Holzidentifikation günstiger Korea-Preci "Marina"

Dass sich das ganze kaum lohnt, vor allem, da ich auch schon ein paar Teile gekauft habe, ist mir dabei bewusst. Ich hab einfach Lust drauf.
Finde ich gut!

Das Holz ist egal (es soll ja ganz verwegene Typen geben, die absichtlich ein solches Material nehmen)... Der Ton kommt eher von der gesamten Kostruktion und vom Hals als vom Body. Zumindest ist das meine (sehr) beschränkte Erfahrung.
Wenn er mit dem neuen Hals auch gut klingt und die Lackierung auch gut wird, spricht doch auch nichts gegen neue Pickups :-)
 
Ich war nochmal beim Gitarrenbauer (Schallloch/HH).
Seine Einschätzung war: Pappel mit Tischlerplatte.

Mich hat ja ein wenig der Elan verlassen, jetzt möchte ich ihn aber fertig machen, schließlich hab ich alles besorgt. Jetzt noch 2x schleifen, grundieren, Decklack, Klarlack (alles aus der Dose). Wenn nicht ist’s einfach ein Übungsobjekt.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten