Holy Grail Guitar Show

orgeloli

bastelbassicer
Beiträge
7.194
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß204.155
Moin
am Samstach und Sonntag findet in Berlin erstmalig die Holy Grail Show statt.
Über den Namen kann man sich streiten,
aber das Konzept ist gut!
Nur handwerklich arbeitende Kollegen werden anwesend sein. ( insgesamt über 100)
Sicher hat die Show quantitativ für die Hochtöner mehr zu bieten, aber auch Basser werden auf ihre Kosten kommen.
Neben mir sind auch Jens Ritter und Le Fay da.
Und dann noch die vielen Gitarrenbauer, die auch mal einen Bass zustande bringen:
wie Ruokangas, Eyb, Bassart Guitars Matthias Meyer, De Gier, Deimel u.s.w.

ich hab meine Kollektion schon mal testweise aufgebaut
presentationcheckhggs.jpg


und
der Veranstalter hat versprochen, daß es nicht so laut wird :-)

bis denne
OLI
 
Ähhm...falls Du nach der Ausstellung nicht weißt wo Du die Bässe 2 und 4 entsorgen sollst, ich kann denen ein gepflegtes Zuhause mit Familienanschluss geben. :-)
 
und natürlich ist auch Christophe Leduc anwesend, der Erschaffer des Loga und ich glaub dem Andreas muss ich mal ein Klappspaten mitgeben.
 
Meine Fresse ich habe gerade mal durchgeschaut, da ist ja wirklich "Europas" Elite fast vollständig anwesend. Wie ärgerlich das ich das nicht eher wusste.
 
Für mein Empfinden wäre es gut, sowas schon mal ein viertel Jahr vorher zu wissen. Dann hätte ich wenigstens eine Chance, mir frei zu machen.

Irgendwo im Herzen von Deutschland wäre vielleicht auch cool. Oder würde eine derartige Messe in sagen wir mal Kassel, Erfurt oder Weimar nicht funktionieren?
 
Ja, hätt ich gewußt, daß ihr das alle nicht wisst....

ich glaub, eine solche Show in dieser Größe geht nich in Weimar.
Diese Ausstellung ist ja international angelegt,
klar hat Erfurt nen Flughafen und Kassel auch...

aber Berlin is halt genauso groß wie die Show
zumindest in den Köpfen der Organisatoren

OLI
 
Hehe, eben war ich kurz unterwegs zum Musiker-Board... und was lacht mich auf der Titelseite an? Ein Beitrag zu dieser Show. Und was sehe ich auf dem dazugehörigen Bild?
kFrX7Ftc

Zufall??? |)
 

hey cool

Ja war Zufall, bei mir war keiner,
sonst hätte ich wohl versucht in die Kamera zu lächeln :-)

Ich hatte aber das Glück einen Tisch direkt neben der Tür zu bekommen ( wurden verlost)

OLI
 
Toll, ich hatte mir am Kalender eingetragen : 11-17 Uhr / Estrel - sonst nix.
Auf die Holy Grail bin ich am Samstag so rein kopfmässig nicht gekommen
und artig am Nachmittag zur Arbeit gefahren . . . man wird ist alt . . . :-(
 
so langsam bin ich wieder bei mir.
Die Show war echt der Hammer und es gab außer meinem und dem von LeFay auch noch einige andere Tische
die nur mit Bässen vollgestapelt waren.
Leider habe ich vor lauter Reizüberflutung vergessen die entsprechenden Fotos zu machen.

An ALLE die immer meckern, auf der Musikmesse sei es zu laut:
da solltet ihr hin das nächste mal.

Ich war sehr skeptisch ob die Schallkabinen reichen,
wie das funktioniert mit der Hin und herlauferei

Es hat alles super geklappt, die Show war klasse organisiert
man hat sich hervorragend unterhalten können ohne sich anzuschreien.

Wartezeiten vor den Kabienen beschränkten sich auf max. 5 min

Von der Vielfalt der auf der Ausstellung vertretenen Kollegen mal ganz zu schweigen.....

OLI
 
Im Netz gibt es einen Bericht eines Besuchers mit vielen Bildern. Der war leider nur an Gitarren interessiert. Weiß jemand, ob es sowas auch mit Fokus auf die Bässe gibt?
 
Ich musste mir auch schon im Netz einige Berichte und Fotos anschauen, weil ich leider nicht vor Ort war. Echt schade, so eine tolle Veranstaltung zu verpassen.
Hoffe jedem hast es so gefallen, wie mir allein schon beim anschauen der Fotos.
 
die meisten Berichte, die so kursieren haben den Schwerpunkt sehr stark auf Gitarre gelegt.
Am meisten war der Bass von Deimel zu sehen, mit dem Kommentar ah kuck mal, mit Tremolo

Bassisten wissen, daß dieses Teil Vibrato heißt!
ich hab glaub einige Fotos von Bässen gemacht, bin gleich wieder da
 

Zurück
Oben Unten