na ja, die "Spirit"-Teile sind ja nicht vergleichbar mit den teuren Carbonbässen von Steinberger, das ist eher so zu sehen wie "Epiphone by Gibson" oder "Squier by Fender", Günstigserie halt..
Soll nicht heißen, dass die schlecht sind, aber die 300 Euro kommen schon hin.

Google auch ruhig mal nach "Ministar"-Bässen.
Die gibt es auch als Leftie, sind schweinegünstig, so 160 Dollar in USA.
Man kann sie auch in UK bestellen.

Viele Grüße
Ingo
 
hmm ja, dass es sich nicht um die Carbonmodelle handelt weiß ich, ist aber bei 300 euro auch irgendwie klar - was mich nur interessiert hätte war der Vergleich zu Hohner, da die ja praktisch gleiche Spezifikationen haben, Holz, Bridge etc. einzig die Elektronik ist bei den Hohner nachbauen aktiv im Vergleich zu den Spirit Modellen von Steinberger.

danke für den Tipp mit Ministar - die sind mir aber doch ein bisschen zu minimalistisch, wenngleich so einen Bass nicht jeder hat...
außerdem hab ich nirgends Reviews dazu gefunden, was bei einer so kleinen Marke nicht unbedingt verwundert, aber es wäre schon interessant etwas über Verarbeitung etc. zu erfahren

Ich denke mir bei einem Steinberger kann man schon von einem gewissen Qualitätsniveau ausgehen, lasse mich aber, was die Spirit Modelle angeht, vor dem Kauf gerne noch eines besseren belehren.

Soll nicht bedeuten, dass ich die Ministar Bässe jetzt auf Anhieb schlecht finde - sie sehen nur doch sehr skuril aus und ich hab bis jetzt noch nichts gutes bzw überhaupt was über sie gehört, was nicht unbedingt Vertrauensfördernd ist.

von daher werde ich wohl bei Steinberger/Hohner bleiben, ein bisschen Korpus hätt ich ja schon gerne...

Ich denke ich bleibe aber dennoch bei Steinberger/Hohner - ein bisschen Korpus sollte ein Bass für mich schon haben.
 

Zurück
Oben Unten